Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen BOGESTRA

ÖPNV - Straßenbahnen, Busse, Stadtbahn, Verkehrsverbund Rhein-Ruhr

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
107P5
Beiträge: 180
Registriert: 21.04.2007, 17:32
Wohnort: Wattenscheid-Südfeldmark

Beitrag von 107P5 »

Die schauen echt schön aus,hoffentlich bleiben sie das auch.Denk da gerade an Schmierereien ect.

Und hoffentlich passiert das nicht bei der derzeitigen Witterung.
:D


Bild

exilerler
Abgemeldet

Beitrag von exilerler »

107P5 hat geschrieben:Die schauen echt schön aus,hoffentlich bleiben sie das auch.Denk da gerade an Schmierereien ect.

Nach meinem Eindruck ist dies doch kein Problem in GE, oder täusche ich mich?



Bild

Bild

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

VRR erwartet Betriebsstörungen
Streik im kommunalen Nahverkehr

Am Mittwoch, 05. März 2008, muss mit erheblichen Beeinträchtigungen des öffentlichen Personennahverkehrs gerechnet werden. Aufgrund der Warnstreiks im Öffentlichen Dienst werden voraussichtlich die Räder zahlreicher Verkehrsunternehmen im Verbund zumindest teilweise stillstehen.

Vom Streik nicht betroffen sind Züge der Deutschen Bahn, Prignitzer Eisenbahn, RegioBahn, NordWestBahn und Abellio.

Genauere Informationen zu den Folgen der Arbeitskampfmaßnahmen bekommen Sie von der VRR-Infoline, Tel.: 0 180 3/50 40 30 (9 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz können die Preise abweichen) und auf den Webseiten der Verkehrsunternehmen.

http://www.vrr.de/de/index.html

Die 301 fährt schon mal nicht!!!

Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Niccolo
Beiträge: 614
Registriert: 14.02.2008, 23:07
Wohnort: Bulmke, Oberscholven

Beitrag von Niccolo »

Frank hat geschrieben:Übrigens: Irgend ein Insider flüsterte mir, dass jene Variobahn am 5.3. in den frühen Morgenstunden (gegen 5.30 Uhr) in GE angeliefert werden soll. ;-)
Jo stimmt,
die BoGeStra kann den Streik nutzen, um in Ruhe die neuen Bahnen in die Schienen zu setzen.
War grad um 07.30 Uhr dabei, wie eine Bahn vom Tieflader rückwärts auf die Gleise rollte.
Ort des Geschehens: Luitpoldstr., also zwischen Florastr. und Hauptstr.,
da fährt ja heute auch kein Bus lang wegen des Streiks...

Niccolo

Holsi
Abgemeldet

Beitrag von Holsi »

Hallo

Du hast nicht zufällig Fotos von der Anlieferung heute morgen ?

Gruss Markus

Benutzeravatar
hertener
Beiträge: 517
Registriert: 06.11.2007, 11:15
Wohnort: Herten, geb in GE, aufgewachsen in Buer

Beitrag von hertener »

So wie es ausschaut bin ich am Samstag bei der Feier... Mein vater scheint Karten zu bekommen...

Benutzeravatar
JohnPlayer
Beiträge: 326
Registriert: 13.11.2007, 18:00
Wohnort: Bismarck

Re: Variobahn auf Reisen

Beitrag von JohnPlayer »

exilerler hat geschrieben:Bild

Bild
Na die sehen ja wirklich schick aus. Freue mich schon die Wagen im Stadtbild zu sehen. :)

Und wie ich schon vermutet habe: Die Kupplungen sind doch versteckt verbaut...


Grüße

Stephan

Lemtry
Abgemeldet

Beitrag von Lemtry »

Hallo Leute,

erstmal ein Hallo in die Runde.

Weiter habe ich hier mal drei Bilderseiten zur neuen Variobahn angefertigt. Welche das Fahrzeug beim Abladen und einiges mehr zeigen.

Viele Grüße,
Marcus

http://www.lemtry.de/Vario1.html

http://www.lemtry.de/Vario2.html

http://www.lemtry.de/Vario3.html

http://www.lemtry.de/Vario4.html

http://www.lemtry.de/Vario5.html

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Klasse Bilder!
Hobby oder Beruf?

Dankefür!

Lemtry
Abgemeldet

Beitrag von Lemtry »

Hi,

ich mache das ganze mehr als Hobby. Derzeit bich selber auf Jobsuche. Wobei ich mit der Fotografie kaum was reisen könnte.

Grüße,
Marcus

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Tolle Fotos!
Ich habe noch nie einen Straßenbahn-Stapellauf gesehen.
Danke dafür!

Ich bin dafür, dass sich die Fahrgäste in der ersten Zeit vor dem Einsteigen in die neue Bahn die Schuhe ausziehen und in solche Museums-Puschen schlüpfen müssen.
Was ist mit Schonbezügen für die Sitze? :wink:

Benutzeravatar
JohnPlayer
Beiträge: 326
Registriert: 13.11.2007, 18:00
Wohnort: Bismarck

Beitrag von JohnPlayer »

Lemtry hat geschrieben:Hallo Leute,

erstmal ein Hallo in die Runde.

Weiter habe ich hier mal drei Bilderseiten zur neuen Variobahn angefertigt. Welche das Fahrzeug beim Abladen und einiges mehr zeigen.

Viele Grüße,
Marcus
Vielen Dank für die Bilder! Die sind absolute Spitzenklasse! Sollten wir uns mal treffen geb ich dafür ein Bierchen aus... :)


Grüße

Stephan

Benutzeravatar
Triode
Beiträge: 434
Registriert: 01.08.2007, 19:04
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Triode »

Suuper dokumentiert.


Welche Kamera?

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

Triode hat geschrieben: Welche Kamera?
Siehe Kameradaten in den erweiterten Eigenschaften (IPTC Felder) der jpg-Dateien.
->CANON EOS 400 D DIGITAL

Lemtry
Abgemeldet

Beitrag von Lemtry »

@JohnPlayer

Danke für das Lob und das mit den Bier. Wobei ich eher eine ungesunde Cola bevorzuge:D

@Lo
Die Bahn wird sicherlich in den ersten Wochen von den Menschen die sie benutzen geschätzt werden. Aber irgend wann wird es dann doch wieder nur ein Beförderungsmittel sein. Wobei in Frankreich z.B. ist man recht stoltz auf seine Straßenabahnen. Das unterstreicht man dann auch mit den Design der Fahrzeuge.

Aber zumindest haben die neuen Fahrzeuge Kameras drin, die ein wenig die Vandalen an ihren tun hindern sollen.

Und auch nochmal ein Dank an die anderen die hier einen gelobt haben. Die frage der Kamera ist ja schon geklärt worden. Habe dazu aber auch bei den Nachtaunahmen ein Stativ benutzt.

Grüße,
Marcus

Antworten