Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Oliver Raitmayr »

Nuja, vielleicht in der Höhe der Sportanlage Tossehof.

Zeche Pluto würde von Waldbröl zum Fremdgänger machen (ist ja bereits in Herne).

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Nein, von dort nordöstlich.

Wolle

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Oliver Raitmayr »

Entenhausen und die 20 verschiedenen Wohnadressen führen irgendwie nicht nach GE.

Nordöstlich läge der Plutoweg, da sehe ich bei Gurgl-Maps nur wenig Asphalt.

In dem damals neuen Heftchen mit Mickey im Ruhrgebiet kann ich nicht nachblättern ( http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ ... 4.bild.htm )

O je, ich werde Nachhilfe bei Nichten und Neffen nehmen müssen. Aber die sind aus dem rechten Lesealter dieser Lektüre auch schon herausgewachsen. Ergo: ich gebe auf!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Es handelt sich da um einen Protagonisten aus den Heften.
Du hast ihn schon fast genannt. :wink:

Wolle

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Da gibt`s in der Nähe eine Anhebung die so heißt wie dieses Mitglied der Mickey Mouse Familie.

Wolle

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12702
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

...aus'm Wiki:
Mickey's relatives

1.1 Amelia Fieldmouse
1.2 Morty and Ferdie Fieldmouse
1.3 Madeline Mouse
1.4 Oswald the Lucky Rabbit

2 Minnie's relatives

2.1 Marcus Mouse
2.2 Marshal Mouse and Matilda Mouse
2.3 Millie and Melody Mouse
2.4 Mortimer Mouse
2.5 Minnie's other nieces
*hüstel*
Oswaldstraße?
Marschallstraße?

Ist aber nicht nordöstlich... *grübel*

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Mönsch der Oli aus Insbruck hat`s doch schon fast genannt " Pluto "
In der Nähe ist die Halde Pluto - Wilhelm.
Wenn man an dieses Schild kommt, steht man an einer Ampel. dort geht es nur nach rechts oder links.

Wolle

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2270
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Im ersten Moment hab' ich an die Autobahnabfahrt Bismarck (A42) aus FR Dortmund kommend gedacht, Ampel an der Reckfeldstraße. Hmmm, passt aber irgendwie auch nicht so richtig.....

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4130
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Ich hätte jetzt gedacht, es könnte vielleicht an der Einmündung Deichstraße / Reckfeldstrße sein. Aber da gibt's doch keine Ampel, oder?
Und an der Zufahrt zum Parkplatz der Sportanlage Reckfeldstraße gibt's ja auch keine Ampel. :grübel:
Oder ist da nicht 'ne Fußgängerampel gegenüber von dem Verbindungsweg zwischen Reckfeldstraße und Julius-Frisch-Straße (in der Verlängerung der Alfredstrße).

@ Bretterbude
Höchstens die Abfahrt aus FR Duisburg kommend. Aber da kann man ja auch noch geradeaus ins Gewerbegebiet Reckfeldstraße reinfahren.
Es ist leicht, geduldig zu sein,
wenn man ein Schaf ist.

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4130
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Prömmel hat geschrieben:Und an der Zufahrt zum Parkplatz der Sportanlage Reckfeldstraße gibt's ja auch keine Ampel. :grübel:
Gibt's ja doch - siehe hier (am rechten Bildrand):
BildFoto vom November 2015
Ist aber anscheinend doch die erwähnte Fußgängerampel.

Isset da, dat Schild (rechts umme Ecke)?
Es ist leicht, geduldig zu sein,
wenn man ein Schaf ist.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Prömmel hat geschrieben:Ich hätte jetzt gedacht, es könnte vielleicht an der Einmündung Deichstraße / Reckfeldstrße sein. Aber da gibt's doch keine Ampel, oder?
Und an der Zufahrt zum Parkplatz der Sportanlage Reckfeldstraße gibt's ja auch keine Ampel. :grübel:
Oder ist da nicht 'ne Fußgängerampel gegenüber von dem Verbindungsweg zwischen Reckfeldstraße und Julius-Frisch-Straße (in der Verlängerung der Alfredstrße).

@ Bretterbude
Höchstens die Abfahrt aus FR Duisburg kommend. Aber da kann man ja auch noch geradeaus ins Gewerbegebiet Reckfeldstraße reinfahren.
Prömmel hast Recht, ist an der Abfahrt A42 aus Duisburg kommend.
Hab die Kleine Straße die zu GELCO führt außer Acht gelassen. Die steht ja praktisch auf dem GELCO - Gelände.

Ich gebs zu, war verdammt schwer, aber wenn ich Südländer raten soll wo in Buer oder sonstwo zwei Hühner in einem Vorgarten stehen ist das auch unmöglich für mich zu lösen.

Glückwunsch Prömmel, Bretterbude war ja nahe dran.

Aber ohne meine konkreten Hilfen wär`s wahrscheinlich nie gelöst worden.

Mach weiter Prömmel.

Wolle

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4130
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Wo ist denn das aufgenommen ?
Bild
Ist in Süd-Kanalien. Das Bild stammt aus dem Spät-Herbst des vergangenen Jahres.
Es ist leicht, geduldig zu sein,
wenn man ein Schaf ist.

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2270
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Ende Nattmannsweg, kurz vor Einmündung in die Krayer Str

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4130
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Stimmt!!
Mist, woran haste das denn erkannt - und dann noch so schnell! :(

Ich glaub, ich muss demnächst doch wieder was aussem Norden machen. :wink:
Es ist leicht, geduldig zu sein,
wenn man ein Schaf ist.

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Du hasset hier mit GG-Bildspezialisten zu tun, da musse dir schon watt einfallen lassen.

Antworten