Schöne Bahnhofstraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

GE-Bohren in-GE hat geschrieben:Könntest Du bitte die Höflichkeit mit der Freundlichkeit in Verbindung setzen (...)
Benzin-Depot hat geschrieben:für mich der schönste Satz des Tages :up:

ich hörte davon

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

hebbert
Abgemeldet

Re: Ministerpräsidentin und SPD - Generalsekretärin

Beitrag von hebbert »

Kartonski hat geschrieben:Bild

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, rechts im Bild, und SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles.
Links im Bild der Gelsenkirchener NRW-Landtagsabgeordnete Markus Töns.
Muss das denn sein?

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Bahnhofstrasse; links hinter Sinn noch Mensing (Nachfolger von A+B) , am rechten Bildrand ist die Leuchtreklame von Preute zu erkennen .Auf dem Preuteplatz die damals übliche Polizei-Notrufsäule. Das WEKA gibts auch noch.

Bild

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Ker' Axel, wenn ich mir dat Fotto anguck: War datt gez dammals ainklich schöner als heute oder nich?

:roll:

J.

;-)
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Josel hat geschrieben:Ker' Axel, wenn ich mir dat Fotto anguck: War datt gez dammals ainklich schöner als heute oder nich?

:roll:

J.
Mir wird beim Anblick des Fotos auch ganz warm ums Herz. :irre2: Mensch das war'n noch Zeiten! :rock1:

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

Josel hat geschrieben:Ker' Axel, wenn ich mir dat Fotto anguck: War datt gez dammals ainklich schöner als heute oder nich?

:roll:

J.

;-)
Mitnichten - nochnimma mit Cousins! :lol:

Abba schönes Foto!

tanja O
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Josel hat geschrieben:Ker' Axel, wenn ich mir dat Fotto anguck: War datt gez dammals ainklich schöner als heute oder nich?

:roll:

J.

;-)
Dat war echt schöner.... Stellbrink gegenüber, Ledervater, die 4. im WEKA mit Spielzeug und Märklin, Nägel-Preute (Originalton Vadder O. : "Wenn deine Zeuchnisse nich besser werden, kannze bei Preute Nägel verkaufen")

Besser geworden sind wohl die Fotos. Dies stammt aus den Kinderschuhen meiner SW-Laborzeit und besticht durch eine recht schlechte Qualität, die man zum Glück heute dank EBV bearbeiten kann.

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Beitrag von Anthro »

axel O hat geschrieben:Bahnhofstrasse; links hinter Sinn noch Mensing (Nachfolger von A+B) , am rechten Bildrand ist die Leuchtreklame von Preute zu erkennen .Auf dem Preuteplatz die damals übliche Polizei-Notrufsäule. Das WEKA gibts auch noch.

Bild
Nich nur Mensing, Preute und WEKA, im Hintergrund sieht man sogar noch was vom alten Bahnhof! Toll! :D
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

axel O hat geschrieben:Bahnhofstrasse; links hinter Sinn noch Mensing (Nachfolger von A+B) , am rechten Bildrand ist die Leuchtreklame von Preute zu erkennen .Auf dem Preuteplatz die damals übliche Polizei-Notrufsäule. Das WEKA gibts auch noch.
Anthro hat geschrieben:Nich nur Mensing, Preute und WEKA, im Hintergrund sieht man sogar noch was vom alten Bahnhof! Toll! :D
...und direkt hinter der Kaufhalle die Parfümerie ER & SIE , die sich in den ehemaligen Geschäftsräumen der Konditorei Nase befand.

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12936
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

(Mesing lebt übrigens als inhabergeführtes Familien-Unternehmen erfolgreich weiter - in Bottrop.
War zu Gast im MiR bei der Ausbildungsbörse letztens.)

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

axel O hat geschrieben:Ecke Klosterstr./Bahnhofstrasse eröffnet Mitte April der dritte Brillendiscounter , Eyes and more, seine Pforten.
Diese Kette setzt ihre Filialen gerne nahe an Quelle oder Fielmann-Geschäfte.
Auch in der Fußgängerzone in Dorsten hat solch ein Geschäft eröffnet.

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

axel O hat geschrieben: ...und direkt hinter der Kaufhalle die Parfümerie ER & SIE , die sich in den ehemaligen Geschäftsräumen der Konditorei Nase befand.
In der "Profi-Suche" konnte ich "Er & Sie" nicht finden.
Waren die nicht auch mal Anfang 1960 in der Ruhrstraße?
Zwischen Flora- und Hauptstraße. Weiß das jemand?
Hannes :winken:

Benutzeravatar
Neustädter
Beiträge: 483
Registriert: 02.08.2008, 20:59
Wohnort: Gelsenkirchen und Bacoor, Philippinen

Beitrag von Neustädter »

Troy hat geschrieben:(Mesing lebt übrigens als inhabergeführtes Familien-Unternehmen erfolgreich weiter - in Bottrop.
War zu Gast im MiR bei der Ausbildungsbörse letztens.)
Nicht nur in Bottrop, auch in Dorsten, Detmold, Kleve, Lingen, Rheine und Wesel:

http://www.mensing.com/standorte.html

War ein guter Laden, schade, daß er aus GE weg ist.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Für eine Nachtaufnahme schon zu dunkel (man nimmt dabei lieber die "blaue Stunde")....
Blick von Boecker Richtung Neumarktplatz , ca. 1980

Bild

Blick vom Neumarkt in die Bahnhofstrasse

Bild

...und um 180° gedreht.....


Bild

Benutzeravatar
Neustädter
Beiträge: 483
Registriert: 02.08.2008, 20:59
Wohnort: Gelsenkirchen und Bacoor, Philippinen

Beitrag von Neustädter »

Schöne Bilder!

Kamphaus, Böhmer, Hill

Schauburg

seufz...

Antworten