Revierpark im Bilde

Konzerte, Börsen, Sommerfeste

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Weiss jemand wo sich diese Siedlung am Revierpark befinden könnte

<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9ajs_ANFZAM?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/9ajs_ANFZAM?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="400" height="244"></object>

habbich grade gefunden und bin sehr interessiert.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Zuletzt geändert von pito am 25.06.2011, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

@ Stadtgarten: das Video haben wir schon seit dem 05.12.2006

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... c.php?t=77


achso: ist der Hördeweg
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Vielen dank :D

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

Nix mehr los in Arizona. Alles vergammelt.[center]BildBildBild[/center]
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

DerFormer
Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2009, 14:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Revierpark im Bilde

Beitrag von DerFormer »

Ausschnitt eine Wanderkarte von 1978, die Cartbahn, bin mal für 50DM eine Stunde gefahren, war schon geil. Auch noch gut in Erinnerung, in Platooschuhe und einer Hose mit nen 80er Hosenschlag.Bild
Wer nichts sagt, sagt nichts falsches ?

friedhelm
Beiträge: 3819
Registriert: 10.11.2011, 11:43
Wohnort: Herne

Revierpark

Beitrag von friedhelm »

Bild

Anfang/Mitte der 1970er-Jahre war ich sehr oft mit meiner Familie im Revierpark, auch mit meinen Arbeitskollegen sprangen wir, wenn das Wetter gut war, schon mal in der Mittagspause für eine Abkühlungsrunde im dortigen Schwimmbad ins Wasser.

Benutzeravatar
Baumgeist
Beiträge: 301
Registriert: 16.07.2009, 12:56
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Baumgeist »

Aus den Dias meines Vaters vermutlich 1972
Bild

Bild
Das blaue rechts im Bild könnte die Sommerrodelbahn sein? (wurde einige Seiten vorher mal angefragt, Ich selbst kann mich nicht daran erinnern)

Interessantes am Rande:
Maritim mit Baukränen
keine Apfelsinenkiste
dafür aber die Hochöfen des Schalker Vereins.

Benutzeravatar
Kartonski
Beiträge: 559
Registriert: 30.05.2010, 01:36

Neujahrslauf 2014

Beitrag von Kartonski »

Bild

Neujahrslauf 2014, Start und Ziel: Revierpark Gesundheitspark Nienhausen, 01.01.2014,
Neujahr
Lirum Larum Löffelstiel
Wer fragt, weiß ganz viel.
Wer nichts fragt, schweigt dann viel.

alfons1967
† Leider verstorben
Beiträge: 518
Registriert: 14.12.2012, 21:27

Beitrag von alfons1967 »

Im Revierpark Januar 2014
Spielgeräte
Bild
Bild

Abgestellt und abgeschlossen im Grillbereich
Bild

Alfons
© Alfons1967

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Re: Revierpark im Bilde

Beitrag von Bretterbude »

DerFormer hat geschrieben:Ausschnitt eine Wanderkarte von 1978, die Cartbahn, bin mal für 50DM eine Stunde gefahren, war schon geil. Auch noch gut in Erinnerung, in Platooschuhe und einer Hose mit nen 80er Hosenschlag.Bild
Hallo "Der Former", die Frage passt zwar nicht ganz in diesen Fred, aber hast Du evtl. einen Scan von dem Plan mit dem Ausschnitt Stadtgarten?

Grüße, Claus.

Benutzeravatar
Petersilie
Beiträge: 100
Registriert: 23.11.2012, 18:18

Da gehen sie hin, die Erinnerungen

Beitrag von Petersilie »

alfons1967 hat geschrieben:Im Revierpark Januar 2014
Spielgeräte
Bild
:(
Einfach gesund.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »


Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Die Wiederbelebung im westlichen Teil des Park geht weiter. Neben der Kinderburg wurde ein Bücherhaus für Kinder und ein Demenzgarten, kombiniert mit neuen Sitzgelegenheiten direkt an der Kinderburg errichtet. Im Bücherhaus werden Bücherspenden (ich nehme an bevorzugt Kinderbücher) gerne entgegen genommen. Die beiden Fotos entstanden Sonntag Abend, da war's natürlich leer. Donnerstag (Christi Himmelfahrt) war's am Nachmittag richtig voll, auf den neuen Sitzbänken waren kaum noch freie Bereiche.
BildBild

Helldriver
Beiträge: 63
Registriert: 14.01.2018, 23:07

Beitrag von Helldriver »

Gibt es die Station des "Arizona Express" (immer) noch?

Kann sich jemand erinnern, dass es am Arizona Express (wohl in der Station?) früher auch einen ganz kleinen Automatenpark für Kinder (z.B. "Münzschieber", wie heute noch auf mancher Kirmes existent) gab?
Ich meine nicht das Tischhockey (denke, das war unter den Terassen...)

Antworten