Nachtaufnahmen - nicht nur im Herbst

Stellt hier bitte eure Fotos, Bilder, Gemälde, Skulpturen, Lieder, Songs, Texte und Filme über Gelsenkirchen ein. Liebeserklärungen sind ebenso willkommen wie Hass- Spott- und Schmähgesänge .. Kreisler war doch so schön!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo zusammen,

ich mache mir gerade Gedanken um den gemeinsamen Nacht-Foto-Trip, werde dazu dann einen eigene Fred aufmachen. Wolf, die Idee mit der Liste ist gut, da kommt man bestimmt am einfachsten zu 'nem für viele passenden Termin.
In dem Fred schreibe ich dann auch was zur sinnvollen technischen Ausstattung.
@revier04: bis vor 2 Wochen war es eine ältere, kleine Pentax-DSLR, jetzt ist eine etwas leistungsstärkere Version dazu gekommen. Die verwendeten Objektive zählen eigentlich eher zum Einsteiger-Segment. Aber zur Technik demnächst mehr :wink: .

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Tach,

gezz noch mal 2 VEBA/Ruhroel/BP-Ansichten von Mittwoch:
[center]Bild
Bild[/center]

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,

bin aus dem Winterschlaf erwacht :lol: .

Ich leide momentan unter verschärftem Zeitmangel (zumindest zu "normalen" Zeiten), so dass die gemeinsame Abend-/Nachtfoto - Tour immer noch nicht zu Stande gekommen ist.
Aber ich habe es zumindest noch nicht vergessen... .

Hier ein relativ frisches Foto von Nordstern:

[center]Bild
6.2.2013[/center]

Gruß
Uwe

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

@Uwe, tolles Foto. Bin schon ganz heiß auf den Nacht-Workshop mit dem Meister. :wink: Aber laß Dir Zeit, bei der Kälte ist das momentan nicht für jeden ein Vergnügen. Der Winter dauert nicht mehr lange ... hoffe ich jedenfalls.

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Huhu Pedder,

danke sehr!
Tja, das mit dem schnellen Winter-Ende wird wohl erst mal nix. Aber ich setze mich in den nächsten Tagen mal hin und schreibe ein bisschen was zu mMn sinnvoller Ausrüstung und grundlegender Technik beim Nachtlicht-Knipsen.
Jetzt noch ein Nordstern-Bild vom 1. Vivawest-Geburtstag letzte Woche:
[center]
Bild[/center]

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Moin,

gestern abend war das Licht zwar nicht so dolle (starke Bewölkung, ein paar Tropfen von oben), aber da die ehem. Zeche Oberschuir aus Anlass der Sportlerehrung innen beleuchtet war, habe ich dort mal ein paar Bilder gemacht:
  • Bild
    Bild
    Bild
    Bild
Ich hoffe, so gegen Ende März/Anfang April mal Gelegenheit zu haben, den schon so lange geplanten Foto-Abend zur Nachtlicht-Fotografie mit euch durchzuführen.
Wer daran noch Interesse hat, kann ja vllt. noch mal einen Blick in den kleinen Beitrag werfen, in dem ich meine Erfahrungen zusammengefasst habe.

Bis denne.

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Tach,

auch in Bismarck gibt es ne Blaue Stunde:

[center]Bild
Bild[/center]

U

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Nächster Halt: Veltins-Arena

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,

hier mal ein paar Bilder von vorhin an der StraBa-Haltestelle Veltins-Arena:

[center]Bild
Bild
Bild[/center]

Gruß
Uwe

Roni
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2008, 21:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Roni »

Ampelkreuzung Florastr./Grothusstr.,Blickrichtung A 42, ganz rechts Lichtglasbausteine Kunstwerk vor dem Kleinen Haus des Musiktheaters und Wahlplakat.
Gruss, Roni :D
So oder so die Erde ...

Roni
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2008, 21:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Roni »

Ich war wohl zu spät dran. Mein Aufruf hat nicht die letzten Beiträge berücksichtigt. Es ging um die angebliche Kreuzung mit zwei Bushaltestellen :? 8) :lol:
So oder so die Erde ...

Roni
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2008, 21:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Roni »

Am 05.12 o8. Bin wohl manchmal weniger aktuell. Egal :roll:
So oder so die Erde ...

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Consol-Überblick

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,

was frisches von gestern Abend, spontan quasi "auf der Durchreise" entstanden:
[center]Bild[/center]

U

Prrr
Beiträge: 21
Registriert: 11.05.2013, 22:05
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle (Berger Feld)

Beitrag von Prrr »

So nach langem suchen des Freds hier die ersten Bilder der Gruppen Aktion der Nachtbildaufnahmen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Wieso sind deine Bilder immer so klein??? :(
Zuzu

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17496
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

er lädt die Fotos extern bei directupload.net hoch um Qualitätsverluste zu vermeiden (hat er uns gestern erzählt). Wenn du aber aber die Fotos klickst, dann kannst du sie auch in Groß sehen !
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten