Nachtaufnahmen - nicht nur im Herbst

Stellt hier bitte eure Fotos, Bilder, Gemälde, Skulpturen, Lieder, Songs, Texte und Filme über Gelsenkirchen ein. Liebeserklärungen sind ebenso willkommen wie Hass- Spott- und Schmähgesänge .. Kreisler war doch so schön!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Huhu remutus :winken: ,
immer wieder tolle Nachtblicke von deinem "Zweitwohnsitz" :wink: .

Mittwoch und Donnerstag wollten meine Fotobuddies und ich eigentlich den Sonnenuntergang hinter Nordstern einfangen, aber die Wolken hatten ja was dagegen.
Um den Kollegen, die eine längere Anfahrt hinter sich hatten, doch noch interessante Motive in GE zu bieten, waren wir einmal bei Gelsenwasser und einmal am Stadthafen, dort in netter Begleitung eines ehemaligen GGlers :winken:

[center]Gelsenwasser:
Bild
Bild
Bild[/center]

[center]Arsol Aromatics:
Bild
Bild
Bild[/center]

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Wirklich eine Reise wert, dieses Gelsenkirchen :winken:

Benutzeravatar
Joana
Beiträge: 50
Registriert: 01.09.2013, 14:05
Wohnort: Gelsenkirchen Natürlich

Beitrag von Joana »

Bild

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

uwe1904 hat geschrieben:Um den Kollegen, die eine längere Anfahrt hinter sich hatten, doch noch interessante Motive in GE zu bieten, waren wir einmal bei Gelsenwasser und einmal am Stadthafen, dort in netter Begleitung eines ehemaligen GGlers
Auch ich hatte nette Begleitung. Danke nochmal an Uwe, Dirk und Peter. :winken: War ein schöner Nachmittag/Abend. Hat Spaß gemacht.

Arsol Aromatics:
Bild
Zuletzt geändert von Pedder vonne Emscher am 04.04.2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Stadthafen Gelsenkirchen

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Avangard Malz:
Bild
19.02.2014

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Musiktheater im Revier

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

  • Bild
Aufnahme vom 25.12.2013
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Buer von oben

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

  • BildBild
Vordergrund: Finanzamt Buer, Hintergrund: (v.l.) e.on-Kraftwerk, Halde Scholven, Skyline BP-Raffinerie.

Aufnahmen von heute, Uhrzeit am Rathausturm ablesbar. :)
Aufnahmestandort: IAG/Stadtbücherei, 8. Etage, Außenbalkon, frei zugänglich.

Danke nochmal an fünfcent, von der ich diesen "Geheimtipp" erhalten habe.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17505
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Buer von oben

Beitrag von Heinz O. »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben: Danke nochmal an fünfcent, von der ich diesen "Geheimtipp" erhalten habe.
Rückblick :roll:

und vielleicht ist der Blick in die Vergangenheit auch ganz lesenswert :wink:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Sorry Micha, aber deine Fotos zum 1. Geburtstag der GG kannte ich nicht. Hätte ich mir aber denken müssen, denn es gibt ja kaum einen Ort in Gelsenkirchen, an dem du noch nicht warst. :lol:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17505
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Pedder du brauchst dich nicht zu entschuldigen !!! Ich bin halt schon soooooooooo lange bei den GG, das ich manchmal selber nicht mehr weiß was ich alles schon gemacht habe :pfeif:
und wenn dann solche Aufnahmen wie von dir kommen (die um einiges besser sind als meine damaligen) kommt meine Erinnerung zurück :oops:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Heute Abend

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

BildBP-Raffinerie Scholven / A 52
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

Warten auf den letzten Bus.[center]Bild[/center]
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Wow - mal ganz ohne Reklame! :D

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Jau brucki und alle Scheiben ganz. Aber....... ein Mülleimer fehlt.


Wolle

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Wolle, nimm mal die Sonnenbrille ab und guck mal, was da unter dem Haltestellenschild hängt. Mehr sag ich nicht.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Antworten