Buer Rathaus

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Rathausturm-Besteigung

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,

in der kommenden Woche, 19.-22.3., kann man bei hoffentlich gutem Wetter die Aussicht vom Rathausturm in Buer genießen.
waz hat geschrieben:Rundumblick über Buer

Gelsenkirchen-Buer.Die Bäume haben erst Knospen angesetzt, deshalb ist jetzt noch ein „laubfreier Rundblick vom Rathausturm“ in Buer möglich. Dazu laden die Bezirksvertretung Nord und der Verein für Orts- und Heimatkunde in der zweiten Monatshälfte ein.
...
...weiter.

Kostenlose Karten gibts im Rathaus, Zimmer 2 und wohl auch in der Volksbank.
Wer keine Lust hat, mit mir zusammen auf den Turm zu steigen, sollte sich keine Karte für Mittwoch 16h besorgen :wink: .

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Rathausturm-Besteigung

Beitrag von Benzin-Depot »

uwe1904 hat geschrieben: (...) Wer keine Lust hat, mit mir zusammen auf den Turm zu steigen, sollte sich keine Karte für Mittwoch 16h besorgen :wink: .
ist das die Vorraussetzung, um sich keine Karte besorgen zu müssen? :P
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Wer weiß ob es noch Karten gibt? In der Ankündigung der WAZ stand, dass sie nur letzte Woche verkauft wurden. :roll:

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,

ich habe noch eine Karte für Mittwoch, 16.00h über.
Brucki kann dann nicht, also: wer möchte, sollte sich hier melden.
Die erste definitive Zusage "gewinnt". Treffen ab 15.30h im Foyer des Rathauses.

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

vllt. kann ich helfen
Ich hatte mir zwei Karten für heute 16 Uhr besorgt, dann konnte ich nen guten Kumpel dazu überreden mitzukommen, aber er bekam keine weitere Karte für 16 Uhr, daher nahm er 3 Karten für 15 Uhr.
Ich habe also 2 Karten für heute, 16 Uhr abzugeben und habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil vllt. ein Interessent leer ausging ...

Das Wetter ist genial, die Sonne wird auch den letzten Nebel bis heute Nachmittag weggeleckt haben, Fernsicht fast wie aus dem Bilderbuch ... 2 Karten plus Option auf Uwe's Karte ...

Benutzeravatar
belladonna
Beiträge: 471
Registriert: 20.04.2010, 13:22
Wohnort: Marl

Beitrag von belladonna »

Ich war im Juni 2010 auf dem Rathausturm. Wir sind erst mit dem Paternoster gefahren und dann zu Fuss der Aufstieg in den Turm. Es lohnt sich und bei dem Wetter sowieso.
Schade, muss arbeiten, sonst würde ich nochmal hinfahren.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

war wirklich nett da oben und sogar die Stufen an der Turmuhr (boach Stauneaugen mach) hoch waren gar nicht so atemberaubend schlimm
und als ich mal mit meinem Finger an eine der grünen "Kugeln" klopfte ertönte sogleich der halbstündliche TurmuhrStundenschlag und ich errötete kurz ob des Schrecks, ein paar mal nen schrillen Pfiff hinabstoßend, aber niemand schaute hinauf
spektakulär war auch der busfreie Busbahnhof und meine Tochter wollte mir nicht glauben, daß ich im Feldstecher in unser Wohnzimmer gucken konnte. ^^

das Maritim erhebt sich fast mittig über die Arena von auf und zu Schalke und am Horizont blinkte ein Licht und der höchste Berg ist zum Greifen nah und der buersche (buerelter :) ) Grüngürtel sollte noch mal im Herbst von da oben angeschaut werden

kurz und gut
ein klasse Ausflug und die schlechte Fernsicht lag mit Sicherheit nicht nur am Spätnebel

gaaanz lieben Dank an den Bezirksbürgermeister und special Alter Bueraner

irgendwie waren wir ne Art Streikbrecher für die Eingangstür

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Beitrag von Anthro »

War das mit Paternosterfahrt?
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Anthro hat geschrieben:War das mit Paternosterfahrt?
Freitag 17 Uhr: nein.

BT
Beiträge: 30
Registriert: 19.07.2007, 22:07

Paternoster

Beitrag von BT »

Bild
Bild
Bild
Bild

BT
Beiträge: 30
Registriert: 19.07.2007, 22:07

Rathausturm

Beitrag von BT »

Ein-/Ausgang unten:
Bild

im Turm:
Bild
Bild
Bild
Bild

Aus-/Eingang oben:
Bild
Bild

BT
Beiträge: 30
Registriert: 19.07.2007, 22:07

Re: Der Turm mal anders gesehen

Beitrag von BT »

buercop hat geschrieben:Bild
Bild
Kurt hat geschrieben:Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

da fehlt also noch nen Foto :P :wink:

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

Buer Rathaus /Erweiterungsbau Bauteil II/ 1955

Beitrag von Schaffrather38 »

Rathauserweiterung 1955 Bauteil II
Aufnahmen aus meinem Baustellenordner.BildBildDer blaue Bereich hier unten im Foto vom 09.07.2012.
angezeigt, gehört zur
Rathaus-Erweiterung Teil II.
1955 errichtet.Bild
Die Innenhofansichten heute und damals.BildBild

Leider eine (meine) Feststellung:
Früher wurden die Bäume auf den Baustellen
geachtet. Vergleiche hier, Bild 1 mit Bild 2
Die Bäume von 1955 stehen immer noch.
Heute werden sie oft wegrasiert und wenn es
im belaubten Zustand ist.
Siehe auch Fred: ehem. KV Theater.

Benutzeravatar
Heikonie
Beiträge: 748
Registriert: 05.11.2009, 19:00

100 Jahre Rathaus Buer

Beitrag von Heikonie »

Heute vor einhundert Jahren:

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 17290.html
WAZ, 21.September 2012

Antworten