Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Irgendwo in Erle. Graf Bismarck?
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Fußball?

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Mein Gott, wo der Micha überall hinkommt. Bei Rolltreppe muss ich zuallererst an Geschäftshäuser denken, an größere Geschäftshäuser. Was anderes kommt mir da spontan für Gelsenkirchen nicht in den Sinn. Aber welches größere Geschäftshaus könnte das sein? Erweitert Poco an der Emscherstraße nicht seine Geschäftsräume? War da vorher der Radio-Markt drin? Kenne diese Läden nicht so gut, war da schon gefühlte 20 Jahre nicht mehr drin...

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

kleinegemeine01 hat geschrieben:Fußball?
Parkstadion :P
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]ich weiß zwar nicht wie PvE dat erraten hat, aber is richtig !

Die Rolltreppe wurde in der Kaue der Zeche Graf Bismarck eingebaut
und sollte den Bergmännern nach der Maloche den Weg bequemer machen.
Nach Schließung der Zeche wurde sie verkleidet und jetzt ist sie durch
Vandalismus und Diebstähle wieder "aufgetaucht"

Bild
Zustand Mai 2018
und im August 2009Bild
[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Micha, ich war etwas im Vorteil. Du hast bei unserem letzten Spaziergang erwähnt, dass du dort warst. Die Rolltreppe habe ich geraten.

Ich habe nichts Aktuelles und gebe frei.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Tach,
Pedder vonne Emscher hat geschrieben:...
Ich habe nichts Aktuelles und gebe frei.
dann mach ich mal...

[center]Bild
Was und wo?[/center]

:wink:
U

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

Sieht aus wie ne extravagant beleuchtete Hausecke. Hab ich schon mal gesehen.......mmmh...irgendwo in Rotthause ?
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Tach,
devo hat geschrieben:...mmmh...irgendwo in Rotthause ?
Ja...
[center]Bild[/center]
:wink:
U

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

Meinte natürlich RotthauseN, sorry. Macht mich ganz wuschig, ich glaub , ich muss da mal jetzt suchen.
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Es dürfte sich um den Turm der Turmschule an der Schonnebecker Straße handeln - kucksse hier: https://www.gelsenkirchener-geschichten ... 587#140587
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Prömmel hat geschrieben:Es dürfte sich um den Turm der Turmschule an der Schonnebecker Straße handeln - kucksse hier: https://www.gelsenkirchener-geschichten ... 587#140587
Eck-sackt :)
Bild

Dann mach ma weiter :-)

U

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

@ uwe1904
@ Prömmel

Super, Leute.
Bin 1.5 Stunden durch Rotthausen , weil ich wusste, ich kannte es und knall jetzt mit dem Kopf aufn Tisch. Sauber.

Toller Ausschnitt
Glückwunsch prömmel :D
:headbash: :applaus:
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Prömmel, der alte Rotthauser !!!

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

:lachtot:
Ich bin aber vor längerer Zeit tatsächlich schonmal dort vorbei gekommen. Ist aber bestimmt schon mindestens drei Jahre her.


@ devo
Es war aber nicht "mein gutes Gedächtnis", das mir da weitergeholfen hat.
Durch Deinen Hinweis auf Rotthausen war es nicht mehr ganz so schwierig.
Denn da gibt es bei uns hier auch noch eine Suchfunktion. :wink:
Und wenn man dann in der Google-Suche "Rotthausen" und zum Bleistift noch "Schule" eingibt und dann in die Bildersuche wechselt, wird man ziemlich schnell fündig. :schäm:
Ich müsste jetzt erstmal wieder in meinen Fotoverzeichnissen suchen, um was Neues zu machen.
Also wenn Du was parat hättest, darfst Du gerne loslegen.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Antworten