Gelsenkirchen auf Ebay (aktuelle Auktionen)

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

@Schacht 9: Klingt schlüssig und sehr gut beachtet :respekt:

Laut wikipedia gehörte Eickel zum Landkreis Bochum http://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Bochum
und Wanne zum Landkreis Gelsenkirchen http://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Gelsenkirchen

Aber ehrlich gesagt, habe ich in solchen Fragen mehr Vertrauen in Karlheinz Rabas als in wikipedia 8)

Karlheinz Rabas
Beiträge: 1557
Registriert: 26.11.2006, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Karlheinz Rabas »

1. Es könnte doch der Beamte, der die Ausweise ausstellte, Franz Wortmann gewesen sein.

2. Wenn das eine Fälschung ist, dann wären die Stempel auch gefälscht, denn die besagen, Eickel, Kreis Gelsenkirchen.

3. Man soll nicht alles glauben, was in Wikipedia steht. Dort gibt es viele Möchtegernhistoriker, die ohne sorgfältige Recherche Halbwissen veröffentlichen.

4. Ich habe im Augenblick zu wenig Zeit, um das Thema, wie gewünscht, ausführlich hier darzustellen. Ich werde es aber nachholen.

In der Kürze der Zeit habe ich, ohne ins Stadtteilarchiv zu gehen, in folgender Literatur, die mir gerade vorliegt, nachgesehen: Ludorf: Bau- und Kunstdenkmäler in Westfalen, Kreis Gelsenkirchen-Land. Geschichtliche Nachrichten über den Landkreis Gelsenkirchen und seine Gemeinden. Der mir vorliegende Sonderdruck (?) trägt weder Erscheinugnsort noch Datum.

Der Landkreis Gelsenkirchen und seine Städte und Gemeinden werden hierin ausführlich mit ihrer Geschichte und sehr vielen Literaturangaben beschrieben.
Es gehören demnach zum Landkreis Gelsenkirchen: Stadt Wattenscheid, Gemeinde Günnigfeld, Gemeinde Westenfeld, Gemeinde Höntrop, Gemeinde Eppendorf, Gemeinde Munscheid, Gemeinde Sevinghausen, Gemeinde Leithe, Gemeinde Wanne, Gemeinde Röhlinghausen, Gemeinde Krange, Gemeinde Eickel und die Gemeinde Holsterhausen.

Karlheinz Rabas
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sind
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr

Benutzeravatar
Pedro Cigar
Beiträge: 586
Registriert: 05.11.2007, 00:02
Wohnort: Alles ist scheisse in GE - Außer in BUER !
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedro Cigar »

DiE WuT -- EPBild
Bild

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Was haltet ihr davon, die Beiträge den entsprechenden Themen zuzuordnen (wenn wir mal Luft haben) einiges geht hier im Laufe der Zeit leider unter. :roll:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

:xmas_up:

und damit es für die Verwaltung leichter wird, können wir ja ab jetzt damit anfangen, oder :?:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

für den, der immer schon mal sowas zu Hause haben wollte:Bild
z.zt. bei ebay

Artikelnummer: 160198516635
original Parkuhr aus Gelsenkirchen mit Befestigungskrallen für Rohrmontage, ca. 12 Kg schwer, 50 x 20 x 15 cm, voll funktionsfähig,

:shock:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Jetzt sag mir mal, wie kommt man an sowas??? :shock:

Edit: In der Ebay-Auktion ist ja ein ganz anderes Bild als in deinem Beitrag???

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

pito hat geschrieben:Jetzt sag mir mal, wie kommt man an sowas??? :shock:

Edit: In der Ebay-Auktion ist ja ein ganz anderes Bild als in deinem Beitrag???
stimmt !, aber ich wollte hier eins wo man besser erkennen kann worum es geht.

hier das Original:Bild

und wie man an sowas kommt ? kein Ahnung.
ausrangiert und dann von der Stadt verkauft bzw. versteigert ?
oder irgendwann aus Frust abmontiert oder vielleicht doch nur geklaut ?
wer weiß...........
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18807
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

pito hat geschrieben:Jetzt sag mir mal, wie kommt man an sowas??? :shock:
:wink: Kurz vor der Währungsumstellung auf EURO waren diese Parkuhren bei der Stadt Gelsenkirchen käuflich zu erwerben. Kostenpunkt 50,- DM. :winken:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Erler Mädel
Beiträge: 193
Registriert: 17.01.2008, 14:33
Wohnort: bochum

Beitrag von Erler Mädel »

hab auch so einen alten Ausweis ausgestellt Polizeiamt Buer Revier 1 im Jahr1924. Von meiner Großmutter darum nicht verkäuflich.

Karlheinz Rabas
Beiträge: 1557
Registriert: 26.11.2006, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Karlheinz Rabas »

Erler Mädel hat geschrieben:hab auch so einen alten Ausweis ausgestellt Polizeiamt Buer Revier 1 im Jahr1924. Von meiner Großmutter darum nicht verkäuflich.
Liebes Erler Mädel,

die Rubrik heißt "Gelsenkirchen auf ebay (aktuelle Auktionen)".
Dass Du einen Ausweis Deiner Großmutter in der Schublade liegen hast - mit dieser Information kann niemand etwa anfangen. Entweder Du bietest diesen Ausweis bei ebay an, dann gehört diese Information hier her, oder Du stellst zumindest ein Bild dieses Ausweises hier ein. Dann gehört sie zwar auch nicht in diese Rubrik, aber manch einer hätte seine Freude an dem Bild. Aber so!?
Wenn ich alle Informationen die wir haben, hier einstellen würde, gingen die Gelsenkirchener Geschichten sofort außer Betrieb, denn dann müßte die vorhandene Serverleistung müßte um ein Vielfaches erweitert werden.

Karlheinz Rabas
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sind
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr

Erler Mädel
Beiträge: 193
Registriert: 17.01.2008, 14:33
Wohnort: bochum

Beitrag von Erler Mädel »

lieber Karl Heinz
danke für deinen Hinweis.bin noch etwas unsicher mit Foren, dadurch mache ich Fehler. Bilder einstellen kann ich noch gar nicht. Wenn, dann wüsste ich aber auch nicht unter welcher Rubrik. :?

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Was man so alles kaufen kann:

Ein Hochzeitskranz aus Rotthausen von 1903.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0200003063

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18807
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Gelsenkirchener Geschichten als eBay-Artikel Werbeträger

Beitrag von Benzin-Depot »

Erwischt:
1. siehe interessante AK /Litho Bulmke Hüllen :lol:
2. nach unten scrollen: man beachte den Zusatz zur Artikelbeschreibung ... :wink:

http://cgi.ebay.de/Litho-Bulmke-Huellen ... dZViewItem
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Chatroom :irre:

Antworten