Hallo,
am gestrigen Freitag war die Eröffnungsveranstaltung des Kunstvereins Gelsenkirchen im Rahmen des Projekts "Blowin' Free", bei dem sich jede Woche ein Kunstverein einer der teilnehmenden Städte präsentiert.
Der Beitrag des Kunstvereins GE kommt von der Wiener Kunstgruppe "
Hinterland" :
walking landscapes - Kunst und gute Mode
Kunstvereins-Vorsitzender Ulrich Daduna eröffnete, u.a. in Anwesenheit einiger kunstinteressierter Landes- und Kommunalpolitiker, mit einer kurzen Rede, Gudrun Wallenböck von Hinterland führte in das Projekt ein.
Im Ausstellungscontainer läuft eine witzige virtuelle Modenschau, bei der die designten Röcke und Schürzen ohne menschliche Kleiderständer zu japanischer Musik über den unsichtbaren Laufsteg schweben. Zudem laufen auf 4 kleinen Bilderrahmen-Monitoren die Arbeiten von Künstlern aus verschiedenen Ländern, in denen sie sich dem Thema Hinterland nähern.
Die Arbeiten sind noch bis Mittwoch zu sehen, täglich von 10-18h. Zu diesen Zeiten tragen die anwesenden Volunteers auch real die präsentierten Modestücke, die auch erworben werden können.
Zur Dämmerung gestern legte Hans Nieswandt, u.a. bekannt als DJ im Plan B auf 1Live, eine chillige Mischung auf, zu der die Besucher es sich in Sichtweite der fantastischen "Slinky"-Brücke gutgehen ließen.
Gelungene Veranstaltung!
Fottohs:
[center]

[/center]
Gleich noch ein paar Bilder vom...