Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

Tolle Fotos von der neuen Anlage!

Da hat sich Gott sei Dank schwer was getan im Vergleich zu dem früheren "Ruhr Zoo", den ich aus dem "ff" kenne, da ich gegenüber aufgewachsen bin.

Damals lebten die Tiere in kleinen Käfigen ohne Auslauf. Uns wurde "verklickert", dass Tiere, die in Gefangenschaft geboren werden, keinen Freiheitsdrang hätten.....

Ich erinnere mich an die indische Elefantendame "Birma" und an den afrikanischen Bullen "Jumbo", an die Löwin "Jutta" und an den Löwen "Leo", ich erinnere mich an den damaligen Pfleger, Herrn Lokau, dessen Frau vor dem Eingang die "Bude" hatte, und ich erinnere mich an den damaligen Zoodirektor, Herrn .... (der Name ist jetzt grad weg!)
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Ernst Rühmekorf? :lol:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

Neeeee .....

Ich habe gegoooogelt, der ist nicht mehr auffindbar. So´n Grauhaariger, eigentlich schon alt für den Job - ich schlafe mal drüber. :ka:
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

Preuß (Preuss) hieß er!

Der Kalk ist zwischenzeitlich gerieselt!
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

BildDieser Blick fühlt sich an wie: „Irgendetwas stimmt hier nicht“

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Abstimmung: Bester Zoo Deutschlands

Beitrag von remutus »

Über 50000 haben abgestimmt: Der ZOOM ist der beliebteste Zoo Deutschlands.
Zwar nicht repräsentativ aber schön.

GE-Krimi
Beiträge: 27
Registriert: 06.12.2017, 22:17

Beitrag von GE-Krimi »

Der objektive Wert einer solchen "Abstimmung" ist gleich null. Wenn es um Beliebtheit geht, sollte man sich vielleicht eher ein Ranking der Besucherzahlen anschauen und dabei kommt die Zoom Erlebniswelt in ihrer Vergleichsgruppe nicht gut weg.

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

Wat heisst dat - der beliebteste Zoo?

Nu, früher die Jahreskarte war 1,50 DM und heute würde ich zurückschrecken aus Tierschutzgründen.

Ob dat heute allet so tiergerecht ist... da kann man drüber streiten.
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Nanooks Weihnacht

Beitrag von remutus »

U-Baum mit EisbärantriebBild
Bild
Bild

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

freundlicher Braunbär

Beitrag von remutus »

Bild
BildTatzenvergleich

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

Wie immer klasse getroffen, remutus :applaus:
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

In den letzten Wochen wird er Zoo geradezu gestürmt, besonders natürlich an den Wochenenden.
Das liegt besonders daran, dass dieses Jahr der Zoom bis zum 12.4., unrsprünglich bis zum 31.3., im Angebot "Eintritt frei" der Ruhrtopcard enthalten ist.
Heute morgen um 8.45 stand eine Schlange bis zur Tropenhalle, letzte Woche ein Rückstau fast bis zur Autobahn!
Bei über 200.000 Käufern, vermute ich, da es 2017 schon 191.000 waren, kein Wunder.

Bei Warners Movie Park wird es im April wohl ähnlich sein.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Auch nach nem Jahrzehnt mit nem bißken drüber bleibt es mir nen Rätsel, warum auf dem Parkplatz jwd in Höhe bei den Alaska Bären kein extra Einlass angboten wird an stark frequentierten WE. Die laufen sich nen Wolf um anstehen zu müssen.
Ich könnte so nicht mein schönes WE verbringen.

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

rapor hat geschrieben:In den letzten Wochen wird er Zoo geradezu gestürmt, besonders natürlich an den Wochenenden.
Das liegt besonders daran, dass dieses Jahr der Zoom bis zum 12.4., unrsprünglich bis zum 31.3., im Angebot "Eintritt frei" der Ruhrtopcard enthalten ist.
Heute morgen um 8.45 stand eine Schlange bis zur Tropenhalle, letzte Woche ein Rückstau fast bis zur Autobahn!
Bei über 200.000 Käufern, vermute ich, da es 2017 schon 191.000 waren, kein Wunder.

Bei Warners Movie Park wird es im April wohl ähnlich sein.
Ich war letztes Wochenende dort, den Rückstau bis zur Autobahn habe ich aber nicht gesehen. Am Freitag und Sonntag war das Wetter grauenhaft, da war vermutlich nix los. Am Samstag aber, als ich dort war, war es den ganzen Tag trocken, wenn auch nicht sonnig und warm. Aber absolut nix los. Wir kamen um 11 Uhr an und parkten auf dem Parkplatz fast am Eingang. Dort warteten genau null Leute, ebenso am Direkteingang für die Ruhrtopcard. Es war ein sehr schöner Tag, obwohl bei mir am Freitag Nachmittag doch noch massive Zweifel vorherrschten. :)
Im Februar gab es aber schon den einen oder anderen Ansturm. Ich weiß von Leuten, die keinen Parkplatz gefunden und entnervt aufgegeben haben.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Sorry, war wohl der Sonntag davor, der mit dem Super-Wetter.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten