Glückauf Brauerei

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Jungchen
Beiträge: 79
Registriert: 17.03.2011, 08:48

Beitrag von Jungchen »

Habe noch Gläse von der Glückauf Brauerei gefunden

0,2 ltr Tulpe noch mit dem alten Glückauf Pils Zeichen
Bild

0,2 ltr Tulpe
Bild

Das ist noch ein 0,2 ltr. Luxus Plis Glas, das Pils wurde noch zuletzt von der Brauerei gebraut
Bild
Allzeit fröhlich ist gefährlich
Allzeit traurig ist beschwerlich,
Allzeit glücklich ist betrüglich,
Eins ums andre ist vergnüglich.

Benutzeravatar
Jungchen
Beiträge: 79
Registriert: 17.03.2011, 08:48

Beitrag von Jungchen »

Habe noch ein schönes Modell gefunden .
Pferde Wagen mit Bierfässer der Glückauf-Brauerei.

Bild
Allzeit fröhlich ist gefährlich
Allzeit traurig ist beschwerlich,
Allzeit glücklich ist betrüglich,
Eins ums andre ist vergnüglich.

friedhelm
Beiträge: 3819
Registriert: 10.11.2011, 11:43
Wohnort: Herne

Glückauf-Werbung

Beitrag von friedhelm »

Bild

Zum Thema "Glückauf-Bier" fällt mir spontan das alte Werbeschild in der Gückaufkampfbahn ein. Es stand in der Nordkurve und war daher oft auf Bildern, die damals im Stadion entstanden, zu sehen. Hier ein Foto aus meinem bescheidenen S04-Archiv vom Trainingsbeginn der Königsblauen aus dem Jahre 1973 - im Hintergrund das Reklameschild.

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Hatten wir den schon? Wenn ja, macht auch nix!
Bild

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

Faßboden der Glückauf-Brauerei
weiteres,wie Alter etc unbekanntBild
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Propietario
Beiträge: 433
Registriert: 05.11.2007, 23:46
Wohnort: Spanien und Recklinghausen

Gutes Blatt!

Beitrag von Propietario »

Bild
Bild

friedhelm
Beiträge: 3819
Registriert: 10.11.2011, 11:43
Wohnort: Herne

Glückaufbierwerbung

Beitrag von friedhelm »

Bild
"Nur wech aussem Stadion. Lass uns endlich nen`Glückaufbier schnasseln..."

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Re: Glückauf-Werbung

Beitrag von uwe1904 »

Glückauf Friedhelm, alle,
friedhelm hat geschrieben:Bild

... alte Werbeschild in der Gückaufkampfbahn ...in der Nordkurve...
ich habe eigentlich auch nur das Nordkurven-Schild in Erinnerung, aber dein Bild ist definitiv Blickrichtung Südkurve aufgenommen (vergl. dein Spielszenen-Bild). Hinter der Nordkurve standen in meiner Erinnerung (seit ca Mitte der 60er) niemals Bäume, v.a. seit dem Bau der A42 nicht.
Aber, wie gesagt, ich kann mich auch nicht an die Reklame-Tafel in der Süd erinern, allein die Uhr über dem heute vergitterten Kurven-Tunnel ist mir in Erinnerung geblieben.

bwG und Frohes Fest
Uwe

friedhelm
Beiträge: 3819
Registriert: 10.11.2011, 11:43
Wohnort: Herne

Schilder

Beitrag von friedhelm »

Jau, ich habe mit vertan, es gab wohl zwei Schilder. Das eine zeigt deutlich im Hintergrund die A 42 und damit die Nordkurve. Das andere muss dann ich dann aus einer anderen Perspektive in Richtung Süden geschossen haben. Ist ja auch schon verdammt lange her. Diese beiden Fotos habe ich fast vor 40 Jahren mal in der Glückauf-Kampfbahn aufgenommen, danach folgten weitere 100 000 im Revier und weiteren "Erdteilen"... Erst jetzt entdecke ich in meinem Negativarchiv viele Schätze von damals, darunter auch aus Gelsenkirchen.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Schilder

Beitrag von Heinz O. »

friedhelm hat geschrieben:Erst jetzt entdecke ich in meinem Negativarchiv viele Schätze von damals, darunter auch aus Gelsenkirchen.
und darüber sind wir froh :2thumbs: da sie eine ungemeine Berreicherung sind :applaus:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

friedhelm
Beiträge: 3819
Registriert: 10.11.2011, 11:43
Wohnort: Herne

Fassanstich

Beitrag von friedhelm »

Einst wurden Feste noch mit dem Anstich eines Fasses "Glückaufbier" in Gelsenkirchen eröffnet. Rechts der langjährige ehemalige EHV-Geschäftsführer Brinkmann. Weiß aber nicht mehr wo ich das Foto "schoss". Aber eindeutig Ge - könnte aber auch in Buer gewesen sein.

Bild

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

friedhelm hat geschrieben: Aber eindeutig Ge - könnte aber auch in Buer gewesen sein.
ja, genau in Buer, im Hintergrund ist das Weiser Gebäude zu erkennen
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

friedhelm
Beiträge: 3819
Registriert: 10.11.2011, 11:43
Wohnort: Herne

Fassanstich

Beitrag von friedhelm »

Wenn "Ausländer" schon mal die Bildtexte schreiben... Kann mich schwach an EHV-Brinkmann erinnern, der saß und arbeitete nämlich in Buer. Daher lag Buer eigentlich nahe. Trotzdem vielen Dank für die Zusatzinfo. Wie gesagt: Wenn ein Auswärtiger...

Modellbahnhof
Beiträge: 115
Registriert: 24.10.2010, 02:14

Modell LKW

Beitrag von Modellbahnhof »

Hallo zusammen,

von der Firma Brekina gibt es jetzt als Neuheit einen MB L 322 mit der Werbung Glückauf Bier.

Auf den Türen ist das neuere "G" zu sehen und ganz klein "Wag.22".
Bild
Auf den Seiten jeweils "GLÜCKAUF-BIER" und
auf der Rückseite "Glückauf Brauerei A. -G. Gelsenkirchen".
Bild
Die Ladefläche ist mit Bierfässern beladen.
( Leider habe ich keine tolle Kamera, mit der man so nah Detailaufnahmen machen kann )

Oliver

PS: Frage - In wieweit darf ich hier Werbung machen, indem ich Bestellnummer, Preis und Bezugsmöglichkeit nenne ?

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Re: Modell LKW

Beitrag von Anthro »

Modellbahnhof hat geschrieben:PS: Frage - In wieweit darf ich hier Werbung machen, indem ich Bestellnummer, Preis und Bezugsmöglichkeit nenne ?
Ich denke, wenn man "Brekina" googelt findet man das schon. Brauchst du gar keine Details veröffentlichen.
Schönes Modell, gefällt mir gut.
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

Antworten