Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

BildBildausschnitt verändert

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

So einen ähnlichen Blick hatte ich gestern aus dem Bus der Gelsenkirchener Stadtrundfahrt.
Irgendwo in Schaffrath?
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Schaffrath ist vom Standort des Fotografen nicht weit entfernt, aber das Foto wurde nicht von Beckhausen aus aufgenommen.

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Oliver Raitmayr »

Scheint mir, als wäre es in Blickrichtung Süden oder SSW vom Hegemannsweg aus - in etwa.

Der Zinken vom Herkules schaut doch gen Osten, oder?

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Oliver Raitmayr »

Also irntwo zwischen Gladbeck und Buer?

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Hegemannsweg ist zwar nicht richtig, aber auch nicht weit weg vom gesuchten Standort. Blickrichtung Süden ist richtig. Und wenn mit "Irntwo zwischen Gladbeck und Buer" gemeint ist, das der gesuchte Standort zwischen der Bebauung von Buer und der Bebauung von Gladbeck liegt, dann ist auch das richtig. Der gesuchte Standort liegt aber in Gelsenkirchen.

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Oliver Raitmayr »

Vielleicht die "Haltestelle" Allenstein anner A2 nördlich von Bauer Becks?

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Leider Nein, der Parkplatz "Allenstein" an der A2 ist es nicht, dieser liegt in Beckhausen und der gesuchte Standort liegt nicht in Beckhausen.

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Buerer Straße?

Brummischubser
Abgemeldet

Beitrag von Brummischubser »

Wenn ich die Erdhaufen auf dem Bild betrachte, denke ich an die Gecksheide in Höhe der Fachhochschule. Ich meine, da wurde vor kurzem mal gebuddelt bzw. wird es noch.

Viele Grüße

Rainer

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Leider nein

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Buerer Str leider nein
Gecksheide sehr nahe dran

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

eventuell von der Rungenberghalde "runtergeschossen" ?

...müsste postalisch die Rungenbergstraße sein......vielleicht.
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Kaluschke
Beiträge: 487
Registriert: 30.08.2009, 21:44
Wohnort: Fast immer Bismarck

Beitrag von Kaluschke »

Hallo Zusammen,
@Bretterbude,
ich sage mal : Claesdelle

Gruß Heiner
Danke, dass Sie mir die Zeit genommen haben.

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

devo hat geschrieben:eventuell von der Rungenberghalde "runtergeschossen" ?

...müsste postalisch die Rungenbergstraße sein......vielleicht.
Da fehlt mir dann aber der Blick auf die Hochspannungsmasten.
Daher tippe ich mal, dass es eher noch etwas weiter nördlich ist, also z.B. vom Grünen Hügel im Biomasse-Park oder sogar direkt von der Maschinenhalle der Zeche Hugo aus geknipst. Und beides gehört wohl zum Brößweg.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Antworten