Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Zoom...Zoom...

Beitrag von Chronistin66 »

kleinegemeine01 hat geschrieben: Ich würde es aber begrüssen, wenn es Abendkarten geben würde, die vielleicht noch für 1,5 - 2 Stunden Zoovergnügen reichen.
Dem kann ich mich nur anschließen!

Zu den Eintrittpreisen und unseren nostalgischen Erinnerungen an den Ruhr Zoo:
Alles schön und gut. Die Eintrittpreise sind ziemlich hoch und die Elefanten fehlen uns nicht nur am Eingang...

Allerding gebe ich zu bedenken: Wenn der "Ruhr-Zoo" nicht zum "Zoom" umgebaut worden wäre, dann gäbe es überhaupt keinen Zoo in GE!
Das wäre die Alternative gewesen und die finde ich nicht besonders charmant, um das Image der Stadt aufzupolieren.
Wir wissen doch, wie Gelsenkirchen in der Aussendarstellung zu anderen Städten steht. Der Zoom trägt ein wenig dazu bei, dass Gelsenkirchen nicht nur, auf die hohe Arbeitslosenquote, dem hohen Ausländeranteil und andere unschöne Dinge, reduziert wird.
Von mir aus können die Niederländer Busseweise in Gelsenkirchen einfallen und den Zoo besuchen und nicht nur in einer langweiligen Skihalle zu Bottrop den Hang runterrutschen. :lol:

Grüsse aus Resse
Doro

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Quizfrage: Was ist das?


Bild

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Der letzte Raucher ?
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Black Smoker

Beitrag von kleinegemeine01 »

... nein... ich glaube, dieser Mann raucht nicht. Geht mal mehr in die Tiefe. :megaeek:

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Tiefraucher im Aschenbecken... :lachtot:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Applaus... Applaus....

Beitrag von kleinegemeine01 »

Hey, richtisch

das hier ist ein Taucher im Seelöwenbecken, aufgenommen von meinem Lieblingsdauerkartenbesitzer Daniel und zwar an Halloween 07.

Die Besucher wurden geschickt direkt an dem Taucher vorbeigelotst, damit sie sich ordentlich erschrecken tun. :halloween:

Soweit ich weiss, waren es Taucher des Tauchvereins Poseidon aus GE - Buer.

Benzin - Depot: Glückwunsch

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

:wink: hatte erst auf den Eisbären getippt...doch der hat keine Zahnlücke :winken: :winken: :winken:

...krich ich gezz ne Freikarte ? :oops:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

somewhere....over the rainbow

Beitrag von kleinegemeine01 »

...ein letztes für heute:

Bild


Alaska Diner bei traumhaftem Wetter :bruno:

RedMoni
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2008, 20:05
Wohnort: MH-Ruhr (Ex-Resse)

Beitrag von RedMoni »

Moin,

direk an der Bleckstraße, gegenüber vom Park&Ride-Parkplatz wird gerade fleissig gebuddelt und gegossen. Wird das etwa das neue Asien-Tropenhaus?

Bild


Bild

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

hat sich einiges verändert

Beitrag von Stargate »

der zoo hat sich verändertBildBild

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Zoom...Zoom...

Beitrag von kleinegemeine01 »


Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Wir hatten früher 'ne Jahreskarte. Hier ging es los. Und dann als erstes zu den Elefanten!
BildKarte gelaufen 1952

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Zoom...Zoom...

Beitrag von kleinegemeine01 »

Zur Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen-Bismarck ...
Gelsenkirchen, 01.03.2008, 98.7 Radio Emscher Lippe
, 0 Kommentare
... fahren schon bald deutlich mehr Straßenbahnen. Die Bogestra wird den Takt der Linie 301 an den Wochenenden verdichten.

(REPORTER) Statt alle 30 Minuten fährt dann jede Viertelstunde eine Bahn den Zoo an. Die Politiker im Gelsenkirchener Verkehrsausschuss hatten die Taktverdichtung gefordert. Sie wollen vor allem bei schönem Wetter den Besucher-Andrang rund um die Erlebniswelt auffangen. Die Taktverdichtung startet voraussichtlich am kommenden Wochenende. Außerdem soll es bald ein Kombi-Ticket für die Zoo-Besucher geben. Das Ticket wird An- und Abreise, sowie den Eintritt in die Erlebniswelt beinhalten. André Fritz, Gelsenkirchen (GE)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

http://www.cyberlord.at/forum/?id=3682&forum=57122


... habe ich vorhin beim Surfen gefunden. Sehr informativ, da werde ich ja hier arbeitslos. :shock:


Antworten