Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Julia und Pumuckl

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
im ZOOM gibt es zwei neue Bewohner.
ZOOM-Gehege-Infoschild hat geschrieben:Bild
Das Pärchen bewohnt in "Asien" die seit einiger Zeit leer stehende Anlage, in der zuletzt der Kleine Panda zu sehen war.
Das Weibchen scheint recht umgänglich, hat wohl auch schon ein gutes Verhältnis zum Tierpfleger entwickelt.Bild
Der Knabe hingegen ist wohl etwas mehr auf Krawall gebürstet, scheint wohl zeigen zu wollen, dass es eben "sein" Revier ist.
Bild
Bild
Wenn die Tiere zusammengerollt ruhen, lässt sich ihre Größe schwer abschätzen. Erst in der Bewegung sieht man, dass sie bis fast einen Meter lang sind (plus imposanter Schwanz, der ihnen wohl beim Klettern hilft).BildBild
Die Kopfform erscheint mir für eine (Schleich-)Katzenart eher ungewöhnlich.Bild
Bei dem ihnen angebotenen Futtermix, u. a. Gemüse, Fisch, Früchte, Küken, hat sich lt. dem Tierpfleger bisher Obst als ihr Favorit herausgestellt.
Interessante Neuzugänge!
Gruß
Uwe

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

@Uwe, wieder ganz tolle Fotos von Dir. Was macht eigentlich Dein Objektiv, dass Dir damals von der Schulter gerutscht ist? War da noch was zu retten bzw. zu reparieren?

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

http://www.radioemscherlippe.de/Giraffe ... 415.0.html

heute wurde "Hans im Glück" getauft....
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Aufnahmejahr leider unbekannt:

Bild

Bild
Interoperabel!

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Hinweisschild RUHR-Zoo !

Beitrag von Prömmel »

Neulich hab ich noch diese Wegweiser zum Ruhr-Zoo (!!) gesehen.
Bild
Bild
Die Schilder stehen am Emscher-Weg in Herten / Grenzbereich zu Wanne. Es gibt dort - glaub ich - noch drei oder vier von den Schildern.
Weil ich schon lange mal wieder zum RUHR-ZOO wollte, bin ich natürlich den Schildern gefolgt.
Aber leider, ein paar hundert Meter später, wusste ich dann nicht mehr wie es weitergeht. Da gab es dann nur Wegweiser zum ZOOM.
Aber da wollte ich ja nicht hin !!

Schade ! Is dann doch nix geworden mit meinem Besuch des Ruhr-Zoos !

Prömmel

Benutzeravatar
TanteJu
Beiträge: 369
Registriert: 06.04.2008, 21:26
Wohnort: Resse

Beitrag von TanteJu »

Spektakuläres Highlight des Afrika-Festivals vom 14. bis 21. Juni von 9 bis 22 Uhr in der ZOOM Erlebniswelt ist die Afrikanische Nacht am Samstag, den 18. Juni 2011. An diesem Abend erwartet die Besucher ein farbenprächtiges und vielfältiges Programm, das die afrikanische Kultur mitten in Gelsenkirchen lebendig werden lässt.

Hier gehts zum Link:

http://www.zoom-erlebniswelt.de/

Benutzeravatar
Niccolo
Beiträge: 614
Registriert: 14.02.2008, 23:07
Wohnort: Bulmke, Oberscholven

Beitrag von Niccolo »

Ich habe mich da mal vor Jahren schon für den damals neuen Newsletter der Zoom Erlebniswelt registriert.
Das ist mehr als 5 Jahre her. Ich habe nach Jahren mal einen Newsletter bekommen und dann niemals wieder was von gehört.
Wenn ich nun auf die Zoom-Seite gehe, sehe ich da was von Gewinnern aus den Newslettern.

Da frage ich mich doch: was läuft da???

Wurden die registrierten Nutzer irgendwann mal rausgekickt ohne weitere Nachricht???

Schlechtes Marketing vom Zoo würde ich das nennen.
„Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.“ Mark Twain
www.projekt-menschenpflichten.de

Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Gartenfreund »

mal ne andere Frage zum Zoom:

jedes Jahr neue Protestschweinferkel, kleine Ziegen und Schafe.

Was machen die Zoomgewaltigen damit, wenn der Niedlichkeitsfaktor verbraucht ist?
Den Löwen zum Frass vorwerfen?
In den angeschlossenen Restaurants braten und servieren?
Grillen beim Betriebsausflug der Mitarbeiter?

Bei der Gelegenheit:

schon irgendwie pervers, im Zoorestaurant Springbock zu servieren :shock:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Womöglich schreibe ich mal wieder Zeugs watt niemanden juckt

Heute morgen gegen 5 ... also 5 Uhr morgens, Sonntag in GE-Haverkamp
ich wurde von ganz alleine wach und ging mit dem Teilzeithund Luna Gassi
der Wind kam heute Morgen aus nördlichen Richtungen
plötzlich ou, ou, ouuuute es in der morgendlichen Nacht
so wurde ich erneut gewahr, daß der Zoo geradeaus, leicht rechts von meiner Wohnung liegt
die Seelöwen machten Radau
kann ich nur hören, wenn der Wind günstig steht und auf der Autobahn Schlafverkehr herrscht

schade, die Seelöwen habbich schon dann und wann gehört
die Wölfe habbich noch nie heulen gehört ... im Haverkamp

@Gartenfreund:
meinze nich auch
Lieber nen "glücklich" gelebtes Tier auffen Teller?
aber nen 1Live Schwein hatte ich während meiner Zeit dort nie auffen Grill

aber ich war ja nur nen Hiwi, bekam also nie alles mit

aber ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, warum auch ...!
selbst wenn irgendwelche Tiere aussem Zoo von wem (auch Tier) auch immer verspeist werden

Wo ist der Unterschied zwischen Fleisch in Konsumtempeln?

Jedes Tier, welches nicht in Massenhaltungsbetrieben geboren wird hat ein besseres Leben gehabt.
oder
Jeder Fisch auf dem Wochenmarkt hatte ein qualvolleres Ende als der selbstgefangene Fisch aus dem Rhein-Herne Kanal.
Ausnahmen- ohne Gewähr.

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

Ich oute mich als Zoom-Liebhaberin ... und frage mal so blöd an, ob schon jemand das Orang Utan Baby gesehen hat !?
REL hat bereits Bilder ... der Zoom auf seiner Site noch nicht :roll:

http://www.radioemscherlippe.de/Orang-U ... 869.0.html

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

Bummi hat geschrieben:Ich oute mich als Zoom-Liebhaberin ... und frage mal so blöd an, ob schon jemand das Orang Utan Baby gesehen hat !?
REL hat bereits Bilder ... der Zoom auf seiner Site noch nicht :roll:

http://www.radioemscherlippe.de/Orang-U ... 869.0.html

Am 28.09. waren wir noch dort und haben nichts bemerkt , nichts gesehen und auch nicht gewußt das dort Nachwuchs angesagt war ;-(
Vielleicht kam es erst am Abend auf die Welt.
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!


Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

Jetzt habe ich die Nachricht auch auf der Site des Zoom gefunden ... es ist ein :baby-boy2:
http://www.zoom-erlebniswelt.de/

Bin morgen auf jeden Fall da und versuche einen Blick zu erhaschen... :lupe:

Benutzeravatar
sandmann
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2008, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen Bulmke
Kontaktdaten:

ZOOlogischer Garten Gelsenkirchen - Eintrittskarte von 1937

Beitrag von sandmann »


Guten Tag
Ich habe heute in einem Buch ( Fundstück ) eine alte Eintrittskarte des ZOOlogischen
Garten Gelsenkirchen gefunden. Mein Foto davon sende ich Euch im Anhang.
Mit freundlichem Gruß
Addi O.Bild

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Beitrag von Schacht 9 »

1937 hatten wir aber als Währung die Reichsmark = RM.

Antworten