Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

@Ego-Uecke: Doch. Die Perspektive stimmt.
@cue: Ist halt falschfarben infrarot, aber diesen Fehler meine ich nicht. Trotzki hat den Fehler gemacht, in Ungnade gefallen zu sein und auf offiziellen Fotos auf einmal zu fehlen.
@GE-Bohren in-GE: Blickrichtung ist WNW, die Sonne ist seit ein paar Minuten im Osten (rechts) aufgegangen, es gibt aber noch keine Schlagschatten, das Licht ist diffus. Alles funzt. :roll:

Benutzeravatar
Kurt
† Leider verstorben
Beiträge: 776
Registriert: 17.04.2009, 19:44
Wohnort: Buer

Beitrag von Kurt »

Stand nicht auf dem Dach in Großbuchstaben MÜLLERS MÜHLE?

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Kurt hat geschrieben:Stand nicht auf dem Dach in Großbuchstaben MÜLLERS MÜHLE?
Schon - aber in die andere Richtung, oder?

Ich glaub der remutus macht Späßken. Ist bestimmt gar nix..... oder....? :scared:

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Ich habe absichtlich nichts vertauscht, gedreht oder hinzugefügt :ka: Aber da fehlt was.
@Kurt: Ein Schriftzug fehlt nicht.
Zuletzt geändert von remutus am 20.12.2011, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

Fehlt auf dem Dach nicht die Neonreklame " Müllers-Mühle",
oder ist die mittlerweile abgebaut?

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

ich hatte aus fast der gleichen Position auch mal ein Foto gemachtBild
und ehrlich gesagt, ich finde nix :ka:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Kann ja eigentlich nur was sein, was normalerweise rot ist, was man auf dem Foto nicht sehen kann.
Da ich auf dem Foto von Micha auch nix spezielles entdecken konnte, was fehlen würde, tipp ich mal auf das Morgenrot.

Prömmel
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

aus dem WWW:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/21386825
jetzt is aber leicht. :roll:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

kein Wasser im Hafen :?:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
blau-weiß
Beiträge: 465
Registriert: 12.07.2008, 02:53
Wohnort: Ückendorf > > > Selm > > > Ückendorf

Beitrag von blau-weiß »

Die Tanks links am Gebäude

... auf dem einen Bild sind 3 zu sehen und auf dem Bild vom letzten Link sind 4 zu sehen.
[center]BildSollte jemand mehr von mir erfahren als ich selber weiß.
Schickt mir ´ne PN, dann weiß ich es auch![/center]

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

oder keine Spiegelung im Wasser?

bitte weiterraten :lol:

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

blau-weiß hat hat es.
Mein Foto war aus mehreren zusammengesetzt und ich habe das "stitchen" einem Programm überlassen. Anschließend hat mich das Foto wochenlang so scheel angeguckt und in meinem Unterbewusstsein rumort bis ich schließlich draufgekommen bin.
Fazit: Sei vorsichtig mit Maschinen, sonst bekommst Du statt Kaffe Latte macchiato. :?

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Kein Wunder dass ich es nicht erraten habe denn ich sehe noch immer nichts. Könnte bitte jemand für mich 'ne Zeichnung machen? :muede:

Benutzeravatar
blau-weiß
Beiträge: 465
Registriert: 12.07.2008, 02:53
Wohnort: Ückendorf > > > Selm > > > Ückendorf

Beitrag von blau-weiß »

Hallo Brucki,

ich hatte versucht die Bilder markiert reinzustellen, aber irgendwie wollten sie nicht eingefügt werden :(
[center]BildSollte jemand mehr von mir erfahren als ich selber weiß.
Schickt mir ´ne PN, dann weiß ich es auch![/center]

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

auf dem Foto von mir sehe ich auch nur 3 und ich habe es weder aus mehreren zusammengesetzt das "stitchen" einem Programm überlassen :roll: :lol:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten