Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Das Museum befindet sich im Stadtgebiet von Gelsenkirchen.

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

pedder vonne emscher hat geschrieben:Die stehen in einem Museum. :wink:
Mensch willst du mich jetzt verarschen,was für ein Museum,bin gaaaaaanz lange aus GE weg und weiss auch nicht mehr viel darüber. :twisted:

Weg seit 1986

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Na, na, na. :evil: Wenn ich hier ein Fotorätsel einstelle, will ich niemanden verar.....
Bitte mäßige Dich.

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

pedder vonne emscher hat geschrieben:Na, na, na. :evil: Wenn ich hier ein Fotorätsel einstelle, will ich niemanden verar.....
Bitte mäßige Dich.
Ja Pedder,ich bin dann mal weg...hab keine Lust mehr auf son Quatsch...macht euren Quark weiter!!!! :group3g:

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Gute Reise ... :wink:

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

So viele Museen gibbt es hier ja nicht (glaub ich) :roll:

Ist es eventuell eine KLEINES :wink: ?

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

@Brucki, Größe ist relativ. Aber das "KLEINE" (wenn Du Hugo meinst) ist es nicht. :lol:

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Ich dachte, es wäre einfacher. Es waren einige GG'ler mit mir zusammen in diesem Museum.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Tja das ist oft so. Denkste ist einfach kommt keiner drauf und umgekehrt. :?

Ist das gesuchte Museum hier verzeichnet?

http://www.deutsche-museen.de/suche.php ... en&inc=nrw

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Nein brucki, steht dort nicht drin. Aber es trägt die offizielle Bezeichnung Museum im Namen.

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Ich hab zwar keine Ahnung, aber ist da nicht im Haus Lüttinghof (im Nebengebäude) irgendwas museumsmägiges drin, irgendwas "westfälisches" oder so ?

Edit:
Ich hab gerade mal im GG-Wiki nachgeschaut. Dort steht "zentrale Restaurationswerkstatt für die Museen des westfälischen Museumsamtes in Trägerschaft des LWL". So ungefähr hatte ich das auch noch in Erinnerung. Ist aber schon ein paar Jahre her, dass ich letztes mal dort war.

Ist es dort ?
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Nee Prömmel, :lol: dat is auch ganz weit weg. Auch "zentrale Restaurations...dingens" nich. Die meisten von euch waren schon in dem Gebäude.

Sonst sind meine Rätsel meistens nach 10 Minuten gelöst worden, jetzt hab ich noch en bisken Spass. Aber ihr kommt schon drauf. Bin ich sicher. :lol:

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Weitere Hilfe

Beitrag von pedder vonne emscher »

In diesem Museum gibt es u. a. auch dieses zu sehen.
BildWeiß aber nicht, ob das hilft. :?:

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Schloss Horst? :roll:

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

moin


ich glaube ein grundsätliches problem meine schnecke neuer user woher soll sie denn wissen das ein rätzel gelöst werden muss bevor mann frau nen neues anfängt


cool wäre gewesen halloi gurke schön das du dich für die geschichten entschieden hast

hätte hätte fahrradkette



gruss

deti


und ich bin nich bei de stasi ich kontrolliere se nich bisspäter
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Antworten