Schöne Bahnhofstraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Recht hast Du.

Es ist ja sogar so,das man früher manche Läden hätte nur am spezifischen Geruch erkennen können.
Pohe zB.hatte diesen typischen Geruch,wenn man reinkam.Eine Mischung aus Plastik-Kleber-und nochirgentwas....
Die Weka hatte auch ihren eigenen Geruch,die Lüftung am Eingang vom Kaufhof,diese warme Luft,die einem im Winter am Eingang entgegenpustete.
Die Lebensmittelabteilung damals unten im Kaufhof roch schon auf der Rolltreppe irgentwie nach Käse.. :lol:

Ihr wisst doch,was Ich meine.Ist schwer zu erklären.

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Ja, stimmt ganz so.
Auch in der Kaufhalle oben der Imbiss, den fand ich toll, und das schmeckte auch.
Ist zwar Geschmackssache, aber auch wie inner Weka schmeckten mir die Fritten als Kind super.

Geruch war bei Weka in jeder Abteilung anders, und unten gabs Samstags immer frische Berliner, die meine Mutter immer holte.
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

-Streuner-
Beiträge: 32
Registriert: 29.03.2012, 16:16
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von -Streuner- »

Bild

Sooo...ich hoffe dieses Bild von der Bahnhofstrasse wurde noch nicht eingestellt...hab mal ein bischen in meiner Bildersammlung gestöbert :)- hoffe es gefällt
gruß der Streuner :)

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Erlebnis heute Bahnhofstraße und umzu, zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr

Beim Herrenausstatter Engbers Gespann gesehen.
Hinein gegangen und gefragt, ob ich die NSU fotografieren und hier einstellen darf.
Jepp, darf ich :!:

Bild

Bild

Besuch bei Deichmann
Fitsch gemacht: Schöne leichte Lederschuhe 30 Euro.

Dann habe ich dieses neue süße Getränk aus Fernost probiert. BoboQ
Geschmacksrichtung Grüner Tee mit diesen schwarzen Kugeln. 3 Euro / 500ml.
War das erste und letzte Mal :!: Was soll das :ka:

Wir waren gerade auf dem obersten Parkdeck Ahstraße / Klosterstraße.
Plötzlich überall Tatü tata :!:
Rauch steigt auf Richtung.... Weberstraße ???
Ein Polizei Heli

Bild

Dann mußten wir auch los....Hatten ja schon den Parkautomat gefüttert.

Einkaufserlebnis Schöne Bahnhofstraße und umzu :lol:
edit:Redaktion-GG
hier gehts weiter..
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 491#354491
Zuletzt geändert von GE-Bohren in-GE am 21.05.2012, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kartonski
Beiträge: 559
Registriert: 30.05.2010, 01:36

Bahnhofstraße

Beitrag von Kartonski »

Bahnhofstraße

Bild
Bild
Bild
Die Musterbepflasterung

Bild

Tags:
Bahnhofstraße - Gelsenkirchen - 27.05.2012 - Blickrichtung: Süd, Bahnhofscenter, Hauptbahnhof
- Aufnahmestandort: Kirchturm evangelische Altstadtkirche - Musterpflaster
Lirum Larum Löffelstiel
Wer fragt, weiß ganz viel.
Wer nichts fragt, schweigt dann viel.

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

War heute seit längerem mal wieder dort und erstaunt wie voll es war, obwohl am Wetter kanns nicht liegen.
Bei Primark sah ich Klamotten von der Ferne die mich interessierten, aber kam nicht dran, naja kann man verschieben.
Aber sonst war der Teufel los, der Konsum rollt wieder, aber nur am 1.

Doch immerhin, gekauft wurde, auch geschlemmt, kann unserer City und dem EH nur gut tun.
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

gelsenjung hat geschrieben:War heute seit längerem mal wieder dort und erstaunt wie voll es war, obwohl am Wetter kanns nicht liegen.
Bei Primark sah ich Klamotten von der Ferne die mich interessierten, aber kam nicht dran, naja kann man verschieben.
Da wird es sicherlich nur Klamotten geben, die zum einen ökologisch einwandfrei produziert worden sind, garantiert nicht von Kindern, und da wurden die Arbeiter in Bangladesh leistungsorientiert bezahlt :wink:

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Das wird wohl so sein, doch nicht jeder kann sich maßgeschneiderte Sachen leisten, oder?
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

gelsenjung hat geschrieben:Das wird wohl so sein, doch nicht jeder kann sich maßgeschneiderte Sachen leisten, oder?

Es geht nicht um "maßgeschneidert". Aber dann bitte nicht hier permanent die Ungerechtigkeiten anprangern und dann selbst das Elend in der 3. Welt fördern. Das ist Pharisäertum hoch zehn.

Aber das eigene Hemd ist ja eh immer näher.... :wink:

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Man merkt, dein Urlaub is rum und du bist wieder der alte.
ich kauf auch meist Brillen ohne Gläser, da die Gestelle gratis sind, auch wenn ich dann nicht besser sehe, aber das ist praktisches Denken, woll?
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

gelsenjung hat geschrieben:Man merkt, dein Urlaub is rum und du bist wieder der alte.
ich kauf auch meist Brillen ohne Gläser, da die Gestelle gratis sind, auch wenn ich dann nicht besser sehe, aber das ist praktisches Denken, woll?

Jo, ist ja okay, wenn die Leute, die tägl.in den Fabriken für fast nix 12 Stunden am Tag arbeiten und in ihrem dreckigen Unterkünften fast verrecken. Hauptsache, Du hast ein Schnäppchen gemacht....oder, wie Du es sagst, praktisch gehandelt. Was ist schon so ein Bangladeshi oder Inder ....
Mannomann....wie wenig Hirn kann man in der hohlen Birne haben :evil:

Empfehle als Referenz folg. Sendung: KIK

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

gelsenjung hat geschrieben:Man merkt, dein Urlaub is rum und du bist wieder der alte.
ich kauf auch meist Brillen ohne Gläser, da die Gestelle gratis sind, auch wenn ich dann nicht besser sehe, aber das ist praktisches Denken, woll?
axel O hat geschrieben: Jo, ist ja okay, wenn die Leute, die tägl.in den Fabriken für fast nix 12 Stunden am Tag arbeiten und in ihrem dreckigen Unterkünften fast verrecken. Hauptsache, Du hast ein Schnäppchen gemacht....oder, wie Du es sagst, praktisch gehandelt. Was ist schon so ein Bangladeshi oder Inder ....
Mannomann....wie wenig Hirn kann man in der hohlen Birne haben :evil:

Empfehle als Referenz folg. Sendung: KIK
Dann knete ich hohle Birnen mal weiter.

Mindestlohn bei uns, wie stehst du dazu? Hast du Angestellte und wie bezahlst du die?
Schnäppchen machen hierzulande viele Unternehmer, nämlich durch ihre Mitarbeiter!

Wärst du mein Chef hätt ich dich schon längst über die Theke gezogen, juristisch, denn Hochmut kommt..............
Allein deine Arroganz ist schlimm, Geburtsfehler oder hohle Birne?

Aber dein hilflose Gewinde ist amüsant.............. :wink:
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

gelsenjung hat geschrieben:Man merkt, dein Urlaub is rum und du bist wieder der alte.
ich kauf auch meist Brillen ohne Gläser, da die Gestelle gratis sind, auch wenn ich dann nicht besser sehe, aber das ist praktisches Denken, woll?
gelsenjung hat geschrieben: Jo, ist ja okay, wenn die Leute, die tägl.in den Fabriken für fast nix 12 Stunden am Tag arbeiten und in ihrem dreckigen Unterkünften fast verrecken. Hauptsache, Du hast ein Schnäppchen gemacht....oder, wie Du es sagst, praktisch gehandelt. Was ist schon so ein Bangladeshi oder Inder ....
Mannomann....wie wenig Hirn kann man in der hohlen Birne haben :evil:

Empfehle als Referenz folg. Sendung: KIK
axel O hat geschrieben: Dann knete ich hohle Birnen mal weiter.

Mindestlohn bei uns, wie stehst du dazu? Hast du Angestellte und wie bezahlst du die?
Schnäppchen machen hierzulande viele Unternehmer, nämlich durch ihre Mitarbeiter!

Wärst du mein Chef hätt ich dich schon längst über die Theke gezogen, juristisch, denn Hochmut kommt..............
Allein deine Arroganz ist schlimm, Geburtsfehler oder hohle Birne?



Aber dein hilflose Gewinde ist amüsant.............. :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :lachtot: :lachtot:
Du hast Dich schon selbst diskreditiert.....mit und ohne Gewinde

Zum Mindestlohn: absolut dafür !!!!!
Löhne: Gute Leute wurden bei meinem Vater und auch bei mir deutlich über Tarif bezahlt.

Ach so.....das angebliche Ausbeuten deutscher Arbeiter gibt Dir einen Freibrief, noch rigoroser vorzugehen mit Arbeitnehmern in der 3. Welt ?? Super !!!
Das ist mehr als nur verlogen......das ist eine soziale Schweinerei!!!!

@Verwaltung: Bitte um Sperre, denn wenn ich mir dieses hirnlose, grenzdebile Geseiere
noch weiter anlesen muss, bekomme ich Kretze....und das will ich nicht.
Sperrt mich, nicht ihn. Denn Freaks bringen Quote.....das weiß man doch....

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Kann dich ja mal in der Hauptstrasse als Kunde besuchen kommen, kannst mich ja mal beraten, oder ist Kundschaft unerwünscht? Möchte aber dann vom Chef bedient werden.

Die Verwaltung wird dir nicht helfen, was du als angeblicher Mann nicht selbst kannst, wenn du Choleriker bist hat das Ursachen, die man aber gut behandeln kann, werter Freund!

P.s. Du hast dich doch künstlich darüber aufgeregt, dass ich mir bei Primark Klamotten angeschaut habe, was eindeutig zum Fred, Bahnhofsstrasse passt!
Ich wurde nicht ausfallend, nix, es ist meine Sache, was mich in der Bahnhofsstrasse interessiert, war auch in 100 anderen Läden weil ich mal bummeln wollte.

Stöber auch gern bei Müllers oder Woolworth, ja und?
Zuletzt geändert von gelsenjung am 02.06.2012, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

gelsenjung hat geschrieben:Kann dich ja mal in der Hauptstrasse als Kunde besuchen kommen, kannst mich ja mal beraten, oder ist Kundschaft unerwünscht? Möchte aber dann vom Chef bedient werden.

Die Verwaltung wird dir nicht helfen, was du als angeblicher Mann nicht selbst kannst, wenn du Choleriker bist hat das Ursachen, die man aber gut behandeln kann, werter Freund!
Na ja...bin da eher der Sanguiniker...

Kundschaft ? Erwünscht, wenn Sie "Made in Germany" will und es dementsprechend honoriert.

Mit Ausbeuten von Drittländern habe ich es nicht so. Da bist Du dann bei mir falsch.

Antworten