Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Tobiline
Abgemeldet

Beitrag von Tobiline »

Gelöscht..

Tobiline
Abgemeldet

Beitrag von Tobiline »

Gelöscht...

Tobiline
Abgemeldet

Beitrag von Tobiline »

Gelöscht....

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

:shock: :o :?: :?: :?:
Zuzu

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

Tobiline hat geschrieben:Gelöscht....
hats irgendwo gebrannt ??????

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

@Tobiline

lass dich doch nicht verunsichern.

Ich kenne es nur zu gut, wenn einem die Eltern und älteren Verwandten 1000%ig versichern, dass ein Foto da und da, zu dem und dem Anlass aufgenommen wurde.
Erst wenn man hieb- und stichfest beweisen kann, dass dem nicht so war, überlegen sie noch mal kurz und erinnern sich selbst vielleicht dann auch an die tatsächlichen Gegebenheiten und Örtlichkeiten. :roll:

Ich finde es überhaupt nicht peinlich, dass die Bilder, zu denen dir deine Eltern Gelsenkirchen nannten, möglicherweise doch in Nachbarstädten entstanden sind.
Wir haben hier im Forum wesentlich uninteressantere Beiträge, die auch gar nichts mit Gelsenkirchen zu tun haben. Immerhin bist du mal in GE zu Hause gewesen und nun auf Spurensuche...

Für meine Person kann ich nur sagen, dass ich deine Intention sehr gut nachvollziehen kann und mich freuen würde, dir behilflich zu sein, um deine alten Familienfotos zuordnen zu können.
Nur leider kenne ich mich nicht gar so gut in Gelsenkirchen und Umgebung aus ... :muede2:
Gut gemeint ist längst nicht gut gemacht !!!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tobiline hat geschrieben:Gelöscht....
:?: :ka: :grübel:

Wolle

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Ja, aber warum diese drei gelöschten Beiträge hintereinander???
Zuzu

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Bummi hat recht!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

irgend etwas muß wohl vorgefallen sein, ich weiß aber nicht was :ka:

@ Tobiline: laß dich bitte nicht verunsichern. Und wenn du Hilfe brauchst, dann stelle bitte weiterhin deine Fragen bzw. Fotos ein ! Es ist hier bei den GG normalerweise üblich das man sich hilft.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

Wo ist denn das

Beitrag von Schaffrather38 »

Habe mir heute von meinem Freund Siggi ein altes Foto
ausgeliehen um es hier mal einzustellen.
Es zeigt ein Kinderschützenfest.
Das Bild ist ca. 1947 geknipst worden im Bereich
Ostfalenstr, Buer (Vermutung von mir)
Im Hintergrund die frühere Holzbrücke über die
damalige Zechenbahntrasse Hugo (so meine ich)
Fußweg damals ,Ostfalenstr, in Richtung Steinmetzstr.
Bin aber nicht sicher ob meine Vermutung richtig ist.

Vielleicht kennt sich jemand hier besonders gut aus.
Oder ist schon mal über diese Brücke gelaufen und
erinnert sich genauer.
Wenn sie es wirklich ist?
Bild

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Re: Wer erkennt etwas auf diesem Foto?

Beitrag von Wolf »

Akkiller hat geschrieben:Bild

Wer kann etwas zu diesem Bild schreiben?
Es soll sich um ein Motiv aus Buer handeln?
Würde mich über Infos freuen!
Hier ein Bild von heute.
Polsumer Str. 184Bild

Sandberg
Abgemeldet

Wann und Wo

Beitrag von Sandberg »

Hallo.

Ich habe in der Familienbilderkiste meines Opas dieses Foto gefunden.

Bild

Auf dem Bild ist mein Opa zu erkennen, ersitzt in der Bildmitte im Hintergrund, der mit der Kappe.
Mein Opa wurde 1908 in Hessler geboren und lebte dort bis zu seinem Tod.

Nach Glückauf Hydraulik legte er auf Wilhelmine 1/4 an und blieb dort bis zur Rente.

Ich kann mit dem Bild nichs anfangen. Jahr und Ort sind mir unbekannt und es lebt auch keiner mehr den ich fragen könnte, ab vielleicht hat von euch ja einer eine Idee was es mit dem Bild auf sich hat.

Gruß
Dirk

Franz von Bismarck
Beiträge: 219
Registriert: 27.11.2007, 21:16
Wohnort: Resse früher Bismarck +Haverkamp

Beitrag von Franz von Bismarck »

Das Bild zeigt die Butterpause der Lehrlinge von Gückauf -Hydraulik.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]gesehen an der Böningstraße, Ecke Recklinghäuser Straße in Resse

Bild
kann das jemand erklären, wieso weshalb warum da diese Schilder stehen und was die zu bedeuten haben :ka: [/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten