Kirchenräume der JVA von Horst Gläsker

Maler, Bildhauer, Fluxus ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10527
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Kirchenräume der JVA von Horst Gläsker

Beitrag von Verwaltung »

Die Kirchenräume für Männer und Frauen der JVA in der Feldmark wurden vom Künstler Horst Gläsker gestaltet. Er gewann dafür den 1. Preis im Kunstwettbewerb des Landes NRW.

Als normaler, nicht krimineller Bürger wird man diese Räume vermutlich nie zu sehen bekommen. Fast schade. :wink:

Bild
Kirchenraum für Frauen

Bild
Kirchenraum für Männer

Siehe auch: http://www.horst-glaesker.de

Heinz
Abgemeldet

Wenn der Kranich-Pinsel tanzt

Beitrag von Heinz »

Sein Pinseltanz erinnert ein wenig an Jackson Pollock in "Zebra" 8)

Falls es einmal eine Besichtigung der Kapelle gäbe, wäre ich dabei..

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Tja, eine gab's ja. Damals als die JVA eröffnet wurde und es einen Tag der offenen Tür gab. Ich ärgere mich immer noch, dass ich nicht da war.

Antworten