Schöne Bahnhofstraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

hast die Zufallsbegägnungen vergässen

die GäGä'Äss jusär

schön auffe Bannofstreet
CrAss

lieben Gruß an K. am Ausgang von K. nach Besuch der T. beim F.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

kleinegemeine01 hat geschrieben:hast die Zufallsbegägnungen vergässen

die GäGä'Äss jusär

schön auffe Bannofstreet
CrAss

lieben Gruß an K. am Ausgang von K. nach Besuch der T. beim F.
Ach, is ja interssant, du hast den Klaus am Ausgang vom Kaufhof nach dem Besuch der Toilette beim Fensterputzen getroffen?

Erzähl mal genaues. :wink:

Wolle

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

also K. heißt M. und ich war nicht auf T. sondern G. und F. ist nicht F. sondern F., aber K. ist K. und T. ist T. und M. traf bei der T. auf G. und am Ausgang von K. traf M. der hier K. ist auf mich, als ich auf G. gewartet hatte und zwischenzeitlich kam M. und N. vorbei und überhaupt wurde ich mißtrauisch begutachtet.
Während meiner Wartezeit auf G. und dem konspirativen Austausch mit M. hier K. traute sich niemand in der P. etwas zu entwenden ... glaub ich ^^

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

@kg01 Ist "P" die Primark?Oder heisst es der Primark,in dem nicht geklaut wurde? Wie kommt Ihr nachts auf solch anstrengende Dialoge? Da habe ich schon (noch) artig geschlafen.Boah,ey!

Benutzeravatar
Regenbogen Tusse
Beiträge: 336
Registriert: 12.04.2007, 00:52
Wohnort: Nachbardorf

Beitrag von Regenbogen Tusse »

Was ist/kommt eigentlich ins ehemalige Hibernia rein? Als ich letztens (schon paar Wochen her...) da lang fuhr ,wurde da gearbeitet...hat mich sehr erstaunt das der Laden dicht gemacht hat,war doch eigentlich ganz gut besucht..trotz Putzwasserbier und Maggitütenfraß.
Kommirnich mit sowat!!!

Ich bin zu alt für so ne Scheisse!

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Beitrag von Anthro »

kleinegemeine01 hat geschrieben:also K. heißt M. und ich war nicht auf T. sondern G. und F. ist nicht F. sondern F., aber K. ist K. und T. ist T. und M. traf bei der T. auf G. und am Ausgang von K. traf M. der hier K. ist auf mich, als ich auf G. gewartet hatte und zwischenzeitlich kam M. und N. vorbei und überhaupt wurde ich mißtrauisch begutachtet.
Während meiner Wartezeit auf G. und dem konspirativen Austausch mit M. hier K. traute sich niemand in der P. etwas zu entwenden ... glaub ich ^^
Also jetzt bin ich im Bilde, als wäre ich dabei gewesen. Das ist ein so zwingende Beschreibung der Situation.
Wenn doch immer alles so klar wäre.
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Ecke Klosterstr./Bahnhofstrasse eröffnet Mitte April der dritte Brillendiscounter , Eyes and more, seine Pforten.
Diese Kette setzt ihre Filialen gerne nahe an Quelle oder Fielmann-Geschäfte.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

axel O hat geschrieben:Ecke Klosterstr./Bahnhofstrasse eröffnet Mitte April der dritte Brillendiscounter , Eyes and more, seine Pforten.
Die scheinen es ja ernst zu meinen, in Buer auf der Hochstraße haben sie laut Homepage auch vor kurzem eröffnet.

Einstärkenbrille für 95 € pauschal, wie von der Kette beworben, klingt erst mal sehr günstig, da zahl' ich immer deutlich mehr. Aber irgendwie find' ich auf der Seite keine Informationen darüber, was genau man dann bekommt. Mir wurde wegen der Bildschirmarbeit beispielsweise zu einer guten Entspiegelung geraten. Krieg' ich die auch für den Preis, oder gar nicht, oder kostet sie am Ende doch extra? :ka:
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

axel O hat geschrieben:Ecke Klosterstr./Bahnhofstrasse eröffnet Mitte April der dritte Brillendiscounter , Eyes and more, seine Pforten.
timo hat geschrieben:Die scheinen es ja ernst zu meinen, in Buer auf der Hochstraße haben sie laut Homepage auch vor kurzem eröffnet.

Einstärkenbrille für 95 € pauschal, wie von der Kette beworben, klingt erst mal sehr günstig, da zahl' ich immer deutlich mehr. Aber irgendwie find' ich auf der Seite keine Informationen darüber, was genau man dann bekommt. Mir wurde wegen der Bildschirmarbeit beispielsweise zu einer guten Entspiegelung geraten. Krieg' ich die auch für den Preis, oder gar nicht, oder kostet sie am Ende doch extra? :ka:
Die Gläser sind schon entspiegelt und gehärtet. Nur sollte man für den Preis keine Ware der üblichen europäischen Brillenglashersteller erwarten. Die Gläser und auch die Fassungen kommen halt ganz woanders her. :wink:

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

axel O hat geschrieben:Die Gläser sind schon entspiegelt und gehärtet. Nur sollte man für den Preis keine Ware der üblichen europäischen Brillenglashersteller erwarten. Die Gläser und auch die Fassungen kommen halt ganz woanders her. :wink:
Du weißt, ich bin eh discountgeschädigt. Daß das bei meiner Optikerkette genau so ist (Stichwort "Clarlux-Gläser"), hatten wir ja schon mal. :-) Ich kann aber bei der Entspiegelung z.B. zwischen drei Qualitätsstufen mit Reflexionsminderung von 50, 80 und 98% wählen, natürlich bei aufsteigendem Preis für die Gläser. Ich nehme laut übereinstimmender Empfehlung des Optikers und unserer Arbeitsergonomie-Berater in der Firma immer letzte, was die Brille nicht unerheblich teurer macht.

Nun frag' ich mich, ob ich eine ähnliche Gläserqualität auch bei Eyes & More bekommen würde, und wenn ja, ob die Brille dann immer noch zum angegebenen Pauschalpreis zu haben ist. Auf der Homepage steht unmissverständlich: "Jede Einstärkenbrille für 95 €".
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

timo hat geschrieben:
axel O hat geschrieben:Die Gläser sind schon entspiegelt und gehärtet. Nur sollte man für den Preis keine Ware der üblichen europäischen Brillenglashersteller erwarten. Die Gläser und auch die Fassungen kommen halt ganz woanders her. :wink:
Du weißt, ich bin eh discountgeschädigt. Daß das bei meiner Optikerkette genau so ist (Stichwort "Clarlux-Gläser"), hatten wir ja schon mal. :-) Ich kann aber bei der Entspiegelung z.B. zwischen drei Qualitätsstufen mit Reflexionsminderung von 50, 80 und 98% wählen, natürlich bei aufsteigendem Preis für die Gläser. Ich nehme laut übereinstimmender Empfehlung des Optikers und unserer Arbeitsergonomie-Berater in der Firma immer letzte, was die Brille nicht unerheblich teurer macht.

Nun frag' ich mich, ob ich eine ähnliche Gläserqualität auch bei Eyes & More bekommen würde, und wenn ja, ob die Brille dann immer noch zum angegebenen Pauschalpreis zu haben ist. Auf der Homepage steht unmissverständlich: "Jede Einstärkenbrille für 95 €".
Verkauft wird i.d.R. in Deutschland fast ausschließlich die Super-ET, da die Preisunterschiede zu Downgrades marginal sind. Die Sache mit den "Clarlux-Gläsern aus dem Hause Zeiss" ist ja mittlerweile hinreichend bekannt. Da auch Eyes&More ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, das dort an der Ecke alleine an Miete gut 8000 zahlen wird, kann sich jeder, der zwei und zwei zusammenzählen kann, ausrechnen, wie es mit Qualität und Herkunft der angebotenen Ware (und Dienstleistung) bestellt ist.

Benutzeravatar
Kartonski
Beiträge: 559
Registriert: 30.05.2010, 01:36

Ministerpräsidentin und SPD - Generalsekretärin

Beitrag von Kartonski »

Bild

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, rechts im Bild, und SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles.
Links im Bild der Gelsenkirchener NRW-Landtagsabgeordnete Markus Töns.
Lirum Larum Löffelstiel
Wer fragt, weiß ganz viel.
Wer nichts fragt, schweigt dann viel.

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

@ Kartonski

Könntest Du bitte die Höflichkeit mit der Freundlichkeit in Verbindung setzen
und noch das Datum der erstellten Aufnahme beifügen.
So weiß ich auch noch in hundert Jahren, wann das war :lol:
Hannes :winken:

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

GE-Bohren in-GE hat geschrieben:@ Kartonski

Könntest Du bitte die Höflichkeit mit der Freundlichkeit in Verbindung setzen
und noch das Datum der erstellten Aufnahme beifügen.
So weiß ich auch noch in hundert Jahren, wann das war :lol:
Hannes :winken:

Die sehr gute Momentaufnahme entstand, so denke ich, am SA 14.4.2012 zw. 12 und 13 Uhr auf der Bahnhofstrasse :wink:

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

GE-Bohren in-GE hat geschrieben:Könntest Du bitte die Höflichkeit mit der Freundlichkeit in Verbindung setzen (...)
für mich der schönste Satz des Tages :up:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten