Frage des Tages

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

Verwaltung hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was du suchst.... :(

infos über neege vielleicht hat ja noch einer was im keller liegen oder uffen rechner ist für meine flamme

bisspäter

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 631
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Beitrag von pixxel »

Vor einigen Minuten war eine junge Frau an meiner Wohnungstür. Sie behauptete im Namen des DRK unterweg zu sein. Ausweisen konnte sie sie allerdings nicht. Sie hatte lediglich eine große Mappe unter dem Arm.

Am Mittwoch wäre die Unterschriftaktion im Stadtspiegel groß angekündigt worden. Weil ich das nicht gelesen hatte, war sie sehr ungehalten.

Auf jeden Fall sollte ich für den guten Zweck unterschreiben. Immerhin könnte ich auch mal in eine Notsituation geraten.

Kann jemand bestätigen, dass ein Artikel darüber im Stadtspiegel war? Würde mich nun echt mal interessieren.
LG pixxel

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Ich hoffe, dass du nichts unterschrieben hast.
Auch, wenn es eine Aktion geben sollte, konnte sich die Person nicht ausweisen.
So kommt man schneller zum Abo als es einem lieb ist.
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 631
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Beitrag von pixxel »

Nööö, nix Unterschrift... :D Die kriegt keiner an der Tür von mir.

Minuten vorher hatte es an der Sprechanlage geklingelt. Im Komandoton wurde ich aufgefordert, die Haustür aufzudrücken. Auf meine Nachfrage warum, kam keine Antwort. Also mache ich auch nicht auf. Allerdings halten es meine Nachbarn nicht so. Denn kurz darauf hörte ich laute Stimmen im Hausflur. Da ich oben wohne, war ich die erste "Anlaufstelle" für die Herrschaften.

Der Auftritt war mir ja auch schon sehr suspekt. Die junge Frau machte nicht den kompetentesten Eindruck auf mich. Sie lehnte an meinem Türrahmen, hatte ihre Mappe unter den verschränkten Armen und kaute auf ihrem Kaugummi rum.

Dabei spulte sie ihren Text über die Notwendigkeit der Finanzierung notwendiger Hilfsmaßnahmen ab, und ließ mich ihren Unmut über meine Ahnungslosigkeit deutlich spüren. (Wie, DAS haben sie nicht mitbekommen? Stand doch GANZ GROSS im Stadtspiegel!!!) :roll:

Weil sie mir allerdigs so schnodderig rüberkam, habe ich das Gespräch abgebrochen. Mit den Worten "Dann eben nich" drehte sie sich um und ging.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das DRK solche Mitarbeiter zur Unterschriftensammlung losschickt. Daher hätte es mich nun interessiert, ob das jemand im Stadtspiegel gelesen hat.

Wohne übrigens im Stadtteil Bulmke-Hüllen.
Zuletzt geändert von pixxel am 25.04.2012, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
LG pixxel

Benutzeravatar
belladonna
Beiträge: 471
Registriert: 20.04.2010, 13:22
Wohnort: Marl

Beitrag von belladonna »

Hätte ich auch so gemacht, Pixxel !

Ist schon unverschämt so ein Auftreten. Selbst wenn es stimmt, dass sie vom DRK kommt, hat man ja noch andere Dinge zu tun, als den Stadtspiegel zu lesen und muss sich deshalb auch nicht dumm anmachen lassen. Es reicht schon, wenn die vor der Tür stehen. Ich mache grundsätzlich nicht mehr auf und gehe auch nicht mehr ans Telefon, wenn ich eine mir unbekannte Tel-Nr. sehe (allerdings rufen die so lange an, bis man doch mal drangeht)
:evil:

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

pixxel hat geschrieben: Nööö, nix Unterschrift... :D Die kriegt keiner an der Tür von mir.
Dann hast du alles richtig gemacht... :up: :)
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Wer kennt jemand, der Gartenarbeiten zuverlässig erledigt?
Problem:
2x kleine Wiese (vor dem Haus) mit Minihecke drumherum.
Rasen- und Heckenschnittt, mehr muss nicht gemacht werden.
Rest per pn.

Dankefür im Voraus.
Interoperabel!

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Weg
Zuletzt geändert von gelsenjung am 25.04.2012, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

pixxel hat geschrieben:Nööö, nix Unterschrift... :D Die kriegt keiner an der Tür von mir.


Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das DRK solche Mitarbeiter zur Unterschriftensammlung losschickt. Daher hätte es mich nun interessiert, ob das jemand im Stadtspiegel gelesen hat.

Wohne übrigens im Stadtteil Bulmke-Hüllen.
Wohne auch in Bulmke und habs nicht gelesen.
Solche Leute schmeiss ich hochkant raus, dat kannste mir glauben.
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Von wem ist denn das Zitat?

Wolle

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

von waldbröl hat geschrieben:Von wem ist denn das Zitat?

Wolle
Hab mich vertan, Sorry, nun ok? :wink:
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Achtung, Achtung

Beitrag von staudermann »

meine bekannte hat nu den aok schein für fitnis tralala soll trotzdem 25 euro mitgliedsbeitrag bezahlen für 18 monate gibt es alternativen ???????
ich denke die bekommen von der krankenkasse auch kohle

danke

Dr hc deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Gartenfreund »

Fuchs hat geschrieben:Wer kennt jemand, der Gartenarbeiten zuverlässig erledigt?
Problem:
2x kleine Wiese (vor dem Haus) mit Minihecke drumherum.
Rasen- und Heckenschnittt, mehr muss nicht gemacht werden.
Rest per pn.

Dankefür im Voraus.
hätt der Fuchs die Gans nicht gestohlen (und verspeist) könnte sie jetzt Gras fressen! :wink:
Das Böse ist immer und überall

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Hallo,
Kennt von Euch jemand "Soccergolf", oder hat es sogar schon gespielt?
Wenn man sich die Karte anschaut, ist im Westen eine große Freifläche zu sehen!
Oder gibt es im Großraum GE doch irgendwo ein Soccergolf-Spielfeld?

http://www.fussballgolfen.de/html/fussb ... lagen.html

Hannes :winken:

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Re: Achtung, Achtung

Beitrag von staudermann »

staudermann hat geschrieben:meine bekannte hat nu den aok schein für fitnis tralala soll trotzdem 25 euro mitgliedsbeitrag bezahlen für 18 monate gibt es alternativen ???????
ich denke die bekommen von der krankenkasse auch kohle

danke

Dr hc deti

dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnke für nix
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Antworten