Gelsenkirchen bei youtube

Ob vom Motorrad, zu besonderen Anlässen oder einfach nur so in die Gegend gefilmt. Hier gibts bewegte Bilder von Gelsenkirchen.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
silentscore
Beiträge: 25
Registriert: 16.08.2007, 17:02
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von silentscore »

Ungewöhnliches Plakat auf der Halde Rungenberg! :D

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=gI7a8GcIHJ0

Katzev12
Abgemeldet

Beitrag von Katzev12 »

Fuchs hat geschrieben:"Von Recklinghausen Hbf nach GE-Buer mit der Linie 10"

Ab 13.00 auf Gelsenkirchener Gebiet:


<object width="420" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube-nocookie.com/v/Ien8w ... ram><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube-nocookie.com/v/Ien8w ... p;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="420" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Danke für den tollen Film. Vor allem die Passage von Resse nach Buer, in der die Bahn sozusagen "über Land" fährt, habe ich früher sehr geliebt. Dank dieses Filmes kann ich wieder in Erinnerungen mit Bilduntermalung schwelgen!

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Will ich euch nicht vorenthalten

Karlheinz Rabas
Beiträge: 1557
Registriert: 26.11.2006, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen

Bergbausammlung Rotthausen

Beitrag von Karlheinz Rabas »

Hier ein Film aus der Bergbausammlung Rotthausen:

http://www.youtube.com/watch?v=9-Pn70MKUps

Karlheinz Rabas
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sind
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

"Von Recklinghausen Hbf nach GE-Buer mit der Linie 10"


Ist euch auch was aufgefallen?:

So gut wie kein Straßenverkehr....fast null Autos.

Autofreier Sonntag????

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Und noch eins aus Feldmark und Hessler

<object width="420" height="315"><param name="movie" value="//www.youtube-nocookie.com/v/LjcGIZUbTGU? ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="//www.youtube-nocookie.com/v/LjcGIZUbTGU? ... p;hl=en_US" type="application/x-shockwave-flash" width="420" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Für Nebenbei:



:wink:
Interoperabel!

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Wauw!!!
Ich kann vieles nicht einordnen, aber es gefällt mir trotzdem. Hast du es gemacht??? Was für eine Frage!
Zuzu

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

habbich nur zufällig gefunden :wink:


Veröffentlicht am 15.05.2014

Der südliche Gelsenkirchener Stadtteil Ückendorf gilt teilweise als „sozialer Brennpunkt". Doch relativ unbemerkt von der öffentlichen Wahrnehmung haben sich dort in den Hinterhöfen und ehemaligen Industriegebäuden bereits seit Längerem verschiedenste Künstler und Kreative niedergelassen.

Seit knapp einem Jahr wirkt in Ückendorf auch eine kleine, junge Szene von Künstlern aus Gelsenkirchen und Umgebung mit ganz unterschiedlichen Talenten. Die sogenannten „Insane Urban Cowboys" sind in ihrem Interesse an urbanen Subkulturen vereint und wollen abseits des etablierten Mainstreams neue Wege gehen.

Sie haben sich in einem Netzwerk zusammengefunden und konzentrieren sich in ihrem Schaffen vor allem auf die von Leerständen geprägte Bochumer Straße in Gelsenkirchen-Ückendorf. Dort finden sie mit niedrigen Mieten und Freiräumen ideale Bedingungen vor, um sich mit ihrer Kunst eine Zukunft aufzubauen. Gemeinsam mit anderen Künstlern aus Ückendorf und dem Ruhrgebiet, sowie der multikulturellen Bevölkerung des Stadteils, entwickeln sie Projekte, um das verborgene Potential des Viertels zu erschließen.

Interessierte Künstler und Kreative, die auf der Suche nach einem Standort sind oder sich in das Netzwerk einbrigen wollen, sind jederzeit willkommen.

Kontakt:

insaneurbancowboys@gmail.com

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »


Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Feldmarkmafia hat geschrieben:Bin mir nicht sicher jetzt,ob das hier schon bekannt ist.Auf die Kommentare brauch man ja nicht achten,aber die Bilder sind gut.

Teil1
der 3. Teil
https://youtu.be/aCgXjoPLH2I
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Schalkersteiger
Beiträge: 252
Registriert: 28.03.2010, 08:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Videos von 1991

Beitrag von Schalkersteiger »

Hallo GGler ,
für die Kommentare in den Videos von 1991 möchte ich mich entschuldigen. Ich bin nicht zum Moderator geboren. Fotos und filmen liegt mir mehr.
Die Videos zeigen nur Ausschnitte aus meinen gesammelten Werken.
Angefangen mit Videos habe ich in den 80gern.
Es gibt einen Rundgang durch die alte Seilerei an der Kurt-Schumacher-Straße 100 mit all seinen Maschinen wie sie noch liefen.
Interessant ist auch das Video von mir "Rundflug über meine Stadt" bei You Tube.
Ich warte noch auf jemand wie Frank Bürgin der sich mit mir zusammen setzt und das Material sichtet und eventuell einen Film wie "Heimatabend" konstruiert.
Nochmals für die Kommentare ENTSCHULDIGUNG!!!
Es gibt noch viel zu entdecken.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Das ist doch vor St. Barbara in Erle, oder? :o


Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

brucki hat geschrieben:Das ist doch vor St. Barbara in Erle, oder? :o
:ja:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Hatten wir schon ganz am Anfang, aber da er mir gefällt, nochmal zum Wochenendbeginn:


Antworten