Wie kann man YouTube Videos bei den GG einstellen ?

Schreibt hier bitte eure Probleme mit der Bedienung des Forums herein, falls Ihr Bilder nicht einstellen könnt , euch nicht einloggen könnt etc.
Lest bitte vorher aber immer die FAQ (häufig gestellte Fragen) und benutzt die Suchfunktion.
Wir versuchen mit euch gemeinsam die Probleme zu lösen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Es hat sich was geändert!

Google-Video hat seine Upload-Funktion vor kurzem abgeschaltet. Man will sich statt mit Video-Hosting lieber wieder mit besseren Such-Algorithmen befassen und ist sich sicher, im Sinne der User zu handeln.

http://googlevideo.blogspot.com/2009/01 ... video.html

Das bedeutet, dass es nun keine Möglichkeit mehr gibt, Videos über 10 min Länge ins Netz hochzuladen und in den GG einzubinden. Es gibt zwar andere Anbieter, die längere Videos zulassen, aber diejenigen, die ich bisher so gesehen habe, waren alle nicht eben vertrauenerweckend und vor allem mit Werbung gespickt. Ich wäre absolut nicht damit einverstanden, wenn vor einem Video der GG immer erst mal ein Werbespot von Citibank liefe oder beim Start des Videos ein Popup mit Online-Poker geöffnet würde. :x

Kennt jemand einen werbefreien Anbieter von langen Video-Uploads?

Ansonsten müssten wir in Zukunft alle Videos auf Youtube-Länge stückeln, aber in manchen Fällen fände ich das auch nicht so toll. Das Selber-Hosten von Videos ist aus Speicherplatzgründen leider nicht möglich.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Blöd das ich Recht hatte, remember? :cry:

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

pito hat geschrieben: Kennt jemand einen werbefreien Anbieter von langen Video-Uploads?
http://www.vimeo.com/

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Ja, blöd, dass du Recht hattest. Watt musse auch immer Recht haben. :wink:
Zumindest haben sie zugesagt, die bisher hochgeladenen Videos nicht zu löschen. ... Mal sehen. Alles fließt. :roll:

Don Turbolento
Abgemeldet

Beitrag von Don Turbolento »

Kleiner Tip:

Die Videos einfach in Erzählform mit Hörbuchcharakter in MP3 umwandeln und abspeichern. Fertig.
Dann können sich auch die Blinden was drunter vorstellen.

Beispiel:

"Hier sehen wir ein Haus, daneben noch ein anderes kleineres [Taubengezwitscher], dazwischen steht ein kleiner Baum. Der Hund kommt vorbei und markiert [Gebell]. Die Sonne hängt hoch, aber nicht ganz. Ein Eiswagen kommt mit Gestöhne bimmelnd vorbei , scheisse TÜV überschritten der linke Reifen platzt und der Wagen kracht gegen den Baum und der auf den Hund. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite steht die Mutter mit der Tochter Edith. Die kleine schreit: "Mama Hundepudding!". Ein LKW biegt quietschend um die Ecke, offenes Fenster WDR5. etc. etc.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Babapapa hat geschrieben: http://www.vimeo.com
Jau watt ne schöne, anregende Seite.
Ich hätte fast Skrupel etwas optisch so unraffiniertes wie den Film vom Ruhrkampfabend in diese Umgebung raufzuladen. :oops:

Bisher finde ich bei denen keine Aussage darüber, ob es eine Zeitbegrenzung gibt. Scheinbar nicht, sonst müssten sie das Thema ja mal irgendwo ansprechen.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

@Don Turbolento: Stimmt, so wird die Herstellung von Videos auch viel billiger.
Ich glaube die Autoverfolgungsszene in dem geplanten Film "Riesenameisen nehmen Gelsenkirchen auseinander und werden dabei von Aliens in fluoreszierenden Zeppelinen unterstützt" werde ich schon mal in dieser Technik umsetzen. Die Geräusche kann man ja auch mit dem Mund machen. Krach! Bumm! Splitter! Yiihaaaa!
:lachtot:

Benutzeravatar
TêTe
Beiträge: 352
Registriert: 17.02.2008, 20:51
Wohnort: Zweckel

Beitrag von TêTe »

Vimeo hat im Test bei "Videokamera Objektiv" eine klare Empfehlung für HDV-Videos
erhalten - der Test bezieht sich allerdings nur auf 720p, also HDV-"light".

Wunder darf man aber auch dort nicht erwarten.
Zitat: "[...]Broadcast-Qualität sieht anders aus,[...]"

Ob dort längere Filme in SD gut aufgehoben sind, wäre also mal zu probieren.

Eine Alternative wäre auch Konvertiern ins Flashformat , da liesse sich der (deutlich weniger) benötigte Speicherplatz evtl. noch beschaffen.
„Je suis pour l'augmentation du goût de la vie”
Jacques Dutronc

Don Turbolento
Abgemeldet

Beitrag von Don Turbolento »

@pito

"Riesenameisen nehmen Gelsenkirchen auseinander und werden dabei von Aliens in fluoreszierenden Zeppelinen unterstützt"

Der Titel ist schon mal allererste Sahne. Gefällt mir.

Aber Wo kommen die Riesenameisen her? Wieso werden die unterstützt von Aliens?
Gibts ein Happy end?

Schick mir mal das Script!

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

problem mit dem Audioswap von Youtube

Beitrag von Stadtgarten »

Weiss jemand woran es liegen kann das ich bei youtube das vorschaufenster im Audioswap nicht mehr öffnen kann, es ist so seit ich windows 7 drauf habe und es kommt dort nur ein schwarzer bildschirm alle anderen youtube funktionen gehen aber normal

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

  • Beim Einbetten YouTube Videos hat sich seit einiger Zeit etwas geändert.

    U.a. besteht die Möglichkeit verschiedenen Darstellungsgrößen zu wählen.

    Um eine eine ordnungsgemäße Darstellung der Seite zu gewährleisten, sollte beim Einbinden der Videos bei den GG, stets die Option "Alten Einbettungscode verwenden" gewählt werden.

    Das Einbetten wird folgenderweise durchgeführt:

    Bild
    Seite des YouTube Videos aufrufen und 1) den Button "Teilen" anklicken.

    Bild
    2) den Button "Einbetten" anklicken.

    3)Wichtig: Häkchen ins Feld "Alten Einbettungscode verwenden" machen. (so wird automatisch die kleinstmögliche Darstellung gewählt)

    4) Den sich innerhalb diese Kästchens befindlichen Buchstaben/Zahlen-Code mit Linksklick der Maus markieren + kopieren.
    Bild
    ...anschließend ins Beitragsfeld einfügen. Fertig.

    Normalerweise ist dann das Fenster für den YouTube Film im Artikel zu sehen. :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

@ Benzin-Depot

Danke für die genaue Erklärung. :danke: :dafür:

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Ahhhhhhh, jetzt ja :wink:
Hatte bisher immer nur die URL Adresse eingelinkt.
Das muss ich gleich mal checken :computer:
Hannes :winken:

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Leider zwei Tage zu spät. Nachdem ich monatelang fast verzweifelt bin, hab ich am 13. den PvE gefragt, der hat`s mir dann erklärt. :lol:

Wolle

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Die Erklärungen sind toll aber was ist der alte Code? HD-Link oder Langer Link????
Zuzu

Antworten