Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

denn das Gute liegt so nah

Beitrag von kleinegemeine01 »

ob mein Tip nun stimmt oder nicht - egal
ich möchte nun einfach mal nen Foto von uwe1904 in Erinnerung rufen - is aus 2012 aus nem Consol Fred
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 4aGG_1.jpg

und weiter gehts mit heiter rätseln

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17498
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Alfred Zingler :nein:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Beitrag von Schaffrather38 »

Parkallee?

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Scheuten Solar Straße - is so schräg, datt kann nich stimmen

Parkallee in GE is immer gut ;-)

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Tach auch,

ich tippe mal auf Kurt-Schumacher-Straße, Brücke über die Emscher (ichweißichweiß, da ist kein "richtiger" Fußweg, also, liebe Kinder, don't do this at home...).

U

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

ja, tippel Du ma auf für Fußgänger verbotenes Terrain - ich bin dennoch für die Pyramide - ich mag den Dialog bei auffe GG - immer noch

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

boach, gleich kriech ich

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

kleinegemeine01 hat geschrieben:... ich mag den Dialog bei auffe GG - immer noch
# :cooler:
Yep,
gerade zu etwas vorgerückter Stunde und v.a. in diesem Fred isset immer wieder schön :wink:
Aber an deine Idee vom "Landschaftsbauwerk" glaube ich immer noch nicht.
Habe gerade mal eins rausgekramt, das ich letztes Jahr von da gemacht habe:
Bild
Da guckt man ganz zentral, kwasi rechtwinklig auf C IX, und in Michas Bild doch eher schräg von links, also muss der Standort weiter nördlich sein.
Bleibe also immer noch bei der KSS auffe Brücke.

U

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

weiter nördlich, weiter nördlich - okay - also am alten Praktiker die Fußgängerbrücke, aber hat die nen Straßennamen?

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

60...

Beitrag von uwe1904 »

Boah,

gerade noch mal aufs Rätzel-Bild geguckt. Da iss ja n Geschwindigkeit-auf-sechzich-beschränkt-Schild mit drauf, hatte ich bisher übersehen. Macht es gerade für mich nicht einfacher :ka:

U

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

ja, da sachse watt - mitt schlappen 60 km/h zur Lösung - wo sind die Low Driver?

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Huhu
kleinegemeine01 hat geschrieben:... - also am alten Praktiker die Fußgängerbrücke, aber hat die nen Straßennamen?
die liegt straßennamenstechnisch im Niemandsland, verbindet Asbeckstraße und Am Stadthafen, unter der A42-Brücke fängt zudem die Caubstr. an. Welcher Straße die Brücke zugeordnet ist, weiß ich nicht, aber ich habe da vor 2 oder 3 Monden noch geknipst, aber mir ist nicht aufgefallen, dass man von da einen halbwegs freien Blick auf Consol hat. In die andere Richtung entblättert sich aber der Herkules gut sichtbar :wink:

U

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Wiesmannstraße (von der Böschung der A42)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

A 42 im Stau mit Blick auf datt Foto von Heinz O.

ja, der Herkules macht seinen Mann aus vielen Perspektiven

Lösung oder nicht - ich mag so kommunikative Rätsel

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

boach, datt Bretterbude :)

Antworten