Busbahnhof Buer

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

christkind@work
Beiträge: 291
Registriert: 23.08.2011, 16:33
Wohnort: Buer

Beitrag von christkind@work »

Vor dem Rathaus Buer findet man die ersten Vorarbeiten für die künftige Straßenmarkierung, inkl. Radfahrstreifen:
Bild
An der Springestraße wurden weiter Randsteine gesetzt:
Bild
Und kleinere Stellen mit alten Asphaltdecken gibt es immer noch zu finden - diese werden aktuell ausgebaggert:
Bild

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

@christkind@work:

Nicht mein fred, aber super fotodokumentiert. Alle Achtung :2thumbs:
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Das Verkehsgebäude erhält ein Vordach

Beitrag von Heinz H. »

BildNach monatelangem Stillstand werden die Dach- und Fassadenarbeiten am Verkehrsgebäude fortgesetzt.
  • Bild
Bild
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Erneuerung der Springestraße

Beitrag von Heinz H. »

BildDie Arbeiten in der Springestraße nehmen kein Ende!
  • Bild
Bild
    • Bild
Bild
  • Bild
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

christkind@work
Beiträge: 291
Registriert: 23.08.2011, 16:33
Wohnort: Buer

Beitrag von christkind@work »

@devo: Danke ;)

@Heinz H.: Das Gefühl habe ich auch (also, das nach anfänglichem Gasgeben nun alles etwas langsamer voran geht).

Nachdem nun weitestgehend die alten Busbahnhofbereiche geräumt sind, wurden in den letzten Tagen mal Meter gemacht, was das setzen von neuen Rand- und Bordsteinen an der Springestraße angeht:
Bild
Bild
Bild
Nachdem die Ausleger für das Vordach am neuen Wirtschaftsgebäude montiert wurden, sieht es heute dort so aus:
Bild

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Grünanlage zwischen Springestraße und ZOB

Beitrag von Heinz H. »

BildDas Baufeld ist hier noch nicht freigemacht worden. Die Fläche wird wohl noch eine Zeit lang als Lagerfläche für Baumaterial und Baucontainer benötigt werden bevor der Grünstreifen in Angriff genommen werden kann.
  • Bild
Bild
    • Bild
Bild
  • Bild
Bild
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

christkind@work
Beiträge: 291
Registriert: 23.08.2011, 16:33
Wohnort: Buer

Beitrag von christkind@work »

Springestraße heute Mittag:
Bild
Die Konturen des südlichen Gehsteigs im letzten Abschnitt der Springestraße werden sichtbar. Zudem werden die Parkplätze auf dieser Seite zu Ende gepflastert:
Bild
Die Bedienung des "Baustofflagers" zwischen den neuem Busbahnhof und der Springestraße auf der Fläche des künftigen Parks erfolgt über eine provisorische Zufahrt:
Bild

christkind@work
Beiträge: 291
Registriert: 23.08.2011, 16:33
Wohnort: Buer

Beitrag von christkind@work »

Hier werden nun die Parkplätze der nördlichen Seite im letzten Bauabschnitt hergestellt - also gegenüberliegend der letzten Bauarbeiten:
Bild
Bild
Wenn alle Rinnen und Borde sowie alle Rohre und Schächte eingebaut sind, kann die Fahrbahn zu Ende gebaut werden.

christkind@work
Beiträge: 291
Registriert: 23.08.2011, 16:33
Wohnort: Buer

Beitrag von christkind@work »

Am Wirtschaftsgebäude wird das umlaufende Vordach weiter montiert:
Bild
Auch die Pflasterarbeiten an der Springestraße gehen weiter voran:
Bild

christkind@work
Beiträge: 291
Registriert: 23.08.2011, 16:33
Wohnort: Buer

Beitrag von christkind@work »

Gestern haben die Fahrbahnmarkierungsarbeiten vor dem Rathaus begonnen:
Bild
Bild
Heute Mittag sah es dann schon so aus:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Nur so...

Beitrag von Heinz H. »

Heute Abend am ZOB

Bild
  • BildDie Arbeiten am Dach des Wirtschaftsgebäudes sind noch nicht abgeschlossen.
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

christkind@work
Beiträge: 291
Registriert: 23.08.2011, 16:33
Wohnort: Buer

Beitrag von christkind@work »

Am Wirtschaftsgebäude wie auch bei den Markierungsarbeiten sehe ich aktuell keinen Fortschritt.

In der Springestraße laufen die Asphaltierungsarbeiten im letzten Abschnitt.
Bild
Bild

harald kabbeck
Beiträge: 328
Registriert: 15.01.2008, 13:15
Wohnort: Gladbeck

Busbahnhof Buer

Beitrag von harald kabbeck »

Es ist ja ganz nett was da alles am Bushahnhof in Buer gebaut und erneuert wird, nur an der Verkehrssituation ändert sich wenig.
Die Verlängerung der Linie 302 bis zur Königswiese wäre sehr wichtig gewesen.
Irgendwie schläft da wieder die Stadt Gelsenkirchen (Verkehrsausschuss)um geeignete Gelder vom Land und Bund für den Ausbau des Schienennahverkehr abzurufen.
Wenn die Stadt es ernst meint mit dem öffentl. Verkehr sollte sie jetzt tätig werden.
Die Trassen sind alle noch vorhanden sogar bis Gladbeck Mitte.

christkind@work
Beiträge: 291
Registriert: 23.08.2011, 16:33
Wohnort: Buer

Beitrag von christkind@work »

Die Fahrbahndecke der Springestraße ist soweit ich das sehen konnte fertig gestellt. Die letzten Gehweglücken werden geschlossen:
Bild
Bild
Hier werden in die vorbereiteten Baumscheiben Bäume gepflanzt:
Bild
Die Baustelleneinrichtung wurde teilweise von dem künftigen zweiten Teil des Goldbergparks auf die Springestraße verlegt:
Bild
Höhe alte Urnenfeldstraße:
Bild
Künftige Fläche für den zweiten Teil des Goldbergparks:
Bild

christkind@work
Beiträge: 291
Registriert: 23.08.2011, 16:33
Wohnort: Buer

Beitrag von christkind@work »

Die graue Dachverkleidung wurde in der letzten Woche am Wirtschaftsgebäude montiert:
Bild

Antworten