Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Also ist das Rätsel vom Bahnhofcenter noch nicht gelöst?

Dann bin ich ja jetzt auch nicht dran. :cry:


Wolle

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

... zu schnell publiziere und Gesetze aufstelle, ohne sie genügend zu beweisen ...
:?:

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Doch von Waldbröl, Du bist dran. Den Rätseln ist es egal, wann sie aufgegeben werden.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Danke remutus aber ich möchte mich nicht vordrängeln.
Lass mal erst dein Rätsel gelöst werden.


Wolle

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ok, wenn remutus ja nichts dagegen hat, mach ich mal nach langer Zeit etwas leichtes.
Wo steht dieses Haus mit dem wunderschönen Fachwerk?


Bild


Wolle

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Is in Ückendorf inne Parkstraße (Haus-Nr. 12).

Kucksse hier: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... C3%9Fe.jpg :wink:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Yep, isset. Datt ging ja ma widda schnell.



WolleBild


Wolle

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

remutus hat geschrieben:Da hat der Prömmel etwas falsch verstanden.
das Rätsel http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 128#453128ist noch nicht gelost. ....
Also sollten wir jetzt wohl nochmal zum Rätsel von remutus zurückkommen.
remutus hat geschrieben:BildWohin will der kleine Mensch?
Und wenn Sie jetzt anrufen bekommen Sie trotzdem keine 250 Ocken.
remutus hat geschrieben:... Die Lösung könnte im Werk eines Herrn Wiedemann zu finden sein, der im 19ten Jahrhundert lebte. ...
Da es ansonsten bisher keine weiteren Hinweise mehr gab (außer, dass es sich um ein "hochliterarisches Bilderrätsel" handelt :) ), tippe ich mal darauf, dass der abgebildete kleine Mensch "in die weite Welt hinein" will. Stock und Hut hat er dann wohl im Trolley verstaut. :lol:
Aber ob er auch tatsächlich Hänschen heißt, :ka:.


Und jetzt sehe ich gerade, als ich meinen Beitrag abschicken will und bei den zitierten Beiträgen den Dateinamen des Fotos lese, dass es sich tatsächlich um Hänschen handelt. :kopfklatsch:
Ich bin blöd, da achte ich sonst bei den Rätseln eigentlich immer zuerst drauf. :kopfwand:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Hänschen klein - ging allein

Beitrag von remutus »

Für das doofe Rätsel möchte ich mich entschuldigen.
Ich glaube, er wurde Tyler gerufen. Aber es ist natrürlich ein kleines Hänschen.
Für Stirnbeulen hat sich ein kaltes Messer bewährt :winken:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

ha, nen kaltes Messer sollte ich mir auch mal anne Beule halten, als ich mein Sauerkraut nicht essen wollte und auffe Flucht vor der Wütenden am Heizkörper strandete

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Wo oder was?

Beitrag von Prömmel »

Neues Rätsel:
Bild
Wo ist das?
oder
Was ist da befestigt ?
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Alfred Zingler Straße ? der "neue" Teil - das sind Glasscheiben mit Stadt Gelsenkirchen Logo dranne?

OppaKlaus
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2015, 18:49
Wohnort: im schönen Erle

Beitrag von OppaKlaus »

Das müssten die Glasscheiben am Autobahndeckel in Erle sein. Entweder Frankampstr. oder an der Cranger Str. Aber ich glaube eher, es sind die an der Frankampstr.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Ich tippe mal auf AB 2-Brücke Cranger Straße.
Bild
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Jau, dat isset. :applaus:
Bild
Einigt Euch mal, wer jetzt weiter macht.

Ich frage mich allerdings, schon seitdem ich das damals (im Juni 2014) dort geknipst hatte, was diese blöde Stahldrahtschlaufe da wohl für einen Zweck erfüllen soll. :grübel:
Vielleicht kann mir ja mal jemand auf die Sprünge helfen !?

@ kg01
Ob's an den Scheiben an der Alfred-Zingler auch sonne massive Befestigungen gibt, :ka:.
Werd ich aber demnächst mal erkunden.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Antworten