Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Das passiert leider mit dem Großteil der in Gefangenschaft geboren Eisbärbabies.
ich würde mich freuen, für die Tiere, für mich und für den Zoo. Leider kann er immer noch nicht kostendeckend betrieben werden. Und das bei den Preisen, die woanders auch nicht niedriger sind, im Verhältnis.
Die hohen Besucherzahlen sind, meiner Meinung nach, auch schön gerechnet. Über 20.000 dauer/Jahreskartenwerden, so weit ich weiß, nur mit wenigen Besuchen pro Karte angerechnet. Ich geh locker ca. 80 mal im Jahr in den Zoo. Andere die ich kenne auch alle mehr als einmal pro Monat.
Naja, für mich der beste und der naheste Zoo.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Zoom Erlebniswelt will morgen auf jeden Fall öffnen. Trotz Orkan-Warnung. Während andere Zoos wie z. B. Duisburg und Köln geschlossen bleiben, steht hier die Geldgier im Vordergrund. Nicht zum Wohle der Tiere und der Besucher.

Sollten Besucher nach 1 oder 2 Stunden evakuiert werden müssen, bekommen sie dafür ein Freiticket als Entschädigung. :shock: Laut Bericht in der WAZ.

Leute, die an so einem Tag in den Zoo gehen, haben es nicht anders verdient.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Das Freiticket? Oder was?
Warum soll man sich, solange es ruhig ist, nicht in ein Tropenhaus setzen?
Geldgier halte ich für eine unbewiesene Behauptung und Unterstellung.
Was meinst Du, wieviele Besucher an so einem Tag eine Eintrittskarte kaufen? Mit Glück kommt man da in den 3 stelligen Bereich. Wahnsinn, diese Gier!
Ich denke, es geht um das Versprechen 365 Tage im Jahr geöffnet zu haben, daran fühlt sich mein Lieblingstierknast sicher gebunden.
Jetzt hat er bestimmt nicht mehr geöffnet!

Nachtrag2
waz:Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen bleibt heute wegen der Sturmwarnung komplett geschlossen. Gestern hieß es noch, man wolle abwarten und schauen, wie sich das Wetter entwickelt.

Soviel zu voereiligen Beschuldigungen!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Wir haben übrigens seit einiger Zeit ein quoetschlebendiges Eisbärmädchen.
Scheint ja hier nicht so von Bedeutung zu sein, ist aber ein echtes Alleinstellungsmerkmal für Gelsenkirchen.
Oder ist es einfach zu positiv?
Da ich nicht fotografieren kann und nicht knipsen mag, verweise ich auf unzählige Bilder im Netz.

Glücklicherweise heißt sie "Nanook" und nicht, wie von der WAZ propagiert "Bärbel".
Pfleger und Ärztin sind mit der Entwicklung mehr als zufrieden.
Es bereite mir große Freude Mutter und Kind zu beobachten und die Entwicklungsschritte der Kleinen zu verfolgen.

https://www.zoom-erlebniswelt.de/eisbaerbaby.html

Hintergrundinformationen zu Zoos gab es im DWR-Fernsehen:
https://www1.wdr.de/verbraucher/geld/au ... o-100.html
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Bären

Beitrag von remutus »

Ein kleiner Eisbär namens Eisbär*Bild
Bild
Bild
Bild

Haben die Angst?Bild

*Nanook heißt Eisbär bei den Inuits

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

@remutus: :up2: Tolle Aufnahmen, vielen Dank :2thumbs:
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Nanook wächst prächtigt und ist ein Ausbund an Lebensfreude!

Bei den Wölfen gab es schon vor einiger Zeit 2 Todesfälle. Zwei der weißen Oldies sind verstorben, deswegen wohl auch die verstärkte Unruhe im Rudel.
Auch das jüngste Schimpansenjunge ist verstorben, soll bei einem Gerangel dazwischen geraten sein.

Schade, dass die Zooleitung sich mit Mitteilungen auf geburten und Veranstaltungen beschränkt. So bekommt man vieles nur durch den Dschungeltelegraphen mit, es gibt halt zahlreiche Dauerbesucher.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Wasserspiele - Nanook und Lara heute

Beitrag von remutus »

Ja, Nanook ist schon ein richtiger Brocken geworden.Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

In der Tat, ganz schöner Brocken schon....und wie immer tolle Bilder. :applaus:
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

trainiert auch fleissig mit Baumstämmen, dem (gewesenen) Plastikfass und natürlich Mama Lara. Sie hat auch schon alle typischen Eisbärmoves drauf, taucht und schwimmt schnell und ausdauernd.
Nur der Reiher mag nicht mit ihr spielen und fliegt einfach weg.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

Danke für die vielen schönen Bilder von dem kleinen Eisbären :danke: :dafür:

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Orang Utan, Hulman

Beitrag von remutus »

BildSiesta
BildSiesta
BildSiesta
BildDoppelsiesta
BildZusammen Wiese essen

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Mal wieder klasse getroffen, danke.
Mit meine Lieblingsviecher. Auch weil sie so cool und relaxt sein können. Und als Einzelgänger auch miteinander ganz gut klar kommen.
Denk ich da an ihre afrikanischen Vettern, sieht es da temperamentmäßig oft anders aus.
Außerdem finde ich sie wunderschön.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Neue Wohnung für Zwergmangusten

Beitrag von remutus »

Bild

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

ZOOM Afrika

Beitrag von remutus »

BildBildUrviecher
Bildmit Madenhackern können wir hier zwar nicht aufwarten - die gibts nur in Afrika - wir nehmen einfach Elstern
BildSo fängt ein Zopf an
BildImmer Sand an der Schnautze

Antworten