Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Sonne Mond und Sternne ..

Beitrag von remutus »

Das ist der Mond und der gehört da hin Mitte Oktober viertel vor acht :nackt:

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Spedition Siefert ist seitenverkehrt
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Spedition Siefert liegt am anderen Hafenbecken, ist also nicht zu sehen. Unsichtbares kann natürlich seitenverkehrt sein, das ist aber schon Philosophie oder Quantenphysik :buch:

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Du sollst mich nicht veräppeln :o
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

nun gut, ich versuche es mal in Echt :P

die Tanks am rechten Bildrand könnte man aus dem Knipsstandpunkt nicht erwischen?

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Doch. Knipsstandort war 51°31'50"N - 7°04'29"O, in GockelEarth kann man sehen, dass man sehen kann :pfeif:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

remutus hat geschrieben:
Diese Fotografie enthält einen krassen Fehler. Welchen? :roll:
damit die Freude weiter geht und ich geh nun in den Keller ganz krass weinen

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

fehlen da zwei Ms oder sind üller's und ühle krass zu viele ainklich nicht vorhandene Büchstaben?

ist nich schlimm wenn ich falsch liege, muß eh gleich auffen Speicher, ob Speicher oder Keller, wo ist der Unterschied?

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: dat männeken is noch da

Beitrag von brucki »

remutus hat geschrieben:nene brucki, kuck genau hin, in infrarot siehtet nur wat blass aus :geist2:
@kg01: weisse was ich glaube? Das selbe gilt für Deinen Tipp...

Ich bin einfach nur noch ratlos. :cry:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

dennoch, wenn Du recht hast, zwei fehlende Ms ist unglaublich :)

sowatt gibbet nur in GE

oder sind sie vorhanden, aber die Infradingbums kann sie nicht ablichten?

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

üllers ühle

Beitrag von remutus »

kg01, ich empfehle einen Besuch in der Hauptstr. 16 in 45879 Gelsenkirchen, dann sind die MMs auf einmal wieder da :wink:

Nein, es ist wirklich ein kolossaler Fehler, ein riesiger Fotofehler, so wie damals bei Berija oder Trotzki, nur dass der hier nicht absichtlich passiert ist.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

coool, keine Ahnung und Spaß dabei :lachtot:

ätschibätschi brucki :zungeraus:

searching ...

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Die großen Behälter rechts sind montiert, vom angegebenen Standort sind die Behälter so nicht zu sehen. Zwischen dem letzten Turm von Müllers bis zu den Behältern stehen noch Gebäude, die hier nicht zu sehen sind.

cue
Abgemeldet

Beitrag von cue »

Trotzki hat Fehler beim Fotografieren gemacht?
Was mir nur auffällt, ist, dass überall das Rot (der Müller-Ms und der Männchenjacke zB) unbunt gemacht worden ist, bis auf das Chilizäpfchen in der Mitte des Bildes. Aber: 'Fehler'?

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Was mir merkwürdig vorkommt, ist die Tatsache, das rechts bezw. hinter dem Mond die Sonne auf, oder unter geht. Im vorderen Bereich fällt der Schatten auf dem Boden in Richtung Mond, Sonne. Das kann eigentlich nicht funzen
Hannes :winken:

Antworten