Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

2008 erinnerte jemand an eine Stanzmaschine im alten Zoo:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 3314#33314

Jetzt gibt es wieder sowas zum selberkurbeln aus einer 5 Cent-Münze:Bild

Die Tiger gewöhnen sich sehr langsam ein. Erst einer war draußen. Wat sind die schön!Bild

Ich hab das erste Mal nasse Affen gesehen, sie hatten ersichtlich Spaß.Bild
Bild

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Rindenknabberdoppel
Bild
BildDie Zoologistiker haben oben auf dem Stamm (unerreichbar) einen Salzstein befestigt. Der Regen läßt Salzlake rinnen und pökelt die Rinde. Wer´s mag.

BildAwang wird im September 2 Jahre alt
BildAwang und Farida

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Tiger Roger ist verstorben

Beitrag von rapor »

Jetzt ist es offiziell, Roger, der Tiger ist tot.
Er war der 4., neben den 3 Brüdern und bisher hatte ich ihn noch nicht zu sehen bekommen.
Es hieß anfangs, er wäre noch wegen zahnärztlicher Behandlung nicht bei den anderen.
Ah, bei Zoom steht mehr:
http://www.zoom-erlebniswelt.de/

Schade.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Anrüchig?

Beitrag von rapor »

Ich hab sie zwar heute morgen nicht gesehen, aber
Vier Skunk-Jungtiere erkunden die Erlebniswelt Alaska
Gleich vier kleine Stinktiere erobern nun mit ihrer Mutter Escada ihr weitläufiges Revier in der ZOOM Erlebniswelt Alaska.
Bereits am 12. Mai geboren, wurde der Stinktiernachwuchs bisher im Innenbereich des Geheges von seiner Mutter liebevoll und geschützt aufgezogen.
http://www.zoom-erlebniswelt.de/

Leben und sterben...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Nasse Tiere

Beitrag von remutus »

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Zurzeit, in der Woche vor den Ferien, stürmen verstärkt Horden von der Entwicklung her suboptimierter Homiden das Areal. Sie neigen, besonders im Rudel, zu primatösem Verhalten, heischen laut um Aufmerksamkeit, ab einem gewissen Alter besonders des anderen Geschlechts. Dies geschieht meist durch Grunz- bzw. Quietschlaute, die wahrscheinlich auch die Rudelzugehörigkeit und die Hierachie in der Gruppe bestätigen sollen.
Sie bebärden sich wilder als sie sind, erschreckend für mich ist nur immer wieder die Lautstärke.
Freitag wird mit einer starken Abnahme des Andrangs gerechnet.
Danach treten sie vermehrt in Familienverbänden auf.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Kalifornischer Seelöwe

Beitrag von remutus »

BildWelchen evolutionären Vorteil bietet wohl schwarzer Zahnschmelz?

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Von heute

Beitrag von remutus »

BildBlaumaulmeerkatze
Bild
BildPaviane
BildRoter Vari
BildErdmännchen
BildWenn Rodin den gekannt hätte...

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

@remutus:
:applaus:
Dankefür die spitzen Bilder (und überhaupt) !
Interoperabel!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Da doch nich für :winken:

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Hornrabe

Beitrag von remutus »

BildDas Küken war wohl als Werbegeschenk für seine Frau gedacht,
die nirgendwo zu sehen war, denn an´s Fressen hat er nicht gedacht,
solange ich da war.
An interessierte Füchse: Denkt nicht mal dran!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Stinktiere

Beitrag von remutus »

BildSo sieht also ein kleines weißes Stinktier aus.

Es stank dort erbärmlich.
Das legte sich aber, als eine Gruppe junger Damen mit erheblichem Pflegerückstand weitergezogen war. :roll:

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ich hatte eine Gruppe vonpotenziell zeugungsfähigen Jungbullen vor mir. Die hamm dat Deo wohl auch noch gesoffen und waren schon bevor ich sie sah, zu wittern.

Die kleinen Stinker, also die niedlichen, hab ich noch nicht zu Gesicht bekommen.
Einen Tiger im Aussengehege auch noch nicht. Bin aber auch direkt um da.

Auch ja, super die Bilder, aber daran bin ich ja schon gewöhnt.

Ach ja, das alle halbe Jahre wieder Giraffenbaby iss auch schon da.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Orang und Hulman

Beitrag von remutus »

BildDie beiden unterhalten sich natürlich nicht über das Wetter oder das Leben im Luxusknast.
Man muss nicht alles vermenschlichen. (Wenn es auch schwerfällt :( )

Benutzeravatar
tomcat2006
Beiträge: 52
Registriert: 30.01.2011, 21:27
Wohnort: Bulmke
Kontaktdaten:

Im Reich der Tiger

Beitrag von tomcat2006 »

Bei der neuen ZOOM-Attraktion, den Tigern, tut sich so langsam auch was. Eins der Tiere ist inzwischen leider schon verstorben. Und die Anderen fangen so langsam an auch die Außenanlage zu erkunden. Bis jetzt zwar nur Einer aber der Anfang ist gemacht.

[center]
[/center]

Antworten