Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.

Als es noch keine Event-Kultur, Jugendzentren und Entertainement Mafia gab...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

ExilErler
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2009, 17:51

Beitrag von ExilErler »

Tante Ju, ist der Laden denn jetzt noch existent an der selben Stelle wie 2006, als ich ihn letztmalig besucht habe?
Heimat ist kein Zustand, sondern ein Gefühl

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

sirboni hat geschrieben:Staudermann, in deiner unnachahmlichen Art schreibst Du:
was ich nicht verstehen kann ist das dann der hund mit dem recht scharfen frass klar kommen muss bisspäter und gute besserung
wenn du dir aber mal die mühe machen würdest den einwandfrei und einfach zu lesenden text noch mal anzuschauen wirst du feststellen daß von einem scharfen hähnchen nirgendwo die rede ist und der hund sich sicherlich gefreut hat über den unverhofften leckerbissen.

gute besserung auch dir!
worum gehts das der hund fressen muss was euch nicht gefällt ob hähnchen oder frikadelle was ändert das nicht wirklich viel meine meinung euch auch nen tofften sonntag

bisspäter

deti

heute im angebot das ungewürzte hähnchen

glückauf
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
TanteJu
Beiträge: 369
Registriert: 06.04.2008, 21:26
Wohnort: Resse

Beitrag von TanteJu »

ExilErler hat geschrieben:Tante Ju, ist der Laden denn jetzt noch existent an der selben Stelle wie 2006, als ich ihn letztmalig besucht habe?
Der Vitus Grill ist umgezogen. Zuerst war er Ewaldstr. 10, nun Nr. 38 - gegenüber, wo Aldi war.

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

TanteJu hat geschrieben:
ExilErler hat geschrieben:Tante Ju, ist der Laden denn jetzt noch existent an der selben Stelle wie 2006, als ich ihn letztmalig besucht habe?
Der Vitus Grill ist umgezogen. Zuerst war er Ewaldstr. 10, nun Nr. 38 - gegenüber, wo Aldi war.
Exakt und die Tagesangebote gibt es auch wieder allerdings sind die etwas teurer geworden.
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Benutzeravatar
TanteJu
Beiträge: 369
Registriert: 06.04.2008, 21:26
Wohnort: Resse

Beitrag von TanteJu »

Teurer = besser?

althorster2
Abgemeldet

Beitrag von althorster2 »

Vitus gehört seit einiger Zeit zu Thelen, die in der Stadt mehrere Zweigstellen haben. Gute Qualität, aber etwas gehobene Preise.

Benutzeravatar
Ostropa
Beiträge: 34
Registriert: 26.03.2011, 19:25
Wohnort: Früher: Beckhausen, Bismarck, Scholven. Jetzt: Hassel

Beitrag von Ostropa »

Also für uns Jugend vor. ca. 17 Jahren war Jansen unschlagbar. Jetzt war ich vor kurzem mal wieder mit meinem Sohn da. Ich war schockiert wie die Qualität im laufe der Jahre abgenommen hat. Ich gehe jetzt mal nicht auf. Details ein, aber mich werden die da nicht mehr sehen.

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Mir ist folgendes in einer Pommesbude passiert.

Ich gehe hinein und es sind ein paar Leute vor mir dran.
Ich lese die Speisekarte und es sind endlich auch mal en paar anderes Sachen drauf ausser den "normalem" Sachen.
Auch der Rest des Imbisses sah eigentlich recht sauber, ordentlich und einladend aus.
Als ich dann so die Karte las kam ein Mann herein der einen Hund auf dem Arm hatte.
Sofort ging Freudestrahlend eine Bedienung zu dem Mann hin und begrüßte ihn und vor allem ganz Herzlich den Hund.
Sie nahm den Hund auf den Arm und streichelte ihn. Der Hund freute sich sehr und leckte die Frau ab im Gesicht, Hals und Hände.
Sie ging dann nach kurzer Zeit wieder hinter die Theke und Bediente den nächsten Kunden.
Der wollte einen Hotdog, einen Hamburger, 2 Fleischkroketten und einmal Eintopf.
Die Frau die kurz vorher noch vom Hund abgeleckt wurde und diesen gestreichelt hat ging dann hin und holte aus der Kühltheke die Frikandel für den Hotdog, den Hamburger und die Fleischkrokette mit der Hand und legte diese dann in den Friteusenkorb. Danach gin die Frau etwas zur Seute und Hustete in die Handfläche. (Hörte sich auch nicht so ganz trocken an) Direkt danach holte die Frau das Brötchen für den Hamburger und den Hotdog und legt diese auf einen Art Grill zum Warmmachen.
Danach ging die Frau wieder zu dem Hund und nahm in auf den Arm und streichelte ihn.
Nach ca. 30 Sekunden ging sie dann wieder hinter die Theke und nahm dann das Brötchen für den Hotdog in die Hand und machte ihn dann fertig. Danach machte sie dann den Hamburger fertig und legte die Tomatenscheibe und Gurkenscheibe mit der Hand auf den Hamburger und packte diesen ein.
Dann ging sie zu der Ecke wo die Eintöpfe waren, nahm eine Plastikschüssel und wollte den Eintopf mit der Suppenkelle in die Plastikschüssel geben. Allerdings musste die Frau erst nochmal über die Eintöpfe husten, bevor sie den Eintopf in die Plastikschüssel geben konnte. Sie packte dann alles sehr sorgfälltig ein und Kassierte den Mann ab.
Sie war dabei sehr Freundlich und Nett gewesen.
Ich bin dann allerdings mit einem plötzlichem kostenlosen Sättigungsgefühl aus dem Imbiss gegangen.

Muss aber auch sagen das sich dies jetzt nicht in Gelsenkirchen abgespielt hat.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Klexx
Beiträge: 788
Registriert: 21.03.2010, 18:47

Beitrag von Klexx »

Also ich wäre auch rausgegangen.......
Absolut pfui............aber viele Menschen machen sich keinerlei Gedanken....ob hinter oder vor der Theke........raff´ich nicht....
"Mama,kennst du das Lied 'Atemlos durch die Nacht' von Helene Fischer?"
"Sohn,kennst du das Kinderheim unten an der Kreuzung?" :-)

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Geht ja mal gar nicht sowas.

Ich wär allerdings nicht gegangen,sondern hätte zusätzlich zu meiner Bestellung die gute Frau gebeten sich die Hände bitte zu waschen....vor versammelter Kundschaft.

Das wäre peinlich und wirksam.... :wink:

Benutzeravatar
HELLS-ANGLER
Beiträge: 654
Registriert: 30.12.2009, 13:11
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von HELLS-ANGLER »

Ruhpottler46 hat geschrieben:
Muss aber auch sagen das sich dies jetzt nicht in Gelsenkirchen abgespielt hat.
Hätte aber genauso gut im ''stumpfen Rund'' sein können.......... :lol: :!: :!: :!:
Ja bin ich denn noch zu retten?

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Achtung, Achtung

Beitrag von staudermann »

ahoi

futterkrippe gleich im wdr 3 currywurst nelson


deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Jetzt ist das Curry Derby von der Futterkrippe online:

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... t_ruhr.xml

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Beitrag von Doppelgänger »

Letztens war ich in der Stadtmitte, und habe dort ganz zufällig eine Imbissbude entdeckt, die auch Jansen heißt. Weiß jemand, ob diese Imbissbude in der Van-Oven-Straße etwas mit der am Goldbergplatz zu tun hat? Ist das die identische Familie oder eine zufällige Namensgleichheit?

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Doppelgänger hat geschrieben:Ist das die identische Familie oder eine zufällige Namensgleichheit?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Betreiber verwandt.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Antworten