Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Prömmel hat geschrieben:Jau, dat isset. :applaus:
Bild
Einigt Euch mal, wer jetzt weiter macht.

Ich frage mich allerdings, schon seitdem ich das damals (im Juni 2014) dort geknipst hatte, was diese blöde Stahldrahtschlaufe da wohl für einen Zweck erfüllen soll. :grübel:
Vielleicht kann mir ja mal jemand auf die Sprünge helfen !?

@ kg01
Ob's an den Scheiben an der Alfred-Zingler auch sonne massive Befestigungen gibt, :ka:.
Werd ich aber demnächst mal erkunden.
Erdung? Blitzableiter?
Sind diese Kabel mit diesen schwarzen Dingern ( Streifen ) in den Fenstern verbunden?

Ansonsten wüßte ich nicht. Diebstahlsicherung bestimmt nicht, Bolzenschneider und pitsch durchgeknipst.


Wolle

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Also ich habe momentan nix zum rätseln. Deswegen kann OppaKlaus weitermachen.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

diese Stahlschlaufen dienen vllt. als Sicherung, damit bei einem unverhofften Vorfall keine Teile auf die Autobahn fallen

OppaKlaus
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2015, 18:49
Wohnort: im schönen Erle

Beitrag von OppaKlaus »

Leider habe auch ich kein Rätsel. Hoffentlich kann jemand zügig aushelfen.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

ich mal mal was einfaches, damit ich die beiden loswerde

Bild

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

kleinegemeine01 hat geschrieben:ich mal mal was einfaches, damit ich die beiden loswerde

Bild
Und was ist da jetzt gefragt? Was ist das? Wo ist das? Komme ich da jeden Tag vorbei, sodass ich es sehen Kann?
Fragen über Fragen.
Was ist die Frage?
Ich sehe da zwei Glülampen, E 24 Fassung in zwei Metallhaltern.

Wolle

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Was lütte gemeine wissen will, weiß ich auch nicht. Aber lieber Wolle, E24-Fassungen gibt es bei Glühlampen nicht, Du meinst E27. Eben hast Du noch den Druckfehler in der WAZ kritisiert und prompt passiert Dir selbst so ein Lapsus. So spielt das Leben. Keiner ist vor solchen Fehlern gefeit. :wink:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

@kleinegemeine01, rechts ist der Olle, links die Frau. :lol:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:Was lütte gemeine wissen will, weiß ich auch nicht. Aber lieber Wolle, E24-Fassungen gibt es bei Glühlampen nicht, Du meinst E27. Eben hast Du noch den Druckfehler in der WAZ kritisiert und prompt passiert Dir selbst so ein Lapsus. So spielt das Leben. Keiner ist vor solchen Fehlern gefeit. :wink:
Jo Pedder is nu ma so, der eine sucht bei andern die Fehler, macht selber welche. Natürlich meinte ich E 27 als alter Elektriker.
Aber zwischen E 24 und E 27 sind nur 3 Unterschied. Zwischen 2050 was gemeint war und 20150 liegen nun mal 18100.
Wenn du an E 14 und E 27denkst, kommt dann mal eben beim Schreiben E 24 raus. :wink:

Wolle

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Links fehlt der Docht :P
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

die Glühbirnen sind bestimmt mittlerweile alle geklaut worden
angeblich, aber nicht sicher beweisbar, aber schon glaubhaft, sind es echte Mitbringsel von einem anderen Kontinent für die Deko einer kilometerweiten Erkundung

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Benzin-Depot hat geschrieben:Links fehlt der Docht :P
Jo, seh ich jetzt auch. Dann sind`s wahrscheinlich auch keine E 27 oder umgebaute E 27 als Öllampen :lol:

Wolle

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Leider gibt es immer noch keinen konkreten Hinweis, was hier zu erraten ist. :?:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

konkrete Hinweise bei nem Rätsel?
wow
ok, wo ist das in GE?

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Bei dir Zuhause.

Wolle

Antworten