Nachtaufnahmen - nicht nur im Herbst

Stellt hier bitte eure Fotos, Bilder, Gemälde, Skulpturen, Lieder, Songs, Texte und Filme über Gelsenkirchen ein. Liebeserklärungen sind ebenso willkommen wie Hass- Spott- und Schmähgesänge .. Kreisler war doch so schön!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo Pedder, :winken:

danke!
:keks:

U

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

@Uwe, danke für den Keks. :wink:

Mit meinen Nachtaufnahmen ist es nicht weit her. Habe mich aber bislang noch nicht so intensiv damit beschäftigt. Vielleicht mache ich bei Uwe eine Lehre (Azubi vonne Emscher). :lol:
BildCartower bei Toyota Glückauf an der Sperberstraße in Buer

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Schloss Horst

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
Nachtlicht-Fotografie ist spannend und dabei eigentlich sogar recht simpel. Vllt können wir ja mal bei Interesse einen GG-Nacht-Fototrip machen, die Abende sind ja jetzt schon wieder ziemlich lang... .
Heir ein paar Bilder der "Guten Stube", aufgenommen vorhin während der Veranstaltung "Lauter Luther":
  • Bild
    Bild
    Bild
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: Schloss Horst

Beitrag von brucki »

uwe1904 hat geschrieben: Vllt können wir ja mal bei Interesse einen GG-Nacht-Fototrip machen,
:dafür:

Benutzeravatar
papaver
Beiträge: 263
Registriert: 08.01.2010, 12:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von papaver »

Ich wäre auch dabei!
Gruß, papaver
Woher dieser Lärm?
Alle schmieden an ihrem Glück.
Wladimir Koleschizki

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

:ja: :dafür:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

GG-Nachtfoto-Trip

Beitrag von uwe1904 »

Hallo zusammen,
da bin ich jetzt wohl in der Pflicht :wink: .
Ab Montag bin ich erst einmal für 2 Wochen in Urlaub. Ich mache mir in der Zeit mal Gedanken, wann und wie wir einen solchen Foto-Abend durchführen können und werde dann bei Gelegenheit in einem separaten Fred was dazu schreiben.

Bis denne
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,

gezz abba noch n paar Bilderkes von vorhin:
  • Bild
    Bild
    Gelsenkirchener Blau :wink:
Gruß
Uwe

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Hallo Uwe,

wieder sehr schöne Aufnahmen aus der "blue-hour". Ja, geh du mal in Urlaub, aber wenn du wieder zuhause bist ... Ich will auch dabei sein !

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,

da ich ja auch älter und damit immer vergesslicher werde :? ,
schreibe ich jetzt immer mit ner kleinenTaschenlampe ins Bild, wo ich es aufgenommen habe:
  • Bild :wink:
Gruß
Uwe

P.S.: die Idee, mal gemeinsam eine Blaue Stunde/Nachtfoto-Unternehmung zu starten, ist nicht vergessen, weiß aber noch nicht so recht, wie und wann...

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

stadt.bau.raum

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,

ich habe die Gelegenheit einer Veranstaltung in der ehem. Maschinenhalle gestern genutzt, um auch den stadt.bau.raum mal im Dunkeln zu knipsen. Blaue Stunde war leider schon vorbei :( :

[center]Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/center]

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Phantastisch Uwe,
bitte weiter so! :2thumbs:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Cartower in Buer

Beitrag von Heinz H. »

Hier nochmal der Cartower bei Toyota Glückauf an der Sperberstraße in Buer
Bild
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Hallo uwe 1904.
Vielleicht gelingt es mit folgender Idee:
Interessent ..... Terminvorschlag .......Ortsvorschlag
.
1. Wolf ------------- Donnerstags ------ in der Mitte der Stadt
2.

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Re: stadt.bau.raum

Beitrag von revier04 »

uwe1904 hat geschrieben:Hallo,

ich habe die Gelegenheit einer Veranstaltung in der ehem. Maschinenhalle gestern genutzt, um auch den stadt.bau.raum mal im Dunkeln zu knipsen. Blaue Stunde war leider schon vorbei :( :

Gruß
Uwe
Einfach fantastisch, deine Fotos! Welche Kamera nutzt Du?

Antworten