Das Wunder des Malachias (1961)

Filme aus Gelsenkirchen, Schmalfilmer und Filmclubs.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

Schöne Zeit hat geschrieben:Ein herzliches Hallo aus Hessen,

ich freue mich unsagbar dieses Forum bzw. diesen Thread gefunden zu haben, da geht mir sozusagen das Herz auf.

Vielleicht kann ich aus meiner Erinnerung einiges beitragen, denn der Film wurde zum Teil bei uns gedreht, das Schlafzimmer meiner Eltern war die Edenbar, das Wohnzimmer die Wohnung des Bischofs, das Kinderzimmerfenster die Aussicht auf die Ruine. Standort des Schauplatzes: Alter Markt 13 oder 18, genau weiß ich das nicht mehr.

Habe leider den Film nie gesehen und offensichtlich aktuell wieder verpasst, für mich wäre diese Zeitreise etwas wunderbares!

L.G.
Der Film wird am 02.04.2011 nochmal bei Bibel TV wiederholt.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

PROGRESS Film PROGRAMM
Das Wunder des Malachias


Das Wunder des Malachias wurde am 3. Juli 1961 in Berlin uraufgeführt. Der Film lief in West- und Ostdeutschland. Hier das dazu in der DDR erschienene Film-Programm.

Die PROGRESS Filmprogramme gab es in der DDR ab 1950.
Ab 1966 wurden sie in "Film für Sie" umbenannt.

Bild
Progress Filmprogramm - VEB Pogress Film-Vertrieb
Titelbild : Schauspieler Horst Bollman in der Rolle des Paters Malachias, vor einem Stand mit Devotionalien.


Bild
Kulisse der Eden-Bar vor der ev. Altstadtkirche

Bild
Blick auf die heutige Ebertstraße / Ecke Robert-Koch-Straße
Volksfest am Ort des vermeintlichen Wunders
Quelle: Progress Filmprogramm - VEB Pogress Film-Vertrieb / eigenes Archiv
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Anne Bude hat geschrieben:Der Film wird am 02.04.2011 nochmal bei Bibel TV wiederholt.
Das Wunder des Malachias

Heute, 02.04.2011, 22.05 - 0.00 Uhr
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

Anne Bude hat geschrieben:Der Film wird am 02.04.2011 nochmal bei Bibel TV wiederholt.
Hat das zufälig jemand aufgenomen, könnte mir jemand seine Aufnahme mal zum Ansehen ausleihen?
Über eine PN würde ich mich freuen...

Propietario
Beiträge: 433
Registriert: 05.11.2007, 23:46
Wohnort: Spanien und Recklinghausen

Beitrag von Propietario »

MichaL hat geschrieben:
Anne Bude hat geschrieben:Der Film wird am 02.04.2011 nochmal bei Bibel TV wiederholt.
Hat das zufälig jemand aufgenomen, könnte mir jemand seine Aufnahme mal zum Ansehen ausleihen?
Über eine PN würde ich mich freuen...
Der Film wird am 21.05., um 22.00 Uhr, auf Bibel-TV wiederholt!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Kommunales Kino 21./22.4.2013

Beitrag von rapor »

In der Reihe "Drehort Gelsenkirchen" wird er Sonntag um 12.45 Uhr und Montag um 18.00 und 20.30 Uhr gezeigt.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Anthro hat geschrieben:Wer ihn noch nicht gesehen hat, am 21.04.2013 läuft im kommunalen Kino in der Schauburg "Das Wunder des Malachias" von Bernhard Wicki.
Für Gelsenkirchener ein "Muß", da große Teile am Alter Markt, vor und in dem Hans-Sachs-Haus und am Schalker Markt gedreht wurden unter Mitwirkung von Komparsen aus Gelsenkirchen.
Übertrag von : http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 203#388203

:ja: :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Kartonski
Beiträge: 559
Registriert: 30.05.2010, 01:36

derwesten.de - das Wunder des Malachias

Beitrag von Kartonski »

Lirum Larum Löffelstiel
Wer fragt, weiß ganz viel.
Wer nichts fragt, schweigt dann viel.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Am 8.6.13 um 23:05 Uhr wird der Gelsenkirchen-Film "Das Wunder des Malachias" auf
bibel.tv gesendet.

http://www.bibeltv.de/programm

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

:up2: :up2: Heute :up2: :up2:
[center]
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen[/center]

Benutzeravatar
Wlost
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2009, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen.Buer

Beitrag von Wlost »

freu....... durch Zufall hab ich deinen Beitrag gerade gelesen..kenne den FILM ; freu mich riesig auf heute Abend .....DANKE FÜR DEN HINWEIS :D :D
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Und ich bin eingeschlafen :schlafen: :frown: :explodieren:
Nicht weil langweilig, aber schwarz-weiß Filme machen mich immer müde :cry:
Hannes :datz:
[center]
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen[/center]

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

:pfeif: hat denn vielleicht jemand mitgeschnitten :?: Für die, die Bibel TV nicht empfangen können :?: :roll:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Könnte sein, dass man ihn hier sehen kann.

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/s ... 69346.html

Wolle

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Oder gestern per Livestream auf Bibel.tv (also der Homepage). Hättestemal vorher gefragt :wink:

Antworten