Steeler Straße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

wir werden OT. Davon ab, hab ich gar nicht so viel Platz, ich hab den aber vielleicht anders genutzt als Du :P
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Auf der Ückendorfer gibt es noch so welche zu kaufen.
Zwischen dem Metzger und dem Lottoladen.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Bei dem Suppenfest zum Metropolengarten hieß es, auch die große Wiese hinten an der Zufahrt zu Pilkington (Am Dahlbusch) gehöre zum künftigen Metropolengarten. Als ich letzte Woche geguckt habe, standen aber lauter Überseecontainer (heißen die so?) drauf gestapelt... :?
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

[center]Es geht weiter:[/center]

[center]Bild
Bild[/center]

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Das nächste Suppenfest startet am 11.04. um 13:00h. Ich bin da! :P
Ihr erkennt mich an der leckeren Suppe, die ich mitbringen werde.

Die Container stehen übrigens noch...
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

werth47
Beiträge: 59
Registriert: 19.12.2014, 20:23

Beitrag von werth47 »

Also das so schöne Bilder hir zusehen gibt ist schon was Besonderes
Auf Bild 1 Es kann schon sein das es am jahres ende war weil die alle eine dicke Jacke anhaben. Auch die Fußgänger Dieses Bild wurde wohl um 15,30 Uhr Gemacht weil sie alle eine Tasche aben wie Damals auf der Delog und die hatten um 15,00 Uhr Feierabend.
Auf Bild 3 Sieht Mann die Gaststätte sie hieß Am Eck
Und mit dem Käfig ja Mann Stellte dort lampen ein. und es ist richtig das wir Kinder immer
die Lampen Groß und klein machten, bis der Docht raus Fiel. Und deswegen hat Mann ein Käfig drum gemacht. Es gab Rote, Gelbe, und Weiße lamppen.
Gelb für Baustellen, Rote für Fuhrweke bei Dunkelheit hinten und weiß für vorne.
In unsere Laube hatten wir auch eine weiße weil wir in der Laube keinen Strom hatten

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Minchen hat geschrieben:Das nächste Suppenfest startet am 11.04. um 13:00h. Ich bin da! :P
Ihr erkennt mich an der leckeren Suppe, die ich mitbringen werde.

Die Container stehen übrigens noch...
Ich schubse es nochmal nach oben: morgen ist Suppenfest! Steht heute auch in der Zeitung.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
iwi
Beiträge: 1319
Registriert: 16.10.2008, 13:43
Wohnort: Rotthausen früher Bulmke

Metropolengarten - Steeler Str. 61

Beitrag von iwi »

Heute ab 13.00 Uhr

glückauf
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Ich war da! :P

Bild
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Ich habe zahlreiche Fotos gemacht. Es sieht noch reichlich verwunschen aus, etliche Brombeeren sind aber bereits gerodet (wohl doch nicht so schwierig, bleibt die Frage nach den Wurzeln...)

Im Gewächshaus wachsen zurzeit noch Bäume...
Bild

Die Remise, das darunterliegende Glas (eingestürztes Dach) ist fast beseitigt...
Bild

Blick aus der Werkstatt ins Gewächshaus...
Bild
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Beim Metropolengarten geht es nun definitiv los! :P
Jeder kann mitmachen und sich ein Stück seiner Wahl sichern und nach Gutdünken gestalten, also los! :P

Der Zugang ist nicht von der Steeler Straße aus, sondern von Am Dahlbusch.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Nächstes Event im METROPOLENGARTEN:

"Fete de Grill" am 06.06.2015 ab 13 Uhr

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Pressestelle der Stadt Gelsenkirchen am 24.06.2015 hat geschrieben:Straßenbaustellen im Sommer 2015

Verwaltung nutzt die verkehrsarme Zeit

GE. Sommerzeit ist auch immer Baustellenzeit. Die Stadt Gelsenkirchen nutzt sowohl die verkehrsschwache Zeit in den Sommerferien als auch die gute Witterung, um die notwendigen Investitionen in die Infrastruktur durchzuführen. So kommen in den nächsten Wochen neben den schon vorhandenen längerfristigen Baustellen weitere Straßen- und Gleisbaumaßnahmen hinzu.

[...]

Steeler Straße
Die Straßen- und Kanalbauarbeiten auf der Steeler Straße zwischen der Achternbergstraße und der Schemannstraße sind weitestgehend fertiggestellt. Die Steeler Straße ist wieder in beiden Fahrtrichtungen befahrbar.

Als letzter Bauabschnitt wird in den Sommerferien der westliche Kreuzungsbereich der Steeler Straße/ Achternbergstraße einschließlich der Buswendeschleife ausgebaut. Während dieser Zeit ist eine Ein- und Ausfahrt in die Mechtenbergstraße nicht möglich. Im Anschluss wird noch der nördliche Fahrstreifen und Gehweg der Achternbergstraße endgültig hergestellt und somit die Baumaßnahme abgeschlossen. Voraussichtliche Fertigstellung ist Ende August 2015.

[...]

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Das Haus Schemannstraße 2 (Ecke Steeler Straße) wird wohl abgerissen. :?

Benutzeravatar
iwi
Beiträge: 1319
Registriert: 16.10.2008, 13:43
Wohnort: Rotthausen früher Bulmke

Trödelmarkt im Metropolengarten

Beitrag von iwi »

Der Verein "Metropolengarten auf Dahlbusch e.V." veranstaltet im
Garten hinter der Dahlbusch-Villa, Steeler Str. 61, einen Trödelmarkt:
Bild
Bild
glückauf
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de

Antworten