Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

staudermann hat geschrieben: achso du wustes was es war abba wir waren ja nich dran grosses kino
Neeeeeee! :ka:
Hasse dat jetz nich verstanden ? :o
Ich wollte 'nem relativ neuen User nur mal kurz erklärn, wat hier so üblich iss.

Un Deine Antwort mittem Hasch war ja auch wohl nich ernst gemeint - oder :?: :?: :?:

Ich würd übrigens mal auf Kresse tippen, abba kann auch wat ganz anderet sein. :ka:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8619
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Halleluja, it's right!

Beitrag von Heinz H. »

Prömmel hat geschrieben: Jetz weisichauch, wieso gurkenglas schon wat Neuet gemacht hat. Der wusste genau, datter Micha richtich laach... :lol:
Mainze dat Gurkenglas weiß wat vonne Kirchtürme in Hassel? :o
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
gurkenglas
Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2011, 20:14
Wohnort: Zuhause

Beitrag von gurkenglas »

staudermann hat geschrieben:
Prömmel hat geschrieben:
gurkenglas hat geschrieben: :?: :roll: Mit meiner 1. Aktion Euch zum Nachdenken zu bringen, bin ich ja kläglich gescheitert.
Nicht unbedingt.
Aber es hatte Dich ja auch noch niemand mit den Gepflogenheiten vertraut gemacht, die hier im Fred herrschen. Ich will die dann für Dich mal kurz zusammenfassen :

Im Prinzip ist es so, dass derjenige, der das letzte Foto-Rätsel gelöst hat, dann das nächste Rätsel einstellt bzw. einstellen kann.
Wenn er/sie dann mal nichts Neues anzubieten hat, wird er es in der Regel dann freigeben; das heißt, dass der Schnellste (oder jemand, der als Erster nachfragt, ob er jetzt darf) dann ein Rätsel hochlädt.
Wenn das dann gelöst wurde, ist wieder der dran, der es gelöst hat - u.s.w. .

Als Du nun Dein Rätsel hier eingestellt hattest, lief aber gerade noch das Rätsel von Heinz H. (er hatte das vorherige Rätsel zwar auch nicht selbst gelöst, aber Benzin-Depot hatte frei gegeben und Heinz H. war halt der Nächste bzw. der Schnellste), nämlich mit diesem Rätsel hier http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 953#359953.
Darauf hatte es zwar schon einen Lösungsvorschlag von Heinz O. gegeben, Heinz H. hatte aber noch nicht bestätigt, dass die Antwort richtig wäre. Eine richtige Antwort wurde übrigens bisher noch immer nicht bestätigt, so dass das Rätsel noch immer aktuell ist.

Du warst also noch nicht an der Reihe mit einem Rätsel, daher auch die teilweise etwas flapsigen Bemerkungen zu Deinem Rätsel. :wink:

Übrigens sind mehrere parallel laufende Rätsel eher unerwünscht.
gurkenglas hat geschrieben:Vielleicht melde ich mich noch mal, wenn mir wieder was vor die "LINSE" kommt.
Dann aber möglichst, wenn Du dran bist. Also hau mal kurz rein und lös das offene Rätsel von Heinz H. :lol:

Übrigens sollte Dein Rätsel idealerweise dann auch einen Bezug zu Gelsenkirchen haben, der Fred heißt ja schließlich
[url=hhttp://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=810]Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen[/url]

Dann noch viel Spaß hier beim Rätseln.

Prömmel


achso du wustes was es war abba wir waren ja nich dran grosses kino



:danke: für die Belehrung. Leider war mir nicht bekannt, dass hier ähnliche Gesetze herrschen wie in der Kleingartenanlage (um beim Thema zu bleiben).

Ich hatte nur Spass als neuer User mal watt "junges Grünes" zu bringen.

Allerdings konnte ich nicht ahnen, dass ich dadurch Euren müden Haufen durcheinader bringe. Sicher ist nur, es wird keinen weiteren Versuch mehr geben.

... was den Bezug zu Gelsenkirchen betrifft: die Pflänzchen wachsen in einem Gelsenkirchener Hinterhof und wurden von der Fa. Müller´s Mühle verpackt.

Das wars...... und tüssssssssssssssssssssssssss

Hug and kiss

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8619
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

gurkenglas hat geschrieben: in westfalen heisst das wenn der bauer nich schwimmen kann liegt das anne badbuxe
ihr versager
Ich hab nich mitgeraten! :lachtot:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

gurkenglas hat geschrieben: Leider war mir nicht bekannt, dass hier ähnliche Gesetze herrschen wie in der Kleingartenanlage (um beim Thema zu bleiben).
:lachtot: :rate10: :rate10: :motzschild: :bussi:

hihi, klasse Herr Gurke :wink:

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

@ gurkenglas

Da scheinen aber ein paar Gurken etwas sauer geworden zu sein. :shock:
Biste wohl etwas empfindlich ?

Übrigens, von "Gesetzen" war ja wohl keine Rede. Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, was von "Gepflogenheiten" geschrieben. Und dass es sinnvoll sein dürfte, in so 'nem Forum/Fred gewisse Abläufe einzuhalten, müsste eigentlich auch Dir einleuchten.
gurkenglas hat geschrieben:... was den Bezug zu Gelsenkirchen betrifft: die Pflänzchen wachsen in einem Gelsenkirchener Hinterhof und wurden von der Fa. Müller´s Mühle verpackt.
Wenigstens sollten wir nicht erraten, in welchem Hinterhof die Pflänzchen wachsen. :wink:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

Gürkchen,
seh das ganze nicht so eng, man wollte dich
doch nur aufklären. Das war auch nicht Böse von den Usern gemeint.

Wenn 2 Foto gleichzeitig erraten werden sollen, geht vielleicht
eines unter und man vergisst es, oder es gibt ein durcheinander.
Und......es sollte schon zu erkennen sein das es in GE gemacht wurde,
z.b. vor einem Gebäude oder so.

Ich glaube das ist der Sinn der Regelung.


Fünfcent
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17505
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

bevor mir hier wat sauer aufstößt...

ich hab also richtig geraten und gebe hiermit frei für das nächste Rätsel. Und das wäre dann ja wohl das Grünzeuch vom Gurgenglas

aber wenn der kein Bock mehr hat, weil im die GG- Kleingartenverordnung nicht gefällt, dann gebe ich hiermit das Rätsel frei für die Allgemeinheit !
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

gurkenglas hat geschrieben: ihr versager
gurkenglas hat geschrieben:
:danke: für die Belehrung. Leider war mir nicht bekannt, dass hier ähnliche Gesetze herrschen wie in der Kleingartenanlage (um beim Thema zu bleiben).

Allerdings konnte ich nicht ahnen, dass ich dadurch Euren müden Haufen durcheinader bringe.
Och :shock: Versager, müder Haufen :o

Gezz wunder ich mich abba. Für`n Neuen ganz schön heftig.

Wolle

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Und den Ironieknopf hatter auch noch nich gefunden - kann man nix machen.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

Ich hab eben mal ALLE Beiträge vom Gurkenglas
angeklickt und gelesen, hmmmmm , jetzt werde ich aber Stutzig....
Ist mir aber Schnuppe. Bild
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Benutzeravatar
Nachtgespenst
Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2012, 20:21

Beitrag von Nachtgespenst »

fünfcent hat geschrieben:Ich hab eben mal ALLE Beiträge vom Gurkenglas
angeklickt und gelesen, hmmmmm , jetzt werde ich aber Stutzig....
Ist mir aber Schnuppe. Bild
:2thumbs:

Ilammikaputt !!! Gleich knallich vonne Burchterrasse !

Typische Inseidaungezogenheit, allet zu vabellen, wat nich inne GG-stromlinienförmichkeit passt !

Dat Gurkenglas wird sich schon gut auskennen ! :lachtot:
gurkenglas hat geschrieben:Guten Morgen liebe GGler,
ich bitte um ein lautes HAPPY BIRTHDAY für meinen Dicken
  • Dr. h. c. Deti
und jetzt alle gemeinsam.....

Danke, ich liebe Euch dafür :winken:
Ein kleiner Geist muss kein Kleingeist sein !

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

mit gelb, besser is datt ;)

Beitrag von kleinegemeine01 »

hier wird auch alles überwacht:

http://pontu.eenet.ee/player/kalakotkas.html

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Super Link Kg01
erst hab ich gedacht.... Scheibe Standbild
Und dann... Nanu? Geäst bewegt sich?
Aber dann habe ich das Geflügel gesehen! Toll, gute Tarnung :up:
Hannes :winken:

Benutzeravatar
gurkenglas
Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2011, 20:14
Wohnort: Zuhause

Beitrag von gurkenglas »

Heinz O. hat geschrieben:bevor mir hier wat sauer aufstößt...

ich hab also richtig geraten und gebe hiermit frei für das nächste Rätsel. Und das wäre dann ja wohl das Grünzeuch vom Gurgenglas

aber wenn der kein Bock mehr hat, weil im die GG- Kleingartenverordnung nicht gefällt, dann gebe ich hiermit das Rätsel frei für die Allgemeinheit !

Ok, gib das Rätsel frei, Ihr hättet es eh nicht gelöst!!!
:lachtot:

Schönen Abend, ich lerne noch Euch zu lieben...

Hug and kiss

Antworten