Busbahnhof Buer

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

christkind@work
Beiträge: 291
Registriert: 23.08.2011, 16:33
Wohnort: Buer

Beitrag von christkind@work »

Baugrube Verkaufsgebäude:
Bild
Bahnsteige, links mit neuem Pflaster:
Bild

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17498
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]mal zwei historische Aufnahmen, gefunden im Foye des Senioren- und Pflegeheim Schmidtmannstraße und im Marienhospital BuerBild
Bild
[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

christkind@work
Beiträge: 291
Registriert: 23.08.2011, 16:33
Wohnort: Buer

Beitrag von christkind@work »

Der Bahnsteig (Abfahrtsrichtung) ist soweit erstmal gepflastert. Nun ist der andere Bahnsteig der 302 (Ankunft) an der Reihe, dazu finden zunächst Tiefbauarbeiten für Leitungen und Rohre statt:
Bild
Am Wirtschaftsgebäude - so der offizielle Name - geht es auch weiter. Bauherr ist die GGW:
Bild
Bild
Und ein Blick von der anderen Straßenseite auf die Arbeiten:
Bild

christkind@work
Beiträge: 291
Registriert: 23.08.2011, 16:33
Wohnort: Buer

Beitrag von christkind@work »

Das Wirtschaftsgebäude wächst:
Bild
Bild
Aber es gibt auch noch Tiefbauarbeiten im aktuellen Bauabschnitt, wie hier in Höhe der Urnenfeldstraße:
Bild

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17498
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

christkind@work hat geschrieben:Das Wirtschaftsgebäude wächst:
hätten die nicht die Käseglocke nehmen können ? war doch schließlich ne Kneipe :lachtot:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Heinz O. hat geschrieben:hätten die nicht die Käseglocke nehmen können ? war doch schließlich ne Kneipe :lachtot:
hihi

christkind@work
Beiträge: 291
Registriert: 23.08.2011, 16:33
Wohnort: Buer

Beitrag von christkind@work »

https://www.gelsenkirchen.de/de/_meta/a ... Straße-ei ne-woche-gesperrt

Vom 11. bis zum 18.09. finden Gleisbauarbeiten statt. Dazu wird auch die De-la-Chevallerie-Straße in Richung Hassel gesperrt.

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

Busbahnhof Buer Umbau

Beitrag von Schaffrather38 »

Gleisarbeiten sind angesagt!
Linie 302 - Es fahren Busse statt Bahnen


Aufgrund von Gleisbauarbeiten in der Kehranlage in GE-Buer (Goldbergstraße), erfolgt
auf der Linie 302

ab: Montag, den 11.09.2017 von Betriebsbeginn,
bis: Sonntag, den 17.09.2017 Betriebsende,

zwischen den Haltestellen VELTINS-ARENA und BUER RATHAUS eine Linientrennung
------

Momentan wird die Gleisanlage an der
Goldbergstraße zwischen der De-la-Chevallerie-Straße
und der Urnenfeldstraße erneuert.
--
Einige aktuelle Aufnahmen von HEUTE (11.09) sind angefügt.
Diese Baumaßnahme soll bis zum 18.09.2017 dauern da auch
der Gleisbogen (Linie 302) erneuert wird.BildBildBildBildBild
Gruß
Schaffrather38

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

Heute haben sie Flyer verteilt.
Die Bushaltestellen werden ab Montag ALLE nach ganz hinten verlegt.
Fünfcent
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

christkind@work
Beiträge: 291
Registriert: 23.08.2011, 16:33
Wohnort: Buer

Beitrag von christkind@work »

Gleisbauarbeiten und Arbeiten am (linken) Bahnsteig heute morgen:
Bild

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

Auch wenn die Lauferei in Buer ZOB ziemlich lästig ist, muß ja sein.
Ich glaube es wird richtig gut dort werden und schnell sind die ja eigendlich auch.


Weiß jemand wie es in Gelsenkirchen am ZOB aussieht?
Bis dort zum Hauptbahnhof fahre ich erst gar nicht mit dem Bus.
Fünfcent
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

christkind@work
Beiträge: 291
Registriert: 23.08.2011, 16:33
Wohnort: Buer

Beitrag von christkind@work »

fünfcent hat geschrieben:Auch wenn die Lauferei in Buer ZOB ziemlich lästig ist, muß ja sein.
Ich glaube es wird richtig gut dort werden und schnell sind die ja eigendlich auch.


Weiß jemand wie es in Gelsenkirchen am ZOB aussieht?
Bis dort zum Hauptbahnhof fahre ich erst gar nicht mit dem Bus.
Fünfcent
Leider nein. Am Rathaus Buer laufe ich jeden morgen lang, in der Innenstadt bin ich (fast) nie...

christkind@work
Beiträge: 291
Registriert: 23.08.2011, 16:33
Wohnort: Buer

Beitrag von christkind@work »

Die Schienen liegen in ihrem Bett:
Bild

christkind@work
Beiträge: 291
Registriert: 23.08.2011, 16:33
Wohnort: Buer

Beitrag von christkind@work »

Wirtschaftsgebäude - Rohbauarbeiten:
Bild
An der Springestraße in Höhe des Hotels beginnen Tiefbauarbeiten:
Bild
Die Gleisbauarbeiten sind soweit abgeschlossen, der Straßenbelag ist hergestellt:
Bild
An der nördlichen Goldbergstraße sind die Kantsteine soweit hergestellt, das Loch aus dem Beitrag vom 01.09.2017 ist verschlossen, nicht im Bild zu sehen sind noch weitere Pflasterarbeiten zwischen Busbahnhof und Goldbergstraße:
Bild

christkind@work
Beiträge: 291
Registriert: 23.08.2011, 16:33
Wohnort: Buer

Beitrag von christkind@work »

Aktuell finden Asphaltarbeiten bzw. deren Vorbereitung auf der nördichen Goldbergstraße statt.

Blick nach Osten:
Bild
Blick nach Westen, am rechten Rand ist die frisch gepflasterte schmale Insel zwischen Busbahnhof und Straße zu sehen:
Bild
Anschluss an die De-la-Chevallerie-Straße:
Bild

Antworten