Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Baumgeist
Beiträge: 302
Registriert: 16.07.2009, 12:56
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Baumgeist »

ehemals Schalker Verein ?

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Tippe auf Lärmschutzarbeiten....A40?
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Sieht mir nach Deponie aus!

Wiedehopfstr.??
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Baumgeist hat geschrieben:ehemals Schalker Verein ?
Ja! Herzlichen Glückwunch! :blumen:

Benutzeravatar
Baumgeist
Beiträge: 302
Registriert: 16.07.2009, 12:56
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Baumgeist »

Dann mach ich mal weiter
Bild

Benutzeravatar
Baumgeist
Beiträge: 302
Registriert: 16.07.2009, 12:56
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Baumgeist »

Scheint doch etwas schwieriger zu sein, obwohl hier im Forum schon oft abgebildet.
Größerer Ausschnitt
Bild

Benutzeravatar
Baumgeist
Beiträge: 302
Registriert: 16.07.2009, 12:56
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Baumgeist »

:up2:

Ist im Süden.

eher ein trauriger Ort.

Gert B.
Abgemeldet

Beitrag von Gert B. »

Trauerhalle/Friedhofskapelle Westfriedhof Heßler.

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... f&start=30

Benutzeravatar
Baumgeist
Beiträge: 302
Registriert: 16.07.2009, 12:56
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Baumgeist »

Gert B. hat geschrieben:Trauerhalle/Friedhofskapelle Westfriedhof Heßler.
Genauer kann man es nicht beschreiben :lol:

Dann mach wat neuet

Gert B.
Abgemeldet

Beitrag von Gert B. »

Gut, dann mach ich auch mal "wat neuet"! Das Foto ist allerdings schon etwas älter, ich hoffe, das ist erlaubt hier. Das Gebäude steht aber noch und dürfte sich höchstens durch einen (ganz sicher unauffälligen) Neuanstrich verändert haben.

Bild

Gert B.
Abgemeldet

Hinweise

Beitrag von Gert B. »

Von gestern 18 Uhr bis heute 12 Uhr ca. 200 Klicks und noch keine Vermutung. Statt der hier meist üblichen Bildausschnitterweiterung gebe ich zunächst mal ein paar Hinweise:

1. Das Gebäude steht in Ückendorf.
2. Das Gebäude ist hier in den GG schon in 3 verschiedenen Freds erwähnt und mit näheren Erklärungen versehen worden.
3. In 2 GG-Freds existieren (je 2, jeweils dieselben) Fotos des Gebäudes. Auf diesen - aktuellen - Fotos sieht das Gebäude aber gaaaanz anders aus als hier auf meinem alten Bild. Dass es so ganz anders aussieht, liegt aber nicht daran, dass dies neue Fotos sind und meins ein altes Foto ist.

Alles klar?

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Interoperabel!

Gert B.
Abgemeldet

Beitrag von Gert B. »

Nein. Ganz falsch.

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

:cry:
Interoperabel!

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12940
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Irgendwas aus der Straße "Am Dördelmannshof" - Rückseite von Gewerbehallen?

Antworten