Schöne Bahnhofstraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

CIGE
Beiträge: 47
Registriert: 26.06.2012, 08:46

Beitrag von CIGE »

Die Kritik am Foto ist berechtigt, wir wollten eigentlich auch noch das nun beigefügte Foto anhängen, jedoch gab es vorhin Download-Schwierigkeiten! Ich hoffe, dass Sie sich so ein bisschen besseres Bild machen können :)


Bild

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

CIGE hat geschrieben:(...) Ich hoffe, dass Sie sich so ein bisschen besseres Bild machen können :)
:ja: ich mir auch.


im übrigen Duzen wir uns hier :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

CIGE
Beiträge: 47
Registriert: 26.06.2012, 08:46

Beitrag von CIGE »

Heute findet die nächste Neueröffnung statt: Die Boutique Jennie´s ist von der Ebertstraße 20 ins Rundhöfchen 6 gezogen. Zu finden gibt es dort Damenmode und Accessoires.

Bild

CIGE
Beiträge: 47
Registriert: 26.06.2012, 08:46

Positive Entwicklung der Bahnhofstraße

Beitrag von CIGE »

Wir haben mal ein paar alte Fotos (von 2003/04) mit Bildern dieser Woche gegenübergestellt.
Dabei ist deutlich zu erkennen, dass sich die Bahnhofstraße in den letzten Jahren deutlich zum positiven entwickelt hat:

Bild
Bild
Bild
Bild

elmo
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2009, 21:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von elmo »

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/euro ... .bild.html

Schön war die Innenstadt mit Overbeck&Weller am Anfang und Boecker am Ende der Einkaufsmeile! (meine pers. Meinung)

Der obige Link wird wohl weder dem OB noch den Gutmenschen (sh. <a href='http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch'>Wikipedia/Gutmensch</a> ) in diesem Forum gefallen, aber wir haben die Laterne!
ein leben lang, blau und weiss....

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

elmo hat geschrieben:http://www.bild.de/geld/wirtschaft/euro ... k-27423192 .bild.html

Schön war die Innenstadt mit Overbeck&Weller am Anfang und Boecker am Ende der Einkaufsmeile! (meine pers. Meinung)

Der obige Link wird wohl weder dem OB noch den Gutmenschen (sh. <a href='http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch'>Wikipedia/Gutmensch</a> ) in diesem Forum gefallen, aber wir haben die Laterne!
doch, der Link ist klasse. :P
Die von Ihnen gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Redaktion-GG
Redaktion-GG
Beiträge: 216
Registriert: 13.03.2012, 16:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Redaktion-GG »

Link repariert :roll:

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Ist halt Ansichtssache mit den Fotos.
Aber nicht schlecht gemacht.
Hättest du die Fotos damit verglichen als noch die anderen Geschäfte offen waren, dann würde das Urteil wahrscheinlich anders ausfallen.
Direkt beim ersten Foto hättest du Fairer Weise hingehen müssen und nicht das Leerstehende Geschäft nehmen sollen sondern als z.B. dort noch das Porzellan Geschäft gewesen ist.
Bei der Mayerischen Bibliothek würde doch jetzt eher das Leerstehende Geschäft im alten WEKA Gebäude passen.
Auch beim Bahnhofscenter, Früher kam ich trockenen Fußes zu den Bussen Heute nicht mehr.

Ist halt Ansichtssache ob nun was besser oder schlechter geworden ist.
Hauptsache es paasiert was.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

Gespräch belauscht !!!

Beitrag von PEDY1965 »

Ich habe heute morgen beim Bäcker ein Gespräch mitgehört oder belauscht allerdings bekam ich den Anfang nicht mit.
Die Kundin sagte zur Verkäuferin wir schliessen Ende März und werden alle entlassen es sind wohl zu viele Klamottenläden :oops: :oops:
Weiß jemand etwas was ich nicht weiß ???
Früher war alles besser,
gut das es früher wieder gibt.
LGPedy1965

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Welcher Bäcker?
Etwa der im Kaufpark?
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Das ist doch Mälzer! Ich glaube nicht, dass er zu macht. Vielleicht einer von den Billigbäckern? Backwerk oder so???
Zuzu

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Re: Gespräch belauscht !!!

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

PEDY1965 hat geschrieben:Ich habe heute morgen beim Bäcker ein Gespräch mitgehört oder belauscht allerdings bekam ich den Anfang nicht mit.
Die Kundin sagte zur Verkäuferin wir schliessen Ende März und werden alle entlassen es sind wohl zu viele Klamottenläden :oops: :oops:
Weiß jemand etwas was ich nicht weiß ???

@ Ruhrpottler46, @ zuzu
Ich verstehe das so, das nicht eine Bäckerei schließt,
sondern eher, das die Kundin eine Boutique, oder Textilgeschäft besitzt
und sie nicht gegen die vielen Klamottenläden ankommt und schließen muss.
Hannes :winken:

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Ja, genau. Ich habe zu schnell gelesen. War noch nicht richtig wach. Und das Gespräch fand im Kaufpark statt? Die Frage nach dem Bäcker hat mich irritiert. :oops: :oops: :oops:
Zuzu

Benutzeravatar
Kartonski
Beiträge: 559
Registriert: 30.05.2010, 01:36

Bahnhofstraße - 01.12.2012

Beitrag von Kartonski »

Bild

Bahnhofstraße Gelsenkirchen, Ecke Preuteplatz, Blickrichtung: Neumarkt und evangelische Altstadtkirche, 01.12.2012
Zuletzt geändert von Kartonski am 03.12.2012, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Lirum Larum Löffelstiel
Wer fragt, weiß ganz viel.
Wer nichts fragt, schweigt dann viel.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: Bahnhofstraße - 01.12.2012

Beitrag von brucki »

Kartonski hat geschrieben:Bild

Bahnhofstraße Gelsenkirchen, Ecke Preuteplatz, Blickrichtung Neumarkt und evangelische Altstadtkirche, 01.12.2012
Mir fällt auf, dass die aktuelle Outdoor-Mode sich nicht gerade durch Ihre Farbfrohheit auszeichnet. :roll:

Antworten