Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1336
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Re: erdmännchen?

Beitrag von blaumann »

na-na hat geschrieben:Schaut doch bitte mal bei Nummer 6, unten links (zwischen den Blättern). Sehe bloß ich dort ein Erdmännchengesicht?
Nö, das ist Nr.7. Steht auf dem Sand hinter dem Baumstämmchen, auf dem Nr. 6 die Situation überwacht.

Sind übrigens alle süß... nicht nur als Baby ;)

Benutzeravatar
mauerwein
Beiträge: 16
Registriert: 11.03.2007, 16:24

erdmännchen?

Beitrag von mauerwein »

Bild

das ist eher der Fuß von Nr6, ein siebentes Erdmännchen sehe ich nicht.


:D mauerwein

Benutzeravatar
na-na
Beiträge: 145
Registriert: 07.03.2008, 08:06
Wohnort: ehemals Resse

Re: erdmännchen?

Beitrag von na-na »

mauerwein hat geschrieben: das ist eher der Fuß von Nr6, ein siebentes Erdmännchen sehe ich nicht.
O.K. ... überzeugt, die Vergrößerung bringt´s ans Licht :wink: .

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

... mann o mann... hier im Forum is ja wat los, ey...

Da traut man sich ja gar nicht mehr, was aus dem Gelsenkirchener Leben zu erzählen!

Leute, wir Menschen verstehen es geradezu bis zur Perfektion, uns das Leben schwer zu machen. :roll:

Dabei sind die kleinen Freuden doch stets in der Nähe. Und ausserdem, wie sollen wir einem anderen Volk helfen, wenn wir " Aufgeklärten" schon nicht mehr mit uns klar kommen?

Egal! Ich bin viel zu einfach gestrickt für die ganze Schei..e.

Heute ein Kindergartenausflug in den Zoo. Beim Verlassen der Vari-Insel zogen ein paar 5-jährige Mädchen den Bollerwagen und sangen laut und deutlich:

Scheiße, BVB, Scheiße BVB.....

Ich erst mal mitgesungen, sehr zum Leidwesen der Erzieher, lach, aber sie haben mich einfach so mitgerissen.


mmmmhhhhhh.... für welches Thema schreibe ich hier eigentlich?

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Kindermund

Beitrag von Emscherbruch »

kleinegemeine01 hat geschrieben:Heute ein Kindergartenausflug in den Zoo. Beim Verlassen der Vari-Insel zogen ein paar 5-jährige Mädchen den Bollerwagen und sangen laut und deutlich:
Scheiße, BVB, Scheiße BVB.....
Ich erst mal mitgesungen, sehr zum Leidwesen der Erzieher, lach, aber sie haben mich einfach so mitgerissen.
Ich kenn' eine Grundschule im Osten unserer Stadt, da singen die Lehrerinnen und Kinder alle gemeinsam am Rosenmontag in der Pausenhalle das Schalke-Lied...

... natürlich auswendig und alle Strophen! :wink:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Hammerkopf
Bild

Artaida
Abgemeldet

Beitrag von Artaida »

Hat jemand vielleicht noch Bilder vom alten Raubtierhaus,Erdmännchen/Lemurenkomplex und dem Menschenaffenhaus?
Und wo waren die Hyänen die bis 1990 im Zoo lebten untergebracht?

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Menschenaffenhaus,allerdings nur aus der FerneBild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Baustelle Ruhrzoo

Beitrag von Detlef Aghte »

Kann mir mal jemand erklären was die da bauen ?
Bild
Bild

Und danndenken die in Gelsenkirchen würde geklaut :roll: unerhört
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

Das Baustellenbild zeigt eine auf solchen Baustellen rund um die Welt gebräuchliche Sicherung. :D

Benutzeravatar
hertener
Beiträge: 517
Registriert: 06.11.2007, 11:15
Wohnort: Herten, geb in GE, aufgewachsen in Buer

Beitrag von hertener »

Mütze hat geschrieben:Das Baustellenbild zeigt eine auf solchen Baustellen rund um die Welt gebräuchliche Sicherung. :D

100% Richtig. Die Kräne werden in den "Leerlauf" oder "Freilauf" oder wie das korrekt heißt gestellt, damit bei starken Wind sich der Kran in selbigen dreht und somit geringere Angriffsfläche bietet. Diese Beschwerung dienst dazu das sich der Kran auch halt dreht... ;-)

fischfreak
Abgemeldet

Beitrag von fischfreak »

@hertener
das ist keine Beschwerung, damit sich der Kran dreht, sondern eine Kreissäge, die nicht gestohlen werden will. Der Kran dreht sich sich so oder so.

Benutzeravatar
hertener
Beiträge: 517
Registriert: 06.11.2007, 11:15
Wohnort: Herten, geb in GE, aufgewachsen in Buer

Beitrag von hertener »

fischfreak hat geschrieben:@hertener
das ist keine Beschwerung, damit sich der Kran dreht, sondern eine Kreissäge, die nicht gestohlen werden will. Der Kran dreht sich sich so oder so.


Also ich kenne das nciht als Diebstahlsicherung (dafür gibt es ja Baubuden etc.) sondern als Beschwernis für die Kräne! aber eventuell haben wir ja Jemanden vom Fach hier in den Reihen?! 8) :wink:

fischfreak
Abgemeldet

Beitrag von fischfreak »

@hertener
ich bin Kranfahrer (Liebherr, König,Potain)

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 317
Registriert: 09.03.2008, 08:38
Wohnort: Gelsenkirchen - Bismarck

Beitrag von Pegasus »

jep.. kann ich auch nur bestätigen.. da werden die sachen aufgehangen die nicht .. naja.. sagen wir mal abhanden kommen sollen.. hehe

Antworten