Die fabelhafte Kiosk Welt

Geschäfte, Handwerker und Betriebe, die keinem Stadtteil zugeordnet werden können

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
superstu391
Beiträge: 229
Registriert: 10.01.2009, 18:59
Wohnort: Dorsten

Beitrag von superstu391 »

An einem Frühjahr-Wochenende 1989 bin ich ein wenig durch GE und RE gefahren, um ein paar SW-Aufnahmen von meinen geliebten Trinkhallen zu machen.
Peinlicherweise sind die entwickelten Fotos nicht mehr zu finden, aber aufgrund meines nun bevorstehenden Umzuges zurück in die Region, sind mir doch wieder die Negative in die Hände gefallen. Einige habe ich nun davon (farblich nicht perfekt) eingescannt und stelle sie nun nach und nach ein.

Leider weiß ich oftmals nicht genau, ob die Aufnahmen aus GE oder RE stammen (evtl. auch E-Karnap), sende aber zunächst nur die von denen ich mir ziemlich sicher bin, dass sie aus GE stammen. Eine Zuordnung zu den Stadtteilen habe ich zumeist nicht, aber auf tatkräftige Hilfe kann ich hier ja sicherlich bauen.

Das erste Photo ist jedoch ziemlich eindeutig.Bild

Benutzeravatar
superstu391
Beiträge: 229
Registriert: 10.01.2009, 18:59
Wohnort: Dorsten

Beitrag von superstu391 »

Das auch! Horster Straße.Bild

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Jedenfalls habe ich schon lange nicht mehr so eine fette Reval-Werbung gesehen (Bild 1).
Dankefür!

So eine Leuchtreklame suche ich übrigens noch...
Interoperabel!

Benutzeravatar
superstu391
Beiträge: 229
Registriert: 10.01.2009, 18:59
Wohnort: Dorsten

Beitrag von superstu391 »

Gerne :winkgrin2:
Hier ist auch noch eine etwas größere Ausführung. Vermutlich auch in GE, bin mir aber nicht sicher!?Bild

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

superstu391 hat geschrieben:Das auch! Horster Straße.Bild
die alte Wandreklame im Hintergrund interessiert mich :!:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
superstu391
Beiträge: 229
Registriert: 10.01.2009, 18:59
Wohnort: Dorsten

Beitrag von superstu391 »

Hat keiner von Euch eine Vorstellung, wo sich diese Bude befand?
Meine immer, dass es irgendwo zwischen Schalke und Bismarck war.
Hier noch ein Photo.Bild

Benutzeravatar
uweka
Beiträge: 354
Registriert: 25.03.2007, 17:16
Wohnort: Resser-Mark, Bulmke, Buer, Schalke, z.Zt. Vest

Beitrag von uweka »

Ich weiß es nicht.

Auf dem Bild sieht man vor der Asphaltierung Schienen in der Fahrbahn.
Also könnte es doch die Bismarckstraße sein. Der einzige Kiosk der dem ähnlich sieht, ist der Kiosk zwischen der Kronen- und der Oswaldstraße, gegenüber der Consol Zechenmauer. Links ist heute ein Platz mit Autohandel und auf der rechten Seite steht etwas zurück ein Haus mit einer Fahrschule unten.

Aber alles Spekulation. :?:
Kein AKW in der Robergstraße.
Es wird nicht immer ein Weg draus, wenn sich mal wer mit der Planierraupe verfährt.

Benutzeravatar
superstu391
Beiträge: 229
Registriert: 10.01.2009, 18:59
Wohnort: Dorsten

Beitrag von superstu391 »

uweka hat geschrieben:Ich weiß es nicht.

Auf dem Bild sieht man vor der Asphaltierung Schienen in der Fahrbahn.
Also könnte es doch die Bismarckstraße sein. Der einzige Kiosk der dem ähnlich sieht, ist der Kiosk zwischen der Kronen- und der Oswaldstraße, gegenüber der Consol Zechenmauer. Links ist heute ein Platz mit Autohandel und auf der rechten Seite steht etwas zurück ein Haus mit einer Fahrschule unten.

Aber alles Spekulation. :?:
Wie bei mir! Wenn ich mich recht erinnere bin ich seinerzeit über Beckhausen, Feldmark, Schalke nach Bismarck gefahren. Aber ist halt schon ne Weile her.

Benutzeravatar
superstu391
Beiträge: 229
Registriert: 10.01.2009, 18:59
Wohnort: Dorsten

Beitrag von superstu391 »

Hier noch eine rätselhafte Bude.Bild

Benutzeravatar
superstu391
Beiträge: 229
Registriert: 10.01.2009, 18:59
Wohnort: Dorsten

Beitrag von superstu391 »

Und noch einmal von der Seite.Bild

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

superstu391 hat geschrieben:Hier noch eine rätselhafte Bude.
Direkt bei mir um die Ecke - Bismarckstraße, kurz vor der Schultestraße. Ist leider seit Juli 2011 dicht.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

superstu391 hat geschrieben:Hier noch eine rätselhafte Bude.Bild
Das ist auf der Bismarckstraße

Hier ein Foto von Juli 2011

Bild

Benutzeravatar
superstu391
Beiträge: 229
Registriert: 10.01.2009, 18:59
Wohnort: Dorsten

Beitrag von superstu391 »

Mannomann, dass ging aber fix! :D
Und die hier?Bild

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Distanz hat geschrieben:Hier ein Foto von Juli 2011
Mitte 2007, leider nur zufällig ganz am Rand drauf:

Bild
superstu391 hat geschrieben:Und die hier?
Ich werf' mal Erle Forsthaus (am Sportplatz) in's Rennen, bin aber nicht sicher.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

superstu391 hat geschrieben:Mannomann, dass ging aber fix! :D
Und die hier?Bild
Das ist am Trinenkamp

Antworten