Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Am Bugapark

Beitrag von Prömmel »

Jau, das ging ja schnell.
Rainer hat natürlich recht. :applaus:

Hier mal eine etwas größere Ansicht des Geländes:
Bild
Ich fahr dort öfter mal vorbei, wenn ich über den Nordsternradweg in Richtung Zollverein will, aber auch um zu sehen, wie die dortige Bautätigkeit inzwischen fortgeschritten ist.
Erst gestern bin ich auch dort entlang gekommen und hab mich über den Briefkasten an dem unbebauten Grundstück doch sehr gewundert.

Ein Stück weiter steht ein neues Haus, das erst vor ein paar Tagen bezogen wurde. Einer der Bewohner war gerade draußen. Mit ihm habe ich mich kurz unterhalten. Er war über den Briefkasten genauso verwundert, zumal er selbst für sein Haus gerade erst ein Schild mit der Hausnummer und einen Briefkasten erhalten hatte und die noch gar nicht angebracht waren.

Von ihm kam übrigens die Idee, dass es sich bei dem benachbarten, unbebauten Grundstück vielleicht um eine Briefkastenfirma handeln könnte. :lachtot:

Rainer, dann mal was Neues.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Brummischubser
Abgemeldet

Beitrag von Brummischubser »

Das habe ich nun davon! Ich bin gar nicht darauf vorbereitet, ein Foto-Rätsel einzustellen. Die GG-ler waren schon überall und kennen auch schon alles. Ohne Vorbereitung bzw. Plan, sollte ich jetzt einfach das Rätsel für jemanden freigeben, der Lust darauf hat. Das wäre der einfache Weg. Aber genausogut kann ich auch was einstellen, was sowieso in den nächsten 5 Minuten geraten wird.

Deshalb meine leichte Frage: "Wo ist diese Brücke zu finden?"

Bild

Viele Grüße

Rainer

Benutzeravatar
Baumgeist
Beiträge: 301
Registriert: 16.07.2009, 12:56
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Baumgeist »

Die Brücke führt über den Sellmansbach und weiter zum Hafen Hugo.
Links ist die Emscher, rechts das Pumpwerk vom neuen Abwasserkanal Emscher. Hinter dem Fotografen Bahnline und Kurt-Schumacher Straße.

Brummischubser
Abgemeldet

Beitrag von Brummischubser »

Das ist korrekt! Zwischen den Sutumer Brücken und der Uechtingstraße kann man ja nun beidseitig auf dem Emscherweg fahren. Ich wähle deshalb stets den Weg auf der Seite des neuen Pumpwerks. Da gibt es nicht diese elendige Steigung wie auf der Seite der Emscherstraße.

Viele Grüße

Rainer

Benutzeravatar
Baumgeist
Beiträge: 301
Registriert: 16.07.2009, 12:56
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Baumgeist »

Ich hab nichts (vernüftiges).
Wer will der darf.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Dann versuche ich`s nochmal.

Wo ist dieses Fenster und zu was gehört es.

Bild

Wolle

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Küppersbuschsiedlung?

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
brucki hat geschrieben:Küppersbuschsiedlung?
würde ich auch sagen. Wenn nach engerer Eingrenzung gefragt ist
von waldbröl hat geschrieben:... und zu was gehört es.
...
würde ich sagen, es ist die KiTa. die wie der Teletubbie-Bunker in den Hügel gebaut ist (nördliches Ende der K'busch-Siedlung).
U

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Zwei Mal :nein:

Wolle

Emscherkurve
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2015, 12:41
Wohnort: Feldmark

Beitrag von Emscherkurve »

Kita am Wipa :?:

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Yep. Glückwusch.

Bild

Bild

Wolle

Emscherkurve
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2015, 12:41
Wohnort: Feldmark

Beitrag von Emscherkurve »

Ich habe leider kein geeignetes Rätsel. Daher: Wer will der darf. Alles kann, nichts muss. :D

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Beitrag von Schaffrather38 »

Was ist das?
Die Aufnahme ist 2 Jahre altBild
Gruß
Schaffrather38

Golden-Eagle
Beiträge: 111
Registriert: 22.07.2010, 13:03

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Beitrag von Golden-Eagle »

Schaffrather38 hat geschrieben:Was ist das?
Die Aufnahme ist 2 Jahre altBild
Gruß
Schaffrather38
Rechts unten......Rot/Weisses Flatterband :-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Beitrag von Schaffrather38 »

Golden-Eagle hat geschrieben:
Schaffrather38 hat geschrieben:Was ist das?
Die Aufnahme ist 2 Jahre altBild
Gruß
Schaffrather38
Rechts unten......Rot/Weisses Flatterband :-)
Genau,
aber du hast ganz rechts unten
in der Ecke den Rest einer alten
Kabellampe übersehen.
Gruß
Schaffrather38

Antworten