Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,

damit es nicht wieder zu Verwechslungen kommt :wink: , zeige ich mal ein ganzes Tier:
[center]Bild[/center]

U

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Das hatten wir schon, kein verknüllter Tiger, sondern Zebra.

Saba1036
Abgemeldet

Beitrag von Saba1036 »

Das hier ist auch sehr interessant.Reinschauen und selber überzeugen.

edit Verwaltung: Werbelink im Beitrag entfernt

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

BildKlee

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Heute morgen um 9 hab ich mal wieder Afrika fast menschenleer genossen.
Dabei habe ich mitbekommen, wie ein weiterer Tigertransport ankam. Ein Lieferwagen kam vom Bärengehege und am Löwengehege konnte man gut die Rückseite des Tigerbaus sehen. Dort standen und liefen so 8 - 10 Leute rum, darunter auch die Tierärztin mit Spritze in der Hand.
Die Sicht wurde dann eingeschränkt, um in Ruhe arbeiten zu können.

Ansnsten genieße ich es in Ruhe die noch entspannte Stimmung zu genießen, viele Tiere genossen ebenso die Morgensonne oder suchten Futter. Die Vögel zwitschern, Wasser rauscht, sonntags gibt es weniger Straßen- und Industrielärm....einfach schön
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

BildSchietwetterblues

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

@remutus: Wie schaffst du es, das die lieben Tierchen für dich solche Posen einnehmen?
Da muss man ja zweimal gucken, um die Äffchen zuzuordnen.

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

:ka: ich bin froh, dass das da ne Scheibe ist. Die würden mir die Kamera klauen.

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Orang Utans Farida und Awang im Freigehege

Beitrag von remutus »

BildIch würde gerne Orang-Utansch können

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Die ziehen bestimmt über die Bekloppten hinter den Scheiben her!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Mich können die nicht meinen, da war gar keine Scheibe. :roll:
Vielleicht haben sie sich über diesen Haufen Homo sapienze mit ungepflegtem Fell am Tigergehege unterhalten, da war irgendwas.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Noch nicht in echt gesehen, nur in der Schwatz im Netz:Die Tiger
http://www.derwesten.de/panorama/neues- ... 59429.html
Sie sind wohl noch nicht im Aussengelände und einer ist noch beim Zahnarzt!
http://www.zoom-erlebniswelt.de/
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Tiger

Beitrag von remutus »

Warum hat mich gerade der Besuch der Tiger traurig gestimmt?
Die Vorstellung, dass das jämmerliche Leben dieser Tiere, denen eigentlich Sibirien gehörte, von den Eintrittsgeldern jener ganz und garnicht weisen Primaten abhängig ist, die mit Münzen und Schlüsseln gegen die Scheibe klopfen, damit nur ja keine Ruhe eintritt („...den als Bettvorleger...“), und die zu doof sind, den Blitz an ihrer Knipse auszuschalten, ist deprimierend. Noch deprimierender ist, dass ich der gleichen Art Primaten angehöre (bis auf das Schlüsseltackern und das Blitzen natürlich :o ).

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Noch was von heute, etwas fröhlicher stimmend
BildHulmane Pflückerkolonne

BildMach hinne - wir wollen wieder rein!

BildYeti

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Klasse Bilder!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten