Damals am Bahnhof

Der alte Bahnhof, der neue Bahnhof und der neue neue Bahnhof.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
RotthauserJung
Beiträge: 561
Registriert: 10.03.2007, 15:31
Wohnort: Mülheim, geboren auf Schalke

Beitrag von RotthauserJung »

Das meinte ich auch damit das das Fundbüro in der 2.Etage untergebracht war... Das man einen Beamten nicht im Treppenhaus unterbringt sollte auf der Hand liegen :lol: :wink:
Früher war (fast) alles schöner

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Die WAZ über den Abbruch:

Bild

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Ich glaube der Fuchs hat wieder ne Bekanntschaft inner Straßenbahn gemacht :winken:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Heinz Albers
Beiträge: 32
Registriert: 02.11.2007, 20:51
Wohnort: Essen-Kettwig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Albers »

RotthauserJung hat geschrieben:Das meinte ich auch damit das das Fundbüro in der 2.Etage untergebracht war... Das man einen Beamten nicht im Treppenhaus unterbringt sollte auf der Hand liegen :lol: :wink:
Nein! G a a a n z oben! Schau mal auf das Bild. Dort, unter der Haube, unter dem Himmel.
Natürlich wurden dort keine Beamte untergebracht. Obwohl das möglich gewesen wäre - im Gegensatz zu den Tarifkräften.

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Bild
Ich bin am Aufräumen, da find sich noch dies und das.Hier ein Bahnhofbild, wohl eins der letzten
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

thomas hester
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2007, 13:16

Kinovorschau Samstags=??

Beitrag von thomas hester »

In welchem Kino war denn Samstagsmorgens die Kinovorschau, Regina oder Industriekino???

Alle Schüler waren dort!!

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

Im Industriekino :wink:

Benutzeravatar
Figo
Beiträge: 25
Registriert: 01.12.2007, 01:11
Wohnort: Ückendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Figo »

Hallo Heinz Albers,

als Eisenbahner müsstest Du doch wissen, dass oben im Turm die Latten-Bar war.
Wer vor seiner Vergangenheit flieht, verliert immer das Rennen. (Thomas Stearns Eliot)

Benutzeravatar
Heinz Albers
Beiträge: 32
Registriert: 02.11.2007, 20:51
Wohnort: Essen-Kettwig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Albers »

Figo hat geschrieben:Hallo Heinz Albers,

als Eisenbahner müsstest Du doch wissen, dass oben im Turm die Latten-Bar war.
Ja, klar, und Soraya tanzte auf dem Tisch...

Benutzeravatar
immers04
Beiträge: 321
Registriert: 18.04.2007, 18:36
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von immers04 »

piratenauge hat geschrieben:Im Industriekino :wink:
Richtig, die Vorschau gab's im Industrie und zwar immer samstags um 12 Uhr. Das ließ sich als Schüler ganz gut erreichen, da der Unterricht in der Regel an diesem Tag bis 11.30 Uhr dauerte.

Dementsprechend war die Vorschau auch immer pickepackevoll mit uns Schülern. Die 12-Uhr-Anfangszeit war da sicherlich auch nicht zufällig gewählt.
Ich möchte mal sagen können: Daß ich das noch erleben darf!

Benutzeravatar
Figo
Beiträge: 25
Registriert: 01.12.2007, 01:11
Wohnort: Ückendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Figo »

Oh, entschuldige Heinz.

Hast Du nix zu trinken bekommen, in der Latten-Bar? :lol:
Wer vor seiner Vergangenheit flieht, verliert immer das Rennen. (Thomas Stearns Eliot)

Benutzeravatar
Heinz Albers
Beiträge: 32
Registriert: 02.11.2007, 20:51
Wohnort: Essen-Kettwig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Albers »

Figo hat geschrieben:Oh, entschuldige Heinz.

Hast Du nix zu trinken bekommen, in der Latten-Bar? :lol:
Natürlich nicht. Ich war zu jung.

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

Auf dem Bahnsteig.Blickrichtung Wanne.Bild
Blickrichtung EssenBild
Schon damals, anfang der 80er, Rauchverbot im WarteraumBild
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Bild
aus Stadtansichten von H.Jahn-J.Loskill-W.Stegemann
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 149
Registriert: 21.12.2007, 12:45
Wohnort: Witten an der Ruhr, früher Ückendorf & Rotthausen!
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Hallo,

Links von neben der alten Bahnhofshalle in den 60/70zigern stand noch ein Pommeswagen, da hab ich immer den leckeren Schaschlik mit meinem Vater gegessen. Weiß das noch einer?

Claus
I Love Gelsenkirchen!
Geb. 1956 in Rotthausen, ab 1957 in Ückendorf-Festweg 5 weitergelebt, ab 1982 bis jetzt in Witten.

Antworten