Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Nach einigen Besuchen in anderen Zoos weiß ich unseren umso mehr zu schätzen. Besonders die großen Außengelände der Orangs und Schimps. Letztere tobten, jedenfalls die Jungtiere, recht ausgelassen in allen drei Dimemensionen herum.
Sie zeigen auch ein gesünderes Verhälten als die alte Garde. Die zupfen immer noch an ihren Fell herum, die Kleinen zeigen dieses Verhalten gar nicht.

Bei Lady wurde, wie ich erfahren habe, gezielt die Pille abgesetzt, um ihren Status in der Gruppe zu verbessern. Die anderen Mädels haben sie reichlich gemobbt, das ist nun vorbei.

Den Zoo in Krefeld finde ich klein und schnuckelig. Dort gibt es einige seltene Tierarten und man gibt sich große Mühe mit der Beschäftigung der Tiere.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Roter Vari

Beitrag von remutus »

HerbstbluesBildAber ich glaube, die gucken immer so.

Im SolariumBildAls ob die sich einen langweiligen Film ansehen - Spacemännchen 3 - oder so.

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Große Klasse!

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Ab und zu ist schon der alte Selbstprägeautomat (klick)im ehemaligen Ruhr-Zoo besprochen worden.
Benzin-Depot hat geschrieben: es handelte sich um einen alten Selbstprägeautomaten .Diese Geräte wurden in den 20/30er Jahren hergestellt und damals an vielen "Ausflugslokalitäten" aufgestellt.
Leider heutzutage kaum noch anzutreffen.
Bild Abb. im Buch "Alte Münzautomaten" /Callewey Verlag München 1988/ ISBN 3-7667-0903-8
Mittlerweile gibt es dort wieder Prägeautomaten, eine Version dieses Gerätes (klick), (welches in dem verlinkten Beitrag für einen Aprilscherz herhalten musste)

Es sollen sogar vier an der Zahl sein. Ein Sammler unterhält eine Webseite mit Fotos und Standorten zu solchen Automaten. Hier sind die aus der Zoom Erlebniswelt.

http://hf-penny.npage.de/nordrhein-west ... rchen.html
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")


Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

  • :ja:

    ich hatte auch mal Aufnahmen von einem der Automaten gemacht, sie aber nicht sofort auf meinem Rechner gefunden.

    Bild
    "Euroscope" Medaillenpräger in der Asia-Welt


    Bild
    Geldeinwurf: eine 1,00 € Münze + ein 5 Centstück
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Psychopharmaka

Beitrag von remutus »

Bericht in der Aktuellen Stunde über die Behandlung von agressiven Tieren mit Psychpharmaka - auch bei den Tigern im ZOOM.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

BildWaschbär am Mittagstisch
BildFütterung der Seelöwen
BildIns Maul gefasst
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Bild
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Unterkunft frei!

Beitrag von rapor »

Kodiak-Bärin ist von uns gegangen. Über die Wupper sozusagen, in den Zoo dort und macht ne Mädels-Wg auf.
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 15222.html

edit: Es gibt Überlegungen, auf der insgesamt 3000 Quadratmeter großen Bärenlandschaft eventuell Schwarzbären zu zeigen, entschieden hat man das in der Zoom Erlebniswelt noch nicht. Eventuell fallen heute die Würfel, wer die neuen Nachbarn von Youri und Kolja werden.
Die 22-jährige Kodiak-Dame Brenda verließ die Zoom Erlebniswelt Richtung Wuppertaler Zoo. Dort wird Brenda mit Artgenossin Mabel (30) zusammenleben.

Kodiakbärin Brenda zog von Gelsenkirchen nach Wuppertal | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 1849924568
edit Redaktion: Link repariert
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Husumer Protestschweine

Beitrag von remutus »

BildEnergiesparschweine

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ganz schön groß geworden die Kleinen.
Auf die Idee ein Schwein in den Landesfarben zu züchten, da das Beflaggen verboten war, muss man auch erstmal kommen!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

In Afrika sind die Grenzen dicht!
Angst vor flüchtigen Giraffen?
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »


Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Ruhrzoo 1969

Beitrag von Oliver Raitmayr »

Beim Scannen alter Dias aus dem Jahre 1969 stieß ich über diese Aufnahmen, die im bzw. vor dem "Ruhrzoo" geschossen worden sein dürften.

[center]Bild
Bild
Bild[/center]

Oliver

Antworten