Buer aus der Luft

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Doktor Profit
Beiträge: 642
Registriert: 02.12.2006, 16:40

Beitrag von Doktor Profit »

Die Positon ist mir jetzt klar.

Ganz links ist die Horster-Straße.

Die Fotografie muss in etwa vom Areal der Kurt-Schumacher-Straße aufgenommen worden sein, auch wenn mir der Verkehr dafür zu minimal ist.

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Springestraße

Beitrag von Heinz H. »

Die Häuser links von der Ecke Springestraße/Urnenfeldstraße gab es damals noch nicht! Die Häuserreihe in der Mitte, parallel zur Sringestraße ist die Nienhofstraße.

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Beitrag von matz »

sag mal, könnt ihr dieses Bild wirklich so vergrößern, dass ihr darauf Autotypen erkennen könnt? Meint ihr diese schwarzen Flecken auf der Straße im Vordergrund, oder was? Muß mal was an einem Computer machen, ich kann nur Baumschatten erkennen :roll:

Rudi
Abgemeldet

Beitrag von Rudi »

matz hat geschrieben:sag mal, könnt ihr dieses Bild wirklich so vergrößern, dass ihr darauf Autotypen erkennen könnt? Meint ihr diese schwarzen Flecken auf der Straße im Vordergrund, oder was? Muß mal was an einem Computer machen, ich kann nur Baumschatten erkennen :roll:
Das Originalbild hat eine Auflösung von 404x250 Pixel. Beim Anklicken wird es bereits auf 720x446 vergrößert.
Da hier alte Schwarzweißfotos gescannt worden sind,ist die Auflösung natürlich gering. Aber bei 720x446 kann man bereits deutlich die unterschiedlichen Autos erkennen.
Wenn Du das Bild abspeicherst, kann man es mit einem Bildbearbeitungsprogramm noch weiter vergrößern. Aber die Auflösung setzt den Möglichkeiten bald ein Ende.
Rudi

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Beitrag von matz »

Für mich bleiben das Baumschatten 8) Ein Baum, ein Schatten, paßt doch :lol:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

wenn ich mir das jetzt so angucke denke ich auch es ist eher die Springestraße.

ob Autos oder Baumschatten, ich kann es nicht erkennen, und was die Fenster betrifft: es hat tatsächlich den Anschein als ob bei den größeren Häusern keine Fenster sind.
aber vielleicht wurde das Foto seinerzeit nachgearbeitet, sowas hatten wir ja schon öfter festgestellt.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
willmotz
Beiträge: 150
Registriert: 11.12.2007, 15:47
Wohnort: Herten-Westerholt

Beitrag von willmotz »

auch wenn man das Bild vergrößert, bleiben es Baumschatten!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

ich habe es doch tatsächlich geschafft heute raus zu kommen (nach dem Abend :wink: )
ich denke mal Springestraße ist richtig:Bild

dann durch die Urnenfeldstraße das weiße Haus auf der rechten SeiteBild
Richtung Nienhofstraße.

und ich denke mittlerweile auch das es sich um eine Baumreihe handelt, die Schatten wirft. (auf der Springestraße ist ja auch ein alter Baumbestand)
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

ich glaube ich habe da noch was gefunden:Bild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Beitrag von Schacht 9 »

@Heinz O. ich glaube ich habe da noch was gefunden:
Bild
Und ich glaube es paßt.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Schacht9 du überrascht mich immer wieder :applaus:

vergessen zu erwähnen: die Bilder und die Karten sind aus:
Buer
herausgeber:Allgemeiner Verkehrsverein für den Stadtkreis Buer, 1922
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Bild
noch eins.

Herausgeber: Allgemeiner Verkehrsverein für den Stadtkreis Buer e.V.
Juli 1922
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Buer Blick von Rathausturm Februar 2008

Beitrag von Wolf »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Mahns
Beiträge: 408
Registriert: 02.04.2008, 22:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Luftbild Buer

Beitrag von Mahns »

Luftbild BuerBild

MichaL
Abgemeldet

Re: Luftbild Buer

Beitrag von MichaL »

Mahns hat geschrieben:Luftbild Buer
Und noch eines: Fotografiert aus der Luft von mir selbst, als ich im Juni 1994 einen
Rundflug über Gelsenkirchen gemacht habe:
Bild

Antworten