Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Ich kann mir jetzt schon denken, was man sehen könnte, wenn man noch ein paar Schritte macht oder Blickrichtung nach unten ändert.

Benutzeravatar
Kurt
† Leider verstorben
Beiträge: 776
Registriert: 17.04.2009, 19:44
Wohnort: Buer

Beitrag von Kurt »

Wenn es zuviele Schritte sind, kann man ins Rutschen kommen, und es wird ein wenig naß.

von waldbröl
Abgemeldet

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Beitrag von von waldbröl »

Schaffrather38 hat geschrieben: Bild
Mönsch der Stefan suchte doch letztens nen Hauklotz. Nix wie hin Stefan. :lol:

Wolle

Benutzeravatar
Kurt
† Leider verstorben
Beiträge: 776
Registriert: 17.04.2009, 19:44
Wohnort: Buer

Beitrag von Kurt »

Will niemand mehr raten? Das letzte Rätsel ist noch nicht gelöst.Bild

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Kurt hat geschrieben:Will niemand mehr raten? Das letzte Rätsel ist noch nicht gelöst.
Baumgeist hat das Rätsel am 23. Februar hier eingestellt und sich bislang nicht mehr dazu geäußert. Und Du hast am selben Tag noch einen Hinweis gegeben.

Raten möchte ich schon, aber ohne weitere Hilfe bin ich total ratlos. :roll:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15732
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

@ Kurt: gib mal nen kurzen Tipp, oder löse einfach :D
Ich hab es schon gesehen, ich ich weiß einfach nich mehr wo :oops:
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Micha, nennt man sowas nicht reizüberflutet? Vielleicht solltest Du mal kürzer treten bei Deinen Stadt-Rundreisen. :lol:

Benutzeravatar
Kurt
† Leider verstorben
Beiträge: 776
Registriert: 17.04.2009, 19:44
Wohnort: Buer

Beitrag von Kurt »

Dann löse ich mal.Bild
Am linken Wegrand steht der Stein mit der Linde, am rechten der Stein mit der Kirche.
(Habe nur kein Foto davon).

Wer Lust hat, darf gern ein neues Rätsel einstellen.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15732
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

pedder vonne emscher hat geschrieben:Micha, nennt man sowas nicht reizüberflutet? Vielleicht solltest Du mal kürzer treten bei Deinen Stadt-Rundreisen. :lol:
ich wart auf besser Wetter, ich mach nur noch schönwetterreisen :lol:

Danke Kurt :!:
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Heinz O. hat geschrieben:ich wart auf besser Wetter, ich mach nur noch schönwetterreisen :lol:
Jau Micha, ich auch. Nach dem trüben Wetter der letzten Tage, könnt sich jetzt mal wieder eine Schönwetterfront blicken lassen. :)

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Dann mach ich mal, wo ist dasBild

Wolle

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Wolle, dat is - glaub ich - in Rotthausen.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Nö Pedder.

Wolle

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Wolle, hatten wir sowas ähnliches nicht schon mal hier im Foto-Rätsel? Im Umfeld des Marien-Hospitals? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hmm...., hab jetzt aber keine Lust, den ganzen Fred umzugraben.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

mhhh, könnte sein, aber nicht Nähe MH.

Wolle

Antworten