Horster Straße Buer

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Beitrag von Doppelgänger »

Frage mich ja, wann das Projekt Horster Straße mal fertig ist. Ein Bauabschnitt ab Bahnhif Buer Süd kommt ja noch...

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Der Umbau sollte 2009 beginnen und war für 11 Jahre geplant. Wenn alles nach Pan läuft. Das wird wohl nicht der Fall sein. Also wird der Umbau noch bis nach 2020 dauern.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
herbie60
Beiträge: 81
Registriert: 14.07.2015, 17:39
Wohnort: Wattenscheid

Horster Straße

Beitrag von herbie60 »

wer kann sich denn noch an die Steuerberatung Müller erinnern (neben Karmann - später Anglerbedarf). Der Laden war immer rappelvoll und die Wartezeiten riesig. Man konnte seine Erstattung vorfinanzieren lassen.

Benutzeravatar
herbie60
Beiträge: 81
Registriert: 14.07.2015, 17:39
Wohnort: Wattenscheid

Beitrag von herbie60 »

wer kann sich denn noch an die Steuerberatung Müller erinnern? Das Büro lag neben Karmann (später Anglerbedarf) und dort war es immer brechend voll. Die Steuererstattungen konnten vorfinanziert werden. Muß so um 1980 gewesen sein.

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Rewe Schüler sieht die Existenz seines Marktes bedroht

Kaufleute an der Horster Straße in Buer beklagen Umsatzeinbußen. Sie kritisieren die Bau-Verzögerungen und die fehlende Unterstützung der Stadt. ..... (WAZ)

................... die "Jahrhundert-Baustelle" ..... :wink:

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

@ pedda

hab ich auch in der WAZ gelesen.
Da ich absoluter Tiefbaulaie bin, VERSTEHE ich die Dauer der Bauarbeiten und die Gründe der Verzögerung einfach nicht; aber wenn man von vorn herein 11 Jahre veranschlagt, wäre ich als anwohnender Geschäftsmann aufgrund der Erfahrung von mehreren Großprojekten ( z.B.HSH ) schon stutzig geworden.
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Erklärbär

Beitrag von remutus »

Hier ist die Erklärformel:
Wenig Geld/Zeit = Geringe Bautätigkeit/Zeit
ergo:
trotz Feinstaub und NOx keine Uferstraße und Oma-Erzählungen von einer Horster Straße ohne Bagger.

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

Jou, da sagst Du was.
Uferstrasse, geh ich mal in den anderen Fred.
Bei der Horste habe ich eh alle Hoffnung schwinden lassen, darauf problemlos zu fahren,
bevor ich meine Fleppe aus Altersgründen abgebe.
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Beitrag von Doppelgänger »

Typische Szene an der Baustelle Horster Straße:

3 Bauarbeiter stehen zusammen. Einer stützt sich auf eine Schüppe auf, einer raucht, einer guckt in die Luft.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Doppelgänger hat geschrieben:Typische Szene an der Baustelle Horster Straße:

3 Bauarbeiter stehen zusammen. Einer stützt sich auf eine Schüppe auf, einer raucht, einer guckt in die Luft.
:P der mitte Schüppe war bestimmt vom Fach und hat inne Lehre gut aufgepasst... :pssst:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

Horster Straße Beckhausen

Beitrag von Schaffrather38 »

Horster Str. Umbauarbeiten
-------
Der Baufortschritt ist enorm
-----
Die Aufnahmedaten sind zum Vergleich
auf den Fotos

BildBildBildBild
Gruß
Schaffrather38

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

@ Schaffrather38

Du bist ja vom Fach und musst es wissen. Für mich stehen da nur n paar Brocken mehr rum. :wink:
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

Horster Straße Beckhausen

Beitrag von Schaffrather38 »

Horster Str. (Beckhausen) Umbauarbeiten
Bereich:
Emil Zimmermann Allee --Lohmühlenstr.
Aufnahmen vom 04.08.2018 + 08.08.2018
BildBildBildBildBildBild
Gruß
Schaffrather38

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

@ schaffi

sieht ja aus, als ob´s allmählich was wird. :D
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

Horster Straße Beckhausen

Beitrag von Schaffrather38 »

Horster Str. (Beckhausen) Umbauarbeiten
Bereich:
Emil Zimmermann Allee --Lohmühlenstr.
Aufnahmen vom 15.08.2018 + 17.08.2018BildBildBildBildBild :down2:

Antworten