Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Oliver ist das jetzt ein neues Rätsel?
Das Rätsel heißt, Wer hat`s gelöst? :wink:

Wolle

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Oliver Raitmayr »

von waldbröl hat geschrieben:Oliver ist das jetzt ein neues Rätsel?
Das Rätsel heißt, Wer hat`s gelöst? :wink:

Wolle
Je nach Auslegung; ich sage mal Wolle war´s. Den Fehler gleich ein neues Rätsel anzuhängen mach ich nicht mehr. Außerdem hast Du eh schon ein Weiteres auf Lager.

Dann schieß mal los!

Oliver

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Nein war kein Fehler, darfste nicht so sehen. Machen alte Hasen hier manchmal auch. Ich hab ja auch ein neues Rätsel eingestellt, bevor das alte gelöst war.
Aber, wenn ein Rätsel zu lange ungelöst bleibt ohne dass Tips kommen, macht man schon mal für zwischendurch ein schnelles Neues.

Wplle

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ok., ich mach dann mal.

Wo ist das?

Bild

Wolle

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Sorry ich muss noch mal eben dazwischen.
@Oliver
Ich erkenne auf dem vorletzten Bild eher eine Mühle, nicht einen Leuchtturm.
Hannes :winken:

St. Barbara :ka:
[center]
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen[/center]

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Oliver Raitmayr »

GE-Bohren in-GE hat geschrieben:Sorry ich muss noch mal eben dazwischen.
@Oliver
Ich erkenne auf dem vorletzten Bild eher eine Mühle, nicht einen Leuchtturm.
Hannes :winken:

St. Barbara :ka:
Das Ehepaar R. und H. M. hat mir versichert, dass sie einen Leuchtturm dargestellt haben. Kein Platz für interpretative Spekulationen.
Gruß,

Oliver

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

zurück zum Rätsel

Beitrag von Oliver Raitmayr »

Vielleicht findet sich die schmiedeeiserne hl. Barbara beim gleichnamigen Hospital in Buer.
Einem Kirchenbau zugehörig schaut die Fassade jedenfalls nicht aus.

Bueraner bitte kontrollieren oder falsifizieren.

Oliver

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

ne Oliver, ich denke eher das die Barbara was mit dem Bergbau zu tun hat. Ich habe sie auch schon gesehen, ich weiß aber (noch) nicht mehr wo :ka:

edit: ich weiß wo :wink: Steeler Str. 37 in Gelsenkirchen-Rotthausen
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ja ja, sehr witzig. Hast du mal in Rotthausen gewohnt Micha?

Ich glaub außer Uwe, iwi und Karlheinz Rabas hätt`s keiner gelöst.

Du wirst mir langsam unheimlich Micha. Letztens ein paar cm Fuß vom Bermannsdenkmal und peng war die Lösung da.

Obs die Nr. 37 ist weiß ich nicht mehr aber Steelerstraße ist richtig. :cry: :up:


Wolle

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

von waldbröl hat geschrieben:Ja ja, sehr witzig. Hast du mal in Rotthausen gewohnt Micha?

Ich glaub außer Uwe, iwi und Karlheinz Rabas hätt`s keiner gelöst.

Du wirst mir langsam unheimlich Micha. Letztens ein paar cm Fuß vom Bermannsdenkmal und peng war die Lösung da.

Obs die Nr. 37 ist weiß ich nicht mehr aber Steelerstraße ist richtig. :cry: :up:


Wolle

Der Rotthausen-Spaziergang des Heimatbunds letztes Jahr ging da auch vorbei. Außerdem ist die Figur ja von der Straße aus auch gut zu sehen. Also durchaus lösbar gewesen. Auch für Nichtinsider. 8)

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Jo brucki, lösbar für die, welche beim Spaziergang dabei waren.
Aber glaubst du, dass alle die`s gesehen haben noch wußten wo genau das war?

Sei`s drum ist gelöst.

Wolle

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

wolle, ich sagte ja ich hab sie schon mal gesehen
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 011#109011
manchmal brauch ich noch nicht mal vor die Tür zu gehen
:pfeif:

[center]mal gucken wer weiß wo diese Vögel fliegen
Bild[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

:P 5.12.2008. Na bravo.

Aber hast ein sehr gutes Gedächnis. Im richtigen Fred nachzusehen. Chapeau

Wolle

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

ich weiß, ich weiß

aber nicht aus meiner Erinnerung vom Sehen her, sondern wegen des Freds: "Kunst am Bau"

ähm ... ich gebe frei ;-)

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

Fliegende Vögel in der Gewerkenstr.
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

Antworten