Trinenkamp

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

WAZ hat geschrieben:Wir sind hier sicher
Gelsenkirchen, 03.03.2008, Von Tina Bucek

Der Eindruck, dass Straftaten und Gewaltdelikte zunehmen, ist falsch. Das sagen die Zahlen der Kriminalstatistik 2007. Richtig ist: Es wird nicht mehr, aber immer noch zu oft geklaut. Auch, weil Menschen leichtsinnig sind

(WAZ)
Gelsenkirchen ist sicher, so viel lässt sich anhand der aktuellen Kriminalstatistik sagen. Sicherer jedenfalls als alle anderen Städte im Ruhrgebiet. Und Nordrhein-Westfalen weit gibt es in Städten mit über 200 000 Einwohnern nur in Wuppertal und Bielefeld weniger Straftaten als hier bei uns.

"Wir haben uns vor Jahren eben dieses Ziel gesetzt", betonte Kriminaldirektor Jörg Henschel gestern im Rahmen der Vorstellung der Zahlen. "Das haben wir geschafft, darauf sind wir stolz."

Insgesamt wurden in Gelsenkirchen im Jahr 2007 23 371 Straftaten begangen, das sind rund 5,7 Prozent weniger, als im Vorjahr. Gleichzeitig konnte man die Aufklärungsquote steigern, nämlich um rund 3,4 Prozent auf rund 49, 8 Prozent.

Was mindestens ebenso erfreulich ist: Es ist mitnichten der Fall, dass, wie etwa Medienberichte oft suggerieren, die Anzahl der jugendlichen Straftäter gestiegen ist. "Es gab immer Jugendkriminalität, und es wird sie immer geben", sagt Jörg Henschel. Wichtig sei, dass man Strategien für die Mehrfachtäter finde. "Wer immer wieder straffällig wird, der gerät schließlich komplett auf die schiefe Bahn, auch als Erwachsener. Hier müssen wir aufpassen." Im Auge behalten müsse man ebenfalls die Straftaten, die unter Alkoholeinfluss zu Stande kämen. "Es gibt gerade bei Jugendlichen immer noch einen großen Teil der Körperverletzungen, die auf dieses Moment zurückzuführen sind. Hier müssen wir uns alle fragen, ob wir wirklich Vorbilder sind."

Einen Schwerpunkt der Arbeit wolle man im laufenden Jahr auf die Autodiebstähle richten. "Gerade bei Großereignissen wie etwas Schalke-Spielen kommt es an den Parkplätzen an der Veltins-Arena zu Autoaufbrüchen." Täter würden hier immer professioneller vorgehen, erläutert Henschel. "Es liegt aber auch viel an einem selbst. Wer sein Navi oder auch Wertgegenstände wie Handy oder die Handtasche offen auf dem Sitz ausbreitet, der lädt Diebe geradezu ein." Henschel rät zudem dringend, sich die individuellen Nummern auf den Geräten aufzuschreiben. "Das kann uns eine ganz große Hilfe sein bei der Aufklärung."

Zugenommen haben die Fälle von Stalking. Hier verzeichneten die Beamten 57 Fälle, 50 konnten aufgeklärt werden.

Benutzeravatar
KinGxSercan
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2009, 10:53
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck
Kontaktdaten:

KinG-X[sercan] Trinenkamper Rapper

Beitrag von KinGxSercan »

Hallo alle zusammen hier ist der neue Trinenkamper Rapper ich habe mich hier neu angemeldet und möchte ein paar Videos in Forum stellen und habe noch eine überaschung meine neue Single kommt Der Trinenkamper-G + noch Video Klip ich freue mich schon und noch dabei mein Album kommt auch am 13.Mai.2009 Ladet euch es Runter unter Folgenden seiten...

http://www.gelsenkirchener-rapper.jimdo.com
http://www.myspace.com/gedeluxe

Bild

KinG-X[sercan] - Türkisch Underground (Demo)
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GgHFLSOblUU&hl ... 2=0x999999"> </param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GgHFLSOblUU&hl ... 2=0x999999" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Der Track wird bestimmt meinen Lahnsleuten gefallen mit Freundlichen Grüssen Sercan C.

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Beitrag von Schacht 9 »

Bild
Samstag 29.08.2009 von 11-20 Uhr

Benutzeravatar
troodon
Beiträge: 146
Registriert: 13.06.2008, 07:17
Wohnort: Haverkamp
Kontaktdaten:

Beitrag von troodon »

Bei YouTube entdeckt

http://www.youtube.com/watch?v=_zScWorEu84

troodon

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

alter, nur in schlechter Kopie vorliegender Zeitungsartikel der WAZ

Bild
Bild

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Bild
Ein altes Kirmesschild, entdeckt in Sutum.

Benutzeravatar
Wolle027
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2011, 09:42
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle027 »

http://youtu.be/te6vewlR_WA
<object width="560" height="349"><param name="movie" value="http://www.youtube-nocookie.com/v/te6ve ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube-nocookie.com/v/te6ve ... &amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="349" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Bürger-Party am Trinenkamp
Um mal ein bisschen dieses verstaubte,
negative Image wegzublasen, was man bei Recherche im Web über manche Ecken liest und ich hier in einigen rückliegenden Postings entdecken konnte, ..... es ist nicht immer alles "schattig", bzw. es gibt auch tolle Momente, worüber Menschen sich erfreuen können.
Deshalb das Video oben zur Abwechslung.

Um den Wind gleich aus den Segeln zu nehmen:
Wenn jemand denkt, der macht Werbung, .... kannste knicken! Kein müder Cent rollt hier!

So geschehen hier auf dem Bürger-Platz am Trinenkamp, am vergangenen Samstag, an einem Tag also, wo sich leider zufällig mehrere Events (Sommerfest Schloß Berge usw.) wieder zur gleichen Zeit die "Klinke in die Hand" gaben.

Antworten